Saison 2016/2017

SV DJK II

Fortuna 96 Schweinfurt

Souveräner Sieg

Mit einem hochverdienten 3:0 gewann die Reserve des SV DJK Unterspiesheim gegen die FC Fortuna 96 SW aus Schweinfurt. In der ersten Halbzeit taten sich die DJK-ler noch schwer mit dem Toreschießen. Kurz vor der Halbzeitpause überwand Sven Gehring das erste Mal Gästekeeper Alexander Hirsch mit einem Heber ins Lange Toreck. Schiedsrichter Michael Balling machte aber den einzigen Fehler in diesem Spiel und entschied auf Abseits , obwohl gar kein DJK Stürmer mehr an den Ball kam. Nur Minuten später war Sven Gehring dann aber wieder zur Stelle und schlenzte den Ball in der 43. Minute ins lange Eck zur 1:0 Führung. Nach der Halbzeit ging das Spiel nur noch in eine Richtung, die DJK Stürmer verpassten es aber frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen und vergaben Reihenweise gute Einschussmöglichgkeiten oder scheiterten am guten 96er Torwart Alexander Hirsch. In der 68. Minute war er dann aber doch geschlagen, als Nico Nowak eine Freistoßflanke von Sven Gehring einköpfte. Den Endstand zum 3:0 stellte dann Florian Nunn in der 88. Minute her. Am kommenden Sonntag gilt es dann im Derby zum FV09 Sulzheim den Abstand auf das Führungsduo zu verkürzen..

Tore:  1:0 Sven Gehring (43)., 2:0 Nico Nowak (68.), 3:0 Florian Nunn (88.)