Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2016/2017   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

Mi..

03.08.

18:30

SV DJK 

FC Strahlungen

 1:1

Hart umkämpftes Auftakt-Remis

Die Verletzten-Misere der DJK geht weiter. Beim vorgezogenen Heimspiel-Auftakt gegen den FC Schwarz-Weiß Strahlungen traf es Sven Gehring, der mit dem Verdacht einer Nierenprellung mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus eingeliefert wurde.
Zuvor hielt er mit seiner Übersicht die schnellen Stürmer des FC Strahlungen in Schach. Bei einer Standardsituation war er dann allerdings machtlos, als die Abwehrhühnen des FC bei einem Freistoß kurz vor der Halbzeitpause nach Vorne aufrückten und Marco Nöth das Kopfball-Duell gewann und zum überraschenden 0:1 einköpfte.
In der intensiv geführten Partie gelang es der DJK in der zweiten Hälfte das Spiel zu übernehmen und verlagerte das Spiel mehr und mehr in die Hälfte des FC Strahlungen, der aber durch Konter seiner schneller Stürmer immer wieder Angriffe startete, aber in der sicheren DJK Abwehr hängen blieb. Die DJK versäumte es wieder einmal die Chancen zu verwerten. In der 78. Minute wurden die Bemühungen der DJK aber belohnt. In einem mustergültigen Angriff verlagerte DJK Neuzugang Axel Seidler das Spiel mit einer weiten Flanke auf Johannes Brendler, der von der Grundlinie eine schulbuchmäßige Flanke auf Christoph Pickel setzte, der sich dann gegen die Abwehrrecken des FC durchsetzte und den Kopfball unhaltbar neben den Pfosten einsetzte. Auch nach dem Ausgleich setzte die DJK ihren Angriffslauf fort und wollte das Spiel noch drehen. Letztendlich blieb es aber beim gerechten 1:1 Unentschieden.
Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den FC Geesdorf auf dem Programm. Neben der langen Verletztenliste muss DJK Trainer Reinhard Seger dann aber auch noch auf mehrere Urlauber verzichten und die Mannschaft erneut umbauen.

Tore:  0:1 (42.) Marco Nöth, 1:1 (78.)  Christoph Pickel

Bildergalerie auf Fupa.net
Video vom Spiel auf EckballTV
Interview mit Reinhard Seger nach dem Spiel auf EckballTV

 

03.08.2016 / Interview auf In-und-um-schweinfurt.de
Die Unterspiesheimer träumen nicht und wollen einfach nur an die Rückrunde anschließen….

Auftakt nach Maß nennt man sowas wohl. Das 2:1 des SV-DJK Unterspiesheim im Derby und ständigen Eröffnungsspiel beim FC Gerolzhofen sorgt für ziemlich große Vorfreude beim Sieger und Lust auf kommende Aufgaben. Binnen vier Tagen haben die Unterspiesheimer in der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost nun nämlich zwei Mal Heimrecht. ... weiterlesen auf In-und-um-schweinfurt.de

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016