Saison 2016/2017   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

TSV Gochsheim

SV DJK

Unglückliche Niederlage für die DJK beim TSV Gochsheim

Eine unglückliche 3:2 Niederlage musste der SV DJK Unterspiesheim beim Derby in Gochsheim hinnehmen. Der TSV begann stark und drückte die DJK in der ersten Viertelstunde in die eigene Hälfte zurück. Die DJK  blieb aber mit ihren schnellen spitzen immer gefährlich. In der 22. Minute erzielte Alexander die zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0 Führung durch einen platzierten Kopfball.  Die DJK kam ins Spiel zurück und konnte es offener gestalten. Der TSV hatte dann Glück, als der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter entschied, als der Torwart mit gestrecktem Bein de, DJK Stürmer Johannes Nunn von den Beinen holte. In der 38. Minute bekam die Abwehr aber einen Ball nicht aus dem Strafraum heraus und Robert Bauer staubte aus kurzer Entfernung ab.
In der zweiten Halbzeit erwischte der TSV den besseren Start und Stefan Greulich zog aus 25 Metern ab. Der Ball setzte kurz vor dem Torwart-Oldie Scherpf Norbert Scherpf auf und schlug dann im linken Toreck ein. Die DJK Spieler kämpften aber weiter und gestalteten das Spiel offen. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne und Sven Gehring sollte den Angriff verstärken. Kurz nach seiner Einwechslung nutzte er in der 80. Minute  seine Chance. Sein Freistoß wurde abgefälscht und trudelte zum verdienten 2:2 Ausgleich ins Tor. Beide Seiten wollten aber den Sieg und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 87. Minute passte die DJK Abwehr nicht auf und Christopher Seifert konnte eine Flanke nahezu unbedrängt zur 3:2 Führung einköpfen. Die DJK war dann alles nach Vorne, der TSV nutzte aber alle Situationen um die Zeit herunterlaufen zu lassen. Die DJK Spieler haderten zum Schluss auch noch mit dem Schiedsrichter, der nach zwei Freistößen bei Gerangel im TSV Strafraum jeweils auf Stürmerfoul entschied und das Spiel unterbrach. Trotz weiterer Verzögerungen der TSV Spieler wurde aber nicht wesentlich nachgespielt und die DJK musste diese unglückliche Niederlage hinnehmen.
Da die Mannschaften auf den Abstiegsrängen in den letzten Spielen punkten konnten, ist das Polster auf die Relegationsränge für die DJK nun zusammengeschmolzen. Beim nächsten Heimspiel gegen des TSV Forst muss nun unbedingt ein Sieg her, um sich im letzten Hinrundenspiel etwas vom Tabellenkeller absetzen zu können.

Tore:  0:1 Alexander Heim (24.), 1:1 Robert Bauer (37.); 1:2 Stefan Greulich (51.); 2:2 Sven Gehring (80.); 3:2 Christopher Seifert (3:2)

Reserve

So

30.10.

Türkgücü Schweinfurt

SV DJK II

Klare Niederlage für DJK Reserve

Glatt mit 4:0 verlor die ersatzgeschwächte DJK Reserve beim FV Türkgücü Schweinfurt. Fünf Spieler der Fußball-Senioren mussten beim Auswärtsspiel aushelfen. Lange Zeit konnte man das Spiel offen gestalten, doch kurz vor der Pause ging der FV Türkgücü mit einem Doppelschlag in Führung. In der 39. Minute traf Rayif Zeyrek zum 1:0 und in der 43. Minute Saied Bayat mit einem Elfmeter zum 2:0. Nach der Pause wieder ein Doppelschlag durch Gani Dervisi in der 57. und Emre Akyildiz in der 62. die frühzeitig die Treffer zum 4:0 Endstand herstellten. Der FV Türkgücü Schweinfurt übernahm mit diesem Sieg die Tabellenführung. Der SV DJK Unterspiesheim bleibt aber in der Verfolgergruppe, die alle nah bei einander liegen.

Tore:  1:0 Rayif Zeyrek (39.); 2:0 (Saied Bayat (43); 3:0 Gani Dervisi (57.); 4:0 Emre Akyildiz (62.)