Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2017/2018   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So.

15.10.

15:00

SV DJK 

FC 05 Bad Kissingen

2:1

Erneut frühe Führung und später Sieg

Wie schon in der Vorwoche bei der DJK Dampfach legte die DJK Unterspiesheim zu Beginn des Spieles ein hohes Tempo vor und ging nach zwei vergebenen Großchancen in der 11. Spielminute durch Patrick Wolf mit 1:0 in Führung. Als in der 13. Minute Johannes Nunn durchgebrochen war, konnte er von Lukas Müller nur durch eine Notbremse am Torschuss gehindert werden und erhielt dafür zurecht die rote Karte. Der Darauffolgende Freistoß verpuffte aber ebenso wie der Spieldrang der Heimmannschaft.
Der Spielfluss der DJK war plötzlich wie abgerissen und die Kurstädter kamen trotz Unterzahl zurück ins Spiel. In der 31. Minute verlängerte Florian Heimerl eine Flanke mit den Kopf unhaltbar ins lange Toreck und lies Torwart Sebastian Stober keine Chance. Dieser musste wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden und Torwart Oldie Norbert Scherpf ging kurz vor der Halbzeitpause in den Kasten.
In der 55. Minute konnte Scherpf einen Schuss von Florian Thurn um den Pfosten lenken und den drohenden Rückstand verhindern. Beide Mannschaften hatten in der Folgezeit Torchancen. In der 78. Minute wurde dann Torschütze Patrick Wolf ausgewechselt und für ihn kam Sven Gehring ins Spiel, der mit seinem zweiten Ballkontakt den umjubelten 2:1 Siegtreffer erzielen. Der Bad Kissinger Erwin Gergely hatte in den Schlussminuten noch zwei Chancen, die er aber nicht verwerten konnte und so blieb es beim glücklichen 2:1 Heimsieg.

Tore:  1:0 Patrick Wolf (11.), 1:1 Florian Heimerl (31); 2:1 Sven Gehring (80)
Rote Karten: Lukas Müller (13.)


15.10.2017
Große Bildergalerie auf FUPA.NET
 

15.10.2017 mainpost.de
Der FC 06 zeigt Herz, verliert aber

„Man muss auch einmal einen dreckigen Sieg feiern“, informierte der heimische Pressesprecher Benedikt Neubauer. „Die Gäste, die gekämpft haben wie die Löwen, hätten einen Punkt verdient gehabt.“ In Spiel Eins unter der Regie von Mario Wirth gerieten die Gäste früh in Rückstand, als Patrick Wolf mit seinem Schlenzer in den Winkel Florian Rottenberger keine Abwehrchance ließ. Die Partie schien zwei Minuten später zugunsten der Schützlinge von Reinhard Seger entschieden, als Schiedsrichter Thomas Habermann (Mittel-/Oberstreu) Lukas Müller nach Notbremse an Johannes Nunn die rote Karte zeigte. „Doch unverständlicherweise wussten wir mit der Überzahlsituation nichts anzufangen, während der Gegner immer forscher auftrat und durch einen Kopfball von Florian Heimerl den nicht unverdienten Ausgleich erzielt“, so Neubauer. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Geschehen, die seltsam uninspirierten Platzherren verhedderten sich im Spielaufbau, die Wirth-Schützlinge strahlten bei Eckbällen und Freistößen Torgefahr aus. Die Entscheidung fiel, als Seger mit einer Einwechslung ein glückliches Händchen bewies. Er beorderte seinen Oldie Sven Gehring auf den Rasen, dieser scheiterte beim ersten Ballkontakt noch am überragenden Florian Rottenberger, bezwang diesen aber dann mit einem Schuss aus der Drehung. Die 06-er gingen jetzt volles Risiko, setzten sich Kontern aus, so flutschte ein Heber von Steffen Hein um Zentimeter am Tor vorbei. Gergely & Co. verzweifelten derweil bis zum Schlusspfiff am starken Torhüter Sebastian Stober Norbert Scherpf. . .... weiterlesen auf mainpost.de


15.10.2017 mainpost.de:
Goldener Oktober nach mauem September

Nach einem mauen September mit nur vier erspielten Punkten haben die Unterspiesheimer nun schon wieder drei Partien ohne Niederlage überstanden, hatte gegen den lange in Unterzahl agierenden, abstiegsbedrohten FC Bad Kissingen aber mächtig Mühe. Erst zehn Minuten vor Schluss gelang Sven Gehring der umjubelte Siegtreffer für die DJK. Danach ging der Gast volles Risiko, verzweifelte bei seinem Anrennen aber an Keeper Sebastian Stober. „Man muss auch einmal einen dreckigen Sieg feiern“, informierte der heimische Pressesprecher Benedikt Neubauer. „Die Gäste, die gekämpft haben wie die Löwen, hätten einen Punkt verdient gehabt.“ .  .... weiterlesen auf mainpost.de

Reserve

 

So.

15.10.

13:00

SV DJK II

SG Gerolzhofen/Michelau

4:1

DJK Reserve schafft den Anschluss

Mit einem verdienten 4:1 Erfolg hat die DJK Reserve den Anschluss zu dem direkten Konkurrenten wieder hergestellt. Nach der knappen 2:1 Niederlage am vergangenen Wochenende bei Tabellenführer SG Rimbach/Lülsfeld konnte sich die DJK jetzt klar gegen die SG Gerolzhofen/Michelau durchsetzen.<br />In der 12. Minute gingen die Gäste noch durch Hannes Feser in Führung. Jano Lutz konnte aber bereits in der 15. Minute ausgleichen und Tim Lutz noch vor der Pause die beruhigende 2:1 Führung erzielen (35.).<br />Die DJK hatte das Spiel in der zweiten Halbzeit voll in Griff und lieferte einen Sturmlauf auf das Gästetor ab. Lange Zeit jedoch wurden die Chancen reihenweise vergeben. Durch einen Doppelschlag in der 72. und 74. Minute konnte dann Jano Lutz den verdienten Endstand herstellen.<br />Am kommenden Wochenende gilt es nun den Aufwärtstrend gegen Rügshofen zu bestätigen und endgültig die Abstiegsränge zu verlassen.

Tore:  0:1 Hannes Feser (12.), 1:1 Jano Lutz (15.), 2:1 Tim Köpfer (35.), 3:1, 4:1 Jano Lutz (72., 74.).

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016