Saison 2016/2017   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

SV DJK

1:3 (1:1)

DJK verteidigt die Tabellenführung

Mit einem sicheren 3:1 Auswärtssieg beim Aufsteiger SV Ramsthal konnte die DJK Unterspiesheim die Tabellenführung verteidigen. Von Beginn an übernahmen die Gäste das Spiel und hatten durch zwei Pfostenschüsse von Patrick Wolf und Axel Seidler auch die größten Chancen, die schwache Chancenauswertung schien sich aber fortzusetzen. In der 34. Minute konnte sich der schnelle Außenstürmer der DJK Johannes Nunn mal wieder gegen die SV-Abwehr durchsetzen. Sein Schuss wurde von einem Ramsthaler-Abwehrspieler abgeblockt und senkte sich dadurch glücklich und für den Ramsthaler Keeper unhaltbar ins Tor. Bei den Gastgebern war nichts mehr von der Aufstiegs-Euphorie zu sehen und die Mannschaft blieb das ganze Spiel über blass. Umso erstaunlicher der 1:1 Ausgleich in der 40. Minute durch Sascha Ott, der den Ball ins lange Toreck schlenzte. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und konnten sich weitere Chancen herausspielen, während Ramsthal bis zum Ende harmlos blieb. In der 59. Minute konnte sich der eingewechselte Dominik Seufert auf der rechten Außenbahn durchsetzen und spielte den Ball auf Alexander Heim, der nahezu unbedrängt zum 2:1 Führung für die DJK einschieben konnte. Den Schlusspunkt setzte Johannes Nunn den die SV Abwehrspieler nie in Griff bekamen in der 75 Minute zum 3:1 Endstand. Für den weiterhin ersatzgeschwächten Tabellenführer geht es nun mit einer englischen Woche weiter, denn am Mittwoch steht ein Auswärtsspiel im Totopokal gegen den SV Sömmersdorf/Obbach an, bevor es am kommenden Sonntag im DJK Sportpark zum Aufeinandertreffen der beiden führenden Mannschaften in der Bezirksliga kommt und die DJK den bisher ungeschlagenen Verfolger 1. FC Bad Kissingen empfängt.

Tore:  0:1 Nunn Johannes (34.), 1:1 Ott Sascha (40.), 1:2 Heim Alexander (59.), 1:3 Nunn Johannes (75.)

Tabellenführer des Tages bei anpfiff.info

"Überraschende Unterspiesheimer Tabellenführung"

Überraschende Niederlagen hatte der Bezirksligist in der Vorbereitung hinnehmen müssen, weshalb der letztjährige Tabellensechste nun umso überraschender von der Tabellenspitze grüßt. Mit drei Siegen in vier Spielen darf das Team am kommenden Wochenende den 1. FC 06 Bad Kissingen zum absoluten Spitzenspiel empfangen. Heute hatte sich allerdings erst der Aufsteiger SV Ramsthal e. V. in den Weg gestellt.
Vollständiger Bericht auf
anpfiff.info

Di.

16.08.

SV DJK II

SC Weyer

Dritter Sieg für die DJK Reserve

Erneut ersatzgeschwächt musste die Reserve bei ihrem dritten Spiel gegen den Aufsteiger SC Weyer antreten. Nach der Spielabsage wegen Spielermangel am vergangenen Sonntag gegen den SC 1900 Schweinfurt standen gegen den SC Weyer wieder einige Senioren-Spieler zur Verfügung, um die Mannschaft zu komplettieren. Der SC Weyer erwishte den besseren Start und ging nach einer Unachtsasmkeit in der DJK Abwehr in der 11. Minute durch Holger Feiler mit 1:0 in Führung. Die DJK fand aber zurück ins Spiel und Martin Seubert konnte in der 28. Minute ausgleichen.
Nach der Pause dominierten die Gastgeerf das Spiel und gingen mit einem Doppelschlag durch Martin Seubert (53.) und Rene Seufert (54.) verdient mit 3:1 in Führung und kontrollierten im Anschluss das Spiel. In der Schlussphase kam dann aber noch etwas Hektik auf und es gab viele kleinere Fouls. So musste der DJK Abwehrchef Gian-Carlo- Krieger in der 75. Minute nach weiderholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz und die Gäste vesuchten ihre Überzahl zu nutzen und das Spiel zu drehen. Der Anschlusstreffer in der 92. Minute durch Alexander Pfaffenroth kam aber zu spät und der Schiedsrichter pfiff das Spiel direkt nach dem Anstoß ab.
Die DJK Unterspiehseim übernahm durch diesen dritten Sieg in der dritten gespielten Partie mit 9 Punkten wieder die Tabellenführung. Die Spielabsage beim SC 1900 Schweinfurt wird wohl aber ein Fall für das Sportgericht werden und mit einer Niederlage gewertet werden und trübt den guten Saisonstart.
Das nächste Heimspiel gegen die DJK Hirschfeld II wurde auf Wunsch von Hirschfeld auf den 23. Oktoiber verlegt.

Tore:  0:1 (11.) Holger Feiler, 1:1 (28.) Martin Seubert, 2:1 (53.) Martin Seubert, 3:1 (54.) Rene Seufert, 3:2 (92.) Alexander Pfaffenrot

14.08.

SC 1900 Schweinfurt

SV DJK II

ausgefallen

Spielermangel führte zu Absage

Die lange Verletzenliste und die Urlaubszeit sowie das Taubertal-Openair sorgte für einen Spieler-Engpass bei der DJK Reserve. Da für das Spiel auf dem Kunstrasen-Acker beim SC 1900 Schweinfurt auch kein Seniorenspieler aushelfen wollte, musste das Spiel abgesagt werden. Ein herber Rückschlag nach dem guten Saisonstart mit zwei Derby-Siegen.

Auch die Reserve muss unter der Woche ran und am Dienstag, den 16. August steht schon die nächste Partie gegen den SC Weyer an.