05.09.2004 / OLI

Senioren PRESS-BOX

Überraschender 5:1-Kantersieg in Heidenfeld

Die Seniorenmannschaft der DJK Unterspiesheim fuhr beim Tabellenzweiten TSV Heidenfeld einen nie gefährdeten 5:1 (4:0)-Erfolg ein und schöpft Mut für die kommenden Aufgaben. Ohne Coach Kraus, der sich einen letzten Urlaubstag gönnte, fuhr die Mannschaft um Kapitän Holger Scheuring zum favorisierten TSV Heidenfeld.

Torhüter Graber war ein sicherer Rückhalt der DJK. Die Abwehr mit den Manndeckern Stöckinger und Hänsch überzeugte, im Mittelfeld zogen Köberlein, Hußlein und für 45 Minuten auch Brehm die Fäden, im Sturm bewiesen Hauck und Irrgang Lauffreude und Spielwitz. Die Überlegenheit der ersten Minuten konnte in Tore umgemünzt werden. Allerdings war das Zwischenergebnis von 4:0 vielleicht zu hoch ausgefallen, Heidenfeld wurde keineswegs überrollt. Gerd Hußlein war mit zwei Treffern Garant der guten Chancenverwertung.

In der zweiten Hälfte versetzte das 5:0 durch Hauck den Heidenfeldern den endgültigen K.O. Das Elfmetertor zum 5:1 war nicht mehr als ein Ehrentreffer.

Unterspiesheim: Graber - Scheuring, Hänsch, Stöckinger, Habermann - Joß, Hußlein, Köberlein (69.: Keil), Brehm (46.: Wirsing)- Irrgang, Hauck (78.: Hümmer)

Tore: Brehm (Elfmeter), Hußlein 2, Hauck 2