Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2017/2018   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

Fri.

08.09

17:45

TSV Gochsheim

SV DJK 

2:2

"Nieeeemmmmaaaalllsss Aufgeben!!!!"

... so jubelte DJK Abteilungsleiter Benedikt Neubauer direkt nach de Spiel und freute sich über den späten Ausgleich des Tabellenführers SV DJK Unterspiesheim beim TSV Gochsheim. Doch erst mal an den Anfang des Spiels.
Der Gastgeber TSV Gochsheim kommt nach mäßigem Saisonauftakt so langsam in Tritt und hatte am zweiten Kirchweih-Wochenende den zweiten Saisonsieg im Visier und begann auch das Spiel gegen den Tabellenführer mit hohem Tempo. Nach neun Minuten taucht TSV Torjäerzielger Nico Kummer das erste Mal vor dem DJK Tor auf. Sebastian Stober kommt aber rechtzeitig aus seinem Tor heraus und klärt reflexartig. In der 12. Minute dann die erste Chance für die Gäste. Dominik Seufert taucht alleine vor dem TSV Tor auf und schießt mit rechts ins lange Eck. Der TSV Keeper lässt den Ball nach vorne Abprallen und DJK Akteur Alexander Heim kann den Ball aber nicht mehr erreichen. In der 15. Minute geht der TSV dann mit 1:0 in Führung. Dem Tor geht aber eine krasse Fehlentscheidung voraus. Der Schiedsrichter überstimmt seinen Linienrichter und entscheidet auf Einwurf für den TSV. Die DJK Abwehr ist auf dem Weg nach Vorne und einen Moment unaufmerksam. Nico Kummer trifft den Ball nicht richtig, er kullert aber unhaltbar neben dem Pfosten ins Netz. In der 33 Minute nimmt Dominik Seufert eine Vorlage von Patrick Wolf auf, zeilt aber knapp vorbei. In der 36. Minute ist dann Dominik Seufert erneut im TSV Strafraum und wird von der Abwehr hart angegangen. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Moritz Nunn setzte einen Kopfball an die Latte, aber auch der TSV hatte zahlreiche Torchancen. Kurz vor der Pause dann die größte Chance für den TSV. DJK Torhüter Sebastian Stober verschätzt sich beim Herauslaufen und kommt etwas zu spät. Nico Kummer hebt den Ball über den Torwart auf das leere Tor. Moritz Nunn kann den Ball aber von der Linie köpfen.
In der zweiten Halbzeit hält der TSV Gochsheim das hohe Tempo bei und kommt gleich zu Beginn durch Nico Kummer zur nächsten Großchance. Der Ball geht aber knapp über die Latte. Der TSV hat mehr Spielanteile und hält das Spieltempo weiter hoch. In der 79. Minute patzt die DJK im Spielaufbau und der TSV nutzt dies eiskalt aus. Ein pass in die Schnittstelle und Andreas Schubert steht alleine vor dem DJK Torwart und schiebt überlegt ein. Das Spiel schien gelaufen und unter den Gäste-Fans glaubte kaum noch jemand an einen Punktgewinn. Die DJK Spieler gaben aber nicht auf insbesondere Dominik Seufert sorgte für Gefahr vor dem TSV Tor. Beim nächsten Versuch lief er noch alleine auf den TSV Keeper zu, der konnte den Ball aber abwehren. Bei der nächsten Flanke kam dann der Torhüter eigentlich zu spät aus seinem Tor und wirft den DJK Stürmer zu Boden. Der von den DJK Fans geforderte Elfmeterpfiff blieb aber erneut aus. Der TSV musste nun scheinbar dem hohen Spieltempo Tribut zollen und konnte hinten nur noch die Bälle unkontrolliert herausschlagen. Die DJK warf alles nach vorne und nach einer Flanke von Florian Nunn war es DJK Goalgetter Johannes Nunn, der in der 86. Minute mit einem Flugkopfball den Anschluss erzielte. In der 89. Minute dann erneut eine Co-Produktion der Nunns im DJK Dress. Sebastian Nunn spielt den Ball flach in die Mitte und Florian Nunn drückt den Ball über die Linie zum vielumjubelten Ausgleich.
Der TSV Gochsheim war über fast das ganze Spiel präsenter und hatte mit einem hohen Spieltempo ein optisches Übergewicht und die klareren Chancen und hätte das Spiel frühzeitig entscheiden können, scheiterte aber an den eigenen Nerven oder am gut aufgelegten DJK Keeper Sebastian Stober. Zum Ende besann sich die DJK ihrer kämpferischen Stärken und nutzte die letzten Chancen zum Ausgleich gegen die entkräfteten Gochsheimer. Mit dem Punktgewinn bleibt die DJK Tabellenführer, hat aber ein Spiel mehr auf dem Konto als die Verfolger. Das ist aber nur eine Momentaufnahme und ein weiterer Punkt für den frühzeitigen Klassenerhalt. Auch in der vergangenen Saison stand die Mannschaft in der Mitte der Vorrunde an der Tabellenspitze und musste am Ende noch um den Klassenerhalt zittern. Die DJK muss am nächsten Spieltag erneut auswärts antreten und trifft auf den TSV Münnerstadt. Danach kommt es zum Derby gegen den Verfolger SG Oberschwarzach.

Tore:  1:0 Nico Kummer (15.), 2:0 Andreas Schubert (79.), 2:1 Johannes Nunn (86.), 2:2 Florian Nunn (89.).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: J. Brand

08.09.2017 mainpost.de:
Gochsheim stellt Spitzenreiter vor Probleme

Über 90 Minuten waren die Gochsheimer in einem rassigen Spiel die überlegene Mannschaft und hatten Spitzenreiter Unterspiesheim am Rande der ersten Saisonniederlage. Bereits zur Pause hätte der TSV deutlicher führen können als nur 1:0, das Nico Kummer per Direktabnahme erzielt hatte. Allerdings traf auch der DJK-ler Sebastian Nunn per Kopfball die Latte (34.). Gochsheims Nicolas Kessler erhöhte schließlich auf 2:0, Stefan Greulich hätte alleine vor dem Tor alles klar machen können (81.). So aber markierte Johannes Nunn mit dem Kopf den Anschluss, Florian Nunn staubte zum Ausgleich ab, als die Abwehr den Ball nach einem Freistoß nicht weg brachte. weiterlesen auf mainpost.de

07.09.2017 Vorbericht Bezirksliga-Cocktail mainpost.de:
Es ist Derby-Zeit in der Bezirksliga

Der Knoten ist geplatzt, letzte Woche feierte der TSV Gochsheim (14./4) beim 3:1 in Münnerstadt den ersten Saisonsieg. Trotzdem blickt Trainer Stefan Riegler ob der Roten Karte für Offensivmann Daniel Meusel mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Partie zurück: „Der Sieg war extrem wichtig für uns und die Erleichterung riesengroß. Wir wollen den Schwung mitnehmen.“ Nun wartet mit dem SV-DJK Unterspiesheim (1./14) im Derby der ungeschlagene Tabellenfüher, wobei das Riegler nicht kümmert: „Gegen Unterspiesheim ist es immer ein besonderes Spiel, ungeachtet des Tabellenplatzes. Das wird eine enge Kiste.“  weiterlesen auf mainpost.de

Reserve

 

So.

10.09.

15:00

SV DJK II

VfL Volkach II

2:5

DJK Reserve hoffte auf ersten Saisonsieg

Beim ersten Heimspiel der Saison hoffte die DJK Reserve endlich auf den Durchbruch in der neuen Liga und den auf den ersten Saisonsieg.
Aber bereits nach 9 Minuten lag der VfL mit 2:0 in Führung. Bis zur Hause konnte die DJK das Spiel scheinbar noch mal umdrehen und zum 2:2 ausgleichen. Nach einem unglücklich abgefälschten Ball ging der VfL aber erneut in Führung und siegte gegen eine desolate DJK Reserve am Ende verdient mit 5:2
Zum Ende des Spiels wurde es auf beiden Seiten noch einmal Hektik. Der Schiedsrichter htte viel früher mal eine Verwarnung aussprechen müssen, um die aufkommende Hektik im Keim zu ersticken. So können beide Mannschaften am Ende froh sein, dass sie das Spiel mit elf Spielern zu Ende brachten.

Tore:  0:1 Richard Konrad (1.), 0:2 Julius Ströhlein (9.), 1:2 Dirk Lutz (24.), 2:2 Florian Nunn (35.), 2:3 Daniel Caspari / Eigentor (65.), 2:4 Daniel Caspari (75.), 2:5 Julius Ströhlein (80.).

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016