Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2017/2018   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So.

29.10.

14:00

SV DJK 

SV Sömmersdorf

5:2

Klarer Sieg nach Anlaufschwierigkeiten

Anfangs hatte die DJK noch Probleme mit dem Aufsteiger aus Sömmersdorf., die das Spiel offen gestalten konnten. Bei starken Windböen kam man der Ball nicht immer da an, wo er hinsollte. In der 18. Minute dann eine kollektive Denkpause in der DJK Abwehr und man lies die Sömmersdorfer vor dem Strafraum ungehindert kombinieren. Der Ball kam dann zu Timo Markert, der aus 18 Metern abzog und den Ball knapp neben den Pfosten versenkte. In der 25. Minute versuchte es Steffen Hein mit einem Fernschuss und der Gäste-Torhüter lies den Ball nach vorne abprallen. Dominik Seufert setzte nach und schob den Ball zum Ausgleich ein. In der 37. Minute ging der Gast aber erneut in Führung, als ein hoher Ball vom Wind verblasen wurde und DJK Torhüter Maximilian Schneider den sicher gelaubten Ball aus den Händen rutschen lies. Sebastian Schirmer schaltete am schnellsten und stocherte den Ball über die Linie. Mit dem Halbzeitpfiff steckte Johannes Nunn einen Pass durch die SV Abwehr und Dominik Seufert umkurvte den Torhüter und schob aus spitzem Winkel zum Ausgleich ein.
Nach der Halbzeitpause nahm Dominik Seufert einen Pass von Andy Brendler auf und konternte die Gäste zur erstmaligen DJK Führung aus. Danach war die Gegenwehr der Sömmersdorfer erlahmt und die DJK kontrollierte das Spiel. Nachdem die nächsten chancen noch vergeben wurden, guckte sich Andy Brendler in der 80. Minute  den Torhüter aus und lupte den Ball über den herauseilenden Torwart ins Tor. Den Schlusspunkte setzte Johannes Nunn mit einem Flugkopüfball knapp über der Grasnarbe nmach einer Hereingabe von Moritz Nunn zum verdienten 5:2 Endstand..

Tore: 0:1 Timo Markert (18.), 1:1 Dominik Seufert (25.), 1:2 Sebastian Schirmer (37.), 2:2 Dominik Seufert (45.), 3:2 Dominik Seufert (55.), 4:2 Andreas Brendler (80.), 5:2 Johannes Nunn (86.).


29.10.2017 Quelle: http://fupa.net
Bildergalerie mit vielen Bildern auf FUPA.net


29.10.2017 Quelle: http://www.mainpost.de
SV–DJK Unterspiesheim – SV Sömmersdorf/Obbach 5:2 (2:2)

Das hätte für die Unterspiesheimer nach dem fahrigen Beginn in der ersten Halbzeit auch kräftig daneben gehen können, denn die stark spielenden Sömmersdorfer nutzen die Fehler eiskalt aus. Bedanken können sich die Platzherren bei einem bärenstark spielenden Dominik Seufert, der nach den Rückständen die Mannschaft weiter nach vorne trieb und letztendlich auf die Siegesstraße. Nach dem Donnerwetter in der Pause, schienen komplett verwandelte Platzherren aus der Kabine zu kommen. Mit einem pfeilschnellem Konter und ein sehenswerten Lupfer über den Sömmersdorfer Torwart ins lange Eck konnten die Gastgeber die Partie erfolgreich drehen  .  ... weiterlesen

27.10.2017 Quelle: http://www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail

„Ich erwarte eine gute Leistung von den Oberschwarzachern, die in jedes Spiel gegen uns bisher topmotiviert gegangen sind.“ Unterspiesheims (3./22) Trainer Reinhard Seger trauert der Niederlage gegen Geesdorf immer noch ein wenig nach: „Wir wären mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, haben aber in den letzten Minuten zwei Gegentore bekommen“. Dem SV Sömmersdorf/Obbach (15./8) hingegen wurde vom TSV Gochsheim das Kirchweihwochenende verdorben (0:4). Dennoch warnt Seger davor, die May-Elf zu unterschätzen: „Ich bin da ein gebranntes Kind. Wir haben in den letzten Jahren oftmals gegen die vermeintlich Schwächeren Schwierigkeiten gehabt. Wir wollen natürlich die Punkte bei uns behalten und werden dafür alles probieren.“  .  ... weiterlesen

Reserve

 

So.

29.10

12:00

SV DJK II

FV Dingolshausen

0:4

Keine Chance für DJK Reserve

Bereits in der 15. Minute stellte der Gast die Wiechen für den Sieg, als Christian Götz zum 1:0 traf. Das Spiel bleib dann lange Zeit offen ehe der FV Dingolshausen in der Schluss-Viertelstunde mit drei spoäten Toren alles klar machte..

Tore: 0:1 Christian Götz (15.), 0:2 Kilian Jopp (75.), 0:3 Stefan Resler (85.), 0:4 Nico von Falkenstein (90).
Gelb-Rot: Luis Kaffer (Dingolshausen, 89., wiederholtes Foulspiel).

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016