[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ]

SV DJK

FC Geesdorf

Mit dem letzten Aufgebot zum verdienten Sieg

Ohne elf Mann aus dem Kader der ersten Mannschaft musste Trainer Reinhard Seger ein Team für das Spiel gegen Geesdorf formen. Eine komplette Mannschaft fehlte der DJK Unterspiesheim Verletzungs- und Urlaubsbedingt beim zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche, so dass sogar DJK Urgestein Thomas Engert von den Senioren reaktiviert werden musste. Die Zuschauer rieben sich aber nicht nur aufgrund der unkonventionellen Aufstellung der DJK ihre Augen, sondern auch aufgrund der ungewöhnlichen Trikots des FC Geesdorf, der in zarten "Baby-Rosa" auflief.
Die neu formierte Mannschaft brauchte so auch einige Zeit, um ins Spiel zu finden und die Gäste aus Geesdorf kamen zu Beginn zu den ersten Chancen. Oliver Hahn konnte einen Ball nicht unter Kontrolle bringen und schoss freistehend aus kurzer Entfernung freistehend an den Pfosten. Danach stand die DJK Abwehr aber sicherer und kam wieder besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel von Strafraum zu Strafraum, beide Abwehrreihen hatten die Stürmer aber weitestgehend im Griff, konnten die Stürmer aber auf beiden Seiten oft nur noch durch ein Foulspiel vor dem Strafraum bremsen. Die Schützen der Gäste hatten hier einen rabenschwarzen Tag und verschossen ihre Freistöße reihenweise weit über das DJK Tor. In der 39. Minute konnte sich DJK Abwehrspieler Thomas Sternecker an der Außenlinie durchsetzen und flankte mustergültig auf seinen Cousin Alexander Heim, der sicher mit dem Kopf verwandelte.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die größten Chancen ergaben sich durch Freistöße. So kam die DJK auch in der 77. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Steffen Hein zum 2:0, als er die schlecht positionierte Mauer überwand und den Ball ins Eck schlenzte. Dieses zweite direkt verwandelte Freistoßtor innerhalb einer Woche wird aber für längere Zeit das letzte Tor von Steffen Hein für die DJK gewesen sein, da er aber der nächsten Woche für ein Halbes Jahr ein Auslandspraktikum antritt und erst nach der Winterpause wieder eingreifen kann.
Kurz vor Spielende kam dann noch de Auftritt von DJK Urgestein Thomas Engert, der unter dem Jubel der Unterspiesheimer Fans für den Torschützen Alexander Heim auf eine für ihn ungewohnte Stürmerposition eingewechselt wurde. Erst in der Nachspielzeit konnte sich FC Stürmer Stefan Weiglein im Strafraum durchsetzen und netzte zum 2;1 Anschlusstreffer ein. Der FC Geesdorf versuchte noch mal alles nach vorne zu werfen, brachte den Ball aber nicht mehr kontrolliert vor das DJK Tor.
Der SV DJK Unterspiesheim legte mit 7 Punkten aus drei Spielen einen Traumstart hin den nach der verpatzen Vorbereitung und der langen Verletztenliste niemand erwartet hatte. Am nächsten Sonntag kommt es nun zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten aus Ramsthal. Zu Beginn der Saison sind die Tabellenstände aber nur bedingt aussagekräftig und man darf den schlecht gestarteten Aufsteiger nicht unterschätzen.

Tore:  1:0 Alexander Heim (39.), 2:0 Steffen Hein (77.), 2:1 Stefan Weiglein (91.).

07.08.

SV DJK II

SV Stammheim

Zweiter Derby-Sieg

Auch die DJK Reserve musste aufgrund der langen Verletztenliste im Kader der Bezirksliga-Mannschaft der DJK geschwächt gegen den SV Stammheim antreten und einige Spieler an die erste Mannschaft abgeben. Drei Spieler der Senioren sorgten aber für eine Verstärkung, die das Spiel der DJK die nötige Sicherheit für den überraschenden Derby-Sieg gab.
Auch eine frühe Gästeführung durch Matthias Hübner in der dritten Minute brachte die Heimmannschaft nicht aus dem Tritt. Seniorenspieler Thomas Schanz sorgte schon in der 16. Minute für den Ausgleich und Florian Nunn brachte nach einer halben Stunde die DJK Reserve mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit war es erneut Thomas Schanz, der zum 3:1 Endstand verwandelte.
Mit dem zweiten Derbysieg im zweiten Spiel steht auch die DJK überraschend an der Tabellenspitze der A-Klasse Schweinfurt 2 muss aber schon am nächsten Sonntag auf dem ungeliebten Kunstrasen-Acker beim SC 1900 Schweinfurt alles geben, um die Serie fortzusetzen und bereits zwei Tage später gegen den SC Weyer einen weiteren Titelfavoriten empfangen.

Tore:  0:1 Matthias Hübner (3.), 1:1 Thomas Schanz (16.), 2:1 Florian Nunn (32.), 3:1 Thomas Schanz (61.).