[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV DJK

FT Schweinfurt

DJK gibt Führung in den letzten Minuten aus der Hand

Eine unglückliche und unnötige Niederlage musste die DJK Unterspiesheim gegen die bis dato sieglose FT Schweinfurt einstecken und haderte dabei mehrfach mit den Schiedsrichter-Entscheidungen.
Beide Mannschaften begannen nervös und es entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften größere Chancen herausspielen konnte. Zum Ende der ersten Halbzeit gewannen die Hausherren mehr und mehr Spielanteile und gingen durch eine Einzelleistung des Jugendspielers Martin Seubert in der 40. Minute mit 1:0 in Führung. Die FT Abwehrspieler schauten ehrfürchtig zu, wie sich der Stürmer über die Rechte Außenposition durchsetzte und Martin Seubert schloss den Angriff mit einem wuchtigen Schuss in den kurzen Winkel zur umjubelten Führung ab.
Nach der Halbzeitpause hatte die Heimmannschschaft das Spiel dann besser in Griff und erspielte sich mehrere Chancen. Der Knackpunkt des Spieles dann in der 61. Minute, als Johannes Nunn mit einem Abwehrspieler zusammen stieß, der Schiedsrichter das Spiel aber zunächst weiterspielen lies. Als er dann bemerkte, das die beiden Spieler am Boden liegen blieben, unterbrach der Schiedsrichter das Spiel und lies die Betreuer aufs Spielfeld kommen. Als dann beide Spieler wieder aufstanden, zeigt der Schiedsrichter dann für alle unverständlich Johannes Nunn eine Gelb-Rote Karte und lies das Spiel mit Freistoß fortsetzen, obwohl im Vorfeld gar kein Foul gepfiffen wurde. Auch in Überzahl konnten den Gäste keine Chance aus dem Spiel heraus erspielen und die DJK Abwehr stand sattelfest. In mehreren Kontern hätte die DJK die 2:0 Führung erzielen müssen. Christoph Pickel lief alleine auf das Gästetor zu und hatte den Torwart schon umspielt, ein Verteidiger konnte aber den Ball noch von der Linie kratzen. Danach hatten auch noch Florian Nunn und Martin Seubert hochkarätige Chancen. In der 85. Minute dann erneut ein Pfiff des immer unsicher wirkenden Schiedsrichters als er auf Handspiel 18 Meter vor dem Tor entschied, als Abwehrspieler Julian Baumüller den Ball mit der Brust stoppte. Dominik Popp zirkelte den Ball unhaltbar über die Mauer ins Toreck zum Ausgleich. In der Nachspielzeit war dann Julian Baumüller erneut der Pechvogel, als er von Clemens Haub an der Außenlinie überlaufen wurde. Der FT Stürmer schoss den Ball dann zum überraschenden und glücklichen Siegtreffer ins kurze Eck. Da nach dieser Szene die FT-Auswechselspieler auf das Spielfeld liefen, verteilte der Schiedsrichter noch eine gelb-rote Karte an den bereits ausgewechselten Spieler Hannes Zeißner. Die Schweinfurter feierten den Treffer lange auf dem Spielfeld, ohne dass der Schiedsrichter diese Zeit aber im Nachgang nachspielen lies und damit Unterspiesheim keine Chance mehr zum ausgleich hatte.
Die DJK verpasst mit der Niederlage den Sprung an die Tabellenspitze und hätte vor den schweren Aufgaben in den nächsten Wochen noch einmal punkten können. So müssen gegen die starken Gegner der nächsten Partien die verpassten Punkte wieder aufgeholt werden.

Tore:  1:0 (40.) Seubert, 1:1 (84.) Popp, 1:2 (91.) Haub