Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2017/2018   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So.

19.11.

14:00

SV DJK 

FC Frankonia Thulba

2:0

Mit starkem Einsatzwillen zum Sieg gegen den Tabellenführer

Mit einer starken läuferischen und kämpferischen Leistung hat die DJK Unterspiesheim den bisherigen Tabellenführer FC Frankonia Thulba gestürzt.
Das Spiel hatte von Beginn an ein hohes Tempo mit Chancen auf beiden Seiten. Mit den schnellen Stürmern der DJK hatte die Gäste-Abwehr immer wieder Probleme. Zweimal konnte Johannes Nunn noch abgedrängt werden, beim dritten Anlauf konnte er nur noch durch ein Foul im Strafraum an Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Baumüller sicher in der 22. Minute. In der 36. Minute hatte Thulba dreimal die Chance zum Ausgleich. Zweimal parierte Sebastian Stober stark aus kurzer Entfernung. Den dritten Schuss klärte Julian Baumüller auf der Linie. Kurz vor der Pause musste die DJK dann mit 10 Spielern weitermachen. Der Schiedsrichter lies nach einem Zweikampf an der Mittellinie erst weiterlaufen, Dominik Seufert bekam dann aber im Anschluss eine Gelbe Karte, auch wenn das Schiedsrichter nicht mehr sicher war, wer denn eigentlich das Foul begannen hatte. Nur eine Minute später ging Dominik Seufert beim Kampf um den Ball nach Meinung des Schiedsrichtergespanns zu hart ran und erhielt die gelb-rote Karte.
Nach der Pause merkte man zuerst nicht, dass die Heimmannschaft in Unterzahl spielte. Das Spiel blieb bei seinem hohen Tempo mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten dann die Franken den Druck und warfen alles nach Vorne. Die DJK Abwehr stand aber sicher und wenn die Gäste doch mal zum Abschluss kamen, waren die Aktionen zu ungenau. Die zahlreichen Freistöße aus zentraler Position gingen alle übers Tor. Die DJK hatte mit zahlreichen Kontern gegen die offene Frankonen-Abwehr ein ums andere Mal die Chance, die Führung auszubauen war aber nicht konsequent genug. Die Entscheidung dann in der 72. Minute. Manuel Hänelt foult den durchgebrochenen Johannes Nunn an der Mittellinie und muss mit gelb-roter Karte vom Platz. Nur zwei Minuten später setzte sich der erst kurz vorher eingewechselte Patrick Wolf auf der linken Seite durch, nimmt den Ball mit rechts an und jagte ihn dann mit links neben den Pfosten zum 2:0 ins Netz.
Die Gäste versuchten bis zum Schluss, das Ergebnis zu korrigieren. Scheiterten aber immer wieder an der Gäste-Abwehr um Torhüter Sebastian Stober oder am ungenauen Abschluss.
Mit der Niederlage rutschte Thulba auf den zweiten Tabellenplatz und die DJK setzt sich im oberen Tabellendrittel fest.
In den letzten beiden Auswärtsspielen vor der Winterpause beim FSV Krum und in Strahlungen gilt es nun für die DJK den guten Lauf in der ersten Saisonhälfte bis in die Winterpause mitzunehmen. Der FC Thulba muss für sein gestecktes Ziel von einem Sieg aus den letzten beiden Partien nun gegen SV-DJK Oberschwarzach punkten.

Tore:  1:0 (22. Foulelfmeter) Baumüller Julian, 2:0 (75.). Patrick Wolf
 

19.11.2017 Quelle: http://www.mainpost.de
DJK stürtzt Tabellenführer

 ... weiterlesen

16.11.2017
Vorbericht: Heimspieltag am kommenden Sonntag im DJK-Sportpark Unterspiesheim

Die Reserve des SV DJK Unterspiesheim trifft um 12:00 Uhr im Großgemeinde-Derby auf den SV Stammheim 1946 e.V..
Nach dem ausgefallenen Spiel am vergangenen Wochenende kommt es zum nachgeholten Rückrundenauftakt im Spitzenspiel der Bezirksliga zum Treffen mit dem momentanen Tabellenführer 1. FC 1924 Frankonia Thulba e.V., der als Aufsteiger überraschend die Tabelle anführt und eine beeindruckende Siegesserie abgeliefert hat. Das Hinspiel in Thulba endete Unentschieden 2:2. Danach starteten die Frankonen aber einen imposanten Lauf der erst am vergangenen Wochenende gegen die starken Gochsheimer mit einem Unentschieden etwas eingebremst wurde als man nach 0:2 Rückstand mit großem Einsatzwillen noch auf 2:2 ausgleichen konnte.

19.11.2017 Quelle: http://www.mainpost.de
Thulbas Ziel ist ein Sieg aus zwei Partien

„Wir wollen aus den letzten beiden Spielen noch einen Sieg landen, dann hätten wir eine überragende Vorrunde schön abgerundet“, lautet die Vorgabe von Victor Kleinhenz. Der Spielertrainer des FC Thulba (1./35) steht mit seinem Team vor den Matches beim SV-DJK Unterspiesheim (5./25) und zum Abschluss gegen den Vorjahreszweiten Oberschwarzach. Der Aufsteiger und Bezirksliga-Herbstmeister leistete bisher in der Tat tolle Arbeit, was auch jüngst im Heimspiel gegen Gochsheim (2:2) wieder zum Tragen kam. Mit dem Gastspiel in Unterspiesheim treffen die Frankonen auf einen Gegner, der traditionell unangenehm zu bespielen ist und dem Thulbas Coach mit Respekt begegnet: „Sie haben mittlerweile sehr viel Bezirksliga-Erfahrung und konnten sich in dieser Saison bisher in der Spitzengruppe festsetzen. Unterspiesheims Defensive ist sehr kompakt und vorne haben sie mit Dominik Seufert sowie Johannes Nunn Akteure, die immer für ein Tor gut sind.“ Zuletzt unterlag die Truppe von Trainer Reinhard Seger allerdings in Wiesentheid mit 1:3 und durften am vergangenen Spieltag witterungsbedingt nur zusehen.  .. weiterlesen

Reserve

 

So.

19.11.

12:00

SV DJK II

SV Stammheim II

5:0

DJK Reserve siegt klar im Großgemeinde-Derby

Mit einem fulminanten 5:0 überrollte die DJK Reserve im Großgemeinde-Derby den SV Stammheim II. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste noch gut mit und die DJK konnte durch den Senioren-Spieler Dirk Lutz in der 19. Minute nur ein Tor erzielen. Der Widerstand hielt aber nur eine Stunde. in de 62. Minute erzielte in der 62 Minute das 2:0. Danach steckten die Stammheimer auf und mussten noch drei Treffer einstecken  Thomas Wiehl staubte nach einem 35-Meter Lattenkracher von Gian-Carlo in der 70. Minute zum 3:0 ab. Danach sorgten Jano Lutz (80.) und Gian-Cralo Kieger (89.) für den klaren 5:0 Entstand. Mit dem Sieg setzte sich die DJK Reserve etwas vom Abstiegsplatz ab. Für die A-Klasse beginnt aber bereits die Winterpause und man muss den Schwung jetzt über den Winter retten.

Tore:   1:0 (19.) Dirk Lutz, 2:0 (62.) Dirk Lutz, 3:0 (70.) Thomas Wiehl, 4:0 (80) Jano Lutz, 5:0 (89) Gian-Carlo Krieger

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016