Saison 2016/2017   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

08.03.

FT Schweinfurt

SV DJK

DJK gleicht in der Nachspielzeit aus

In der Nachspielzeit konnte sich die ersatzgeschwächte DJK Unterspiesheim einen verdienten Punkt bei der FT Schweinfurt sichern.
Schon in der dritten Minute konnte Dominik Popp einen Unachtsamkeit in der DJK Hintermannschaft ausnutzen und zur frühen 1:0 Führung einnetzen. Danach drückten die Gäste auf den Ausgleich. Steffen Hein steckte den Ball geschickt durch die FT Abwehr auf Dominik Seufert, der jedoch knapp über das Tor verzog. in der 20. Minute dann erneut ein öffnender Pass von Steffen Hein auf Domink Seufert, der dann nur durch ein Foul von FT Keeper Sven Herder gestoppt werden konnte. Steffen Hein verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 1:1 Ausgleich.
Nach der Pause war es dann erneut Dominik Seufert, der in der 47. Minute die FT-Abwehr umkurvte und zur 1:2 Führung abschloss. Die Führung wärte aber nur kurz bis zur 53. Minute, als die FT einen Freistoß schnell ausführte und sich DJK Torhüter Alexander Gehring nur mit einem Foul zu Helfen wusste. Dominik Popp trat an und glich zum 2:2 aus. In der 76. Minute war zum dritten Mal Dominik Popp nicht zu halten und brachte die Turner mit einem Aufsetzer mit 3:2 in Führung. Die Gäste waren in der Schlussphase alles nach vorne und die FT Spieler konnten sich z.T. nur noch mit Fouls behelfen und handelten sich reihenweise gelbe Karten ein. Fabian Reith trat drei Minuten nach seiner ersten gelben Karte nochmals zu und musste mit gelb-rot vom Platz. Die FT spielte nun auf Zeit und versuchte den Sieg über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit behinderten sich FT Keeper und Abwehrspieler aber gegenseitig und Christoph Pickel konnte die Verwirrung zum umjubelten 3:3 ins leere Tor einschieben.
Die ersatzgeschwächte Mannschaft hatte sich diesen Sieg redlich verdient und begann schon auf der Rückfahrt mit den Feiern, die sich bis in den späten Abend hinzogen.

Tore:  1:0  (6.) Popp Dominik, 1:1 (20.) Hein Steffen (Foulelfmeter), 1:2 (47.) Seufert Dominik, 2:2 (54.) Popp Dominik , (Foulelfmeter),  3:2  (76.) Popp Dominik, 3:3 (92.) Christoph Pickel

So.

19.03.

SC Weyer

SV DJK II

DJK zu Gast beim Tabellen-Nachbarn

Fast hätte es auch die Zweite geschafft in der Nachspielzeit ein 3:3 zu erreichen. Jedoch kam das Aufbäumen zu spät uns so reichte es am Ende nur zu einem 2:3 beim SC Weyer.
In der ersten Halbzeit kam die DJK nie so richtig ins Spioel und musste in der 27. Minute mit der ersten richtigen Cnance der Hausherren den 1:0 Rücksetand hinnehmen. In der 34. Minute ziekelte dann auch noch Alexander Pfaffenroth den Ball über die Mauer unhaltbar zur 2:0 Führung ins Toreck. Nach der Halbzeit machte dann Marcel Schöpke auch noch seinen zweiten Treffer an diesem Spietag zum 3:0  Richtig eng wurde es noch mal durch zwei Foul-Elfmeter für die Gäste. In der 79. Minute verwandlete Julian Baumüller zum 3:1 und in der 88. Minute Sven Gehring zum 3:2. In der Nachspielzeit gab es dann noch einmal Freistoß für die DJK am Strafraum, die Flanke segelte aber an den Stürmern und knapp am Pfosten vorbei. Danach pfiff der Schiedsrichter umgehend ab.

Tore:  1:0  (27) Marcel Schöpke, 2:0 (34.) Alexander Pfaffenroth, 3:0 (52.)  Marcel Schöpke, 3:1 (79. Fouilelfmeter) Julian Baumüller, 3:2 (88. Foulelfmeter) Sven Gehring