17.07.2004 / OLI

Senioren PRESS-BOX

Senioren wieder auf dem Boden der Tatsachen

0:3 in Grafenrheinfeld

Am Samstag Nachmittag verlor die Senioren-Mannschaft der DJK Unterspiesheim ihr Auswärtsspiel beim TSV Grafenrheinfeld mit 0:3. Die Niederlage fiel zu hoch aus, die DJK erarbeitete sich im zweiten Spielabschnitt die besseren Torchancen. 'Rafeld's' Ausnahmekönner Thomas Kaiser hatte die Partie vorher bereits entschieden.

Trainer Reinhard Kraus musste auf Jochen Misselwitz, der wieder mit der ersten Mannschaft trainiert, sowie auf Gerd Hußlein (kurzfristige Absage), Holger Brehm, Libero Holger Scheuring und einige andere verzichten. Grafenrheinfeld trat mit einer von der ersten Mannschaft verstärkten Truppe an, übernahm folgerichtig ab der 10. Minute das Kommando auf dem Platz. Dennoch hätte die DJK nicht in Rückstand geraten müssen, zwingende Torchancen waren Mangelware. Thomas Kaiser war gegen Mitte der ersten Halbzeit mit einem "Sonntagsschuß" in den Torwinkel erfolgreich und in vielen weiteren Szenen Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft.

Als Grafenrheinfeld in der ersten Minute der zweiten Halbzeit auf 2:0 erhöhte (bedingt durch eine Unaufmerksamkeit in der Unterspiesheimer Abwehr), war das Spiel praktisch entschieden. Die DJK stemmte sich zwischenzeitlich gegen die Niederlage, hatte durch Haugg und zwei Mal Irrgang gute Chancen, ins Match zurück zu gelangen. Die Platzherren machten es besser und nutzten ihre einzige weitere Torgelegenheit erfolgreich zum 3:0.

Aufstellung Unterspiesheim: Sternecker, Klemenz, Stöckinger, Habermann, Henke, Joß, Köberlein (Keil), Wirsing, Irrgang, B. Scheuring (Achtziger), Haugg

Tore: Fehlanzeige