Saison 2016/2017   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

SV DJK

1:2 (1:1)

Derbysieg zum Saisonauftakt

Zum vierten Mal in Folge war die DJK Unterspiesheim zum Saisonauftakt Gast im Steigerwaldstation beim FC Gerolzhofen. In diesem Jahr gab es einen verdienten 2:1 Auswärtssieg für den SV DJK Unterspiesheim.
In den Anfangsminuten wirkte das Spiel der Gäste noch konfus und der FC Gerolzhofen ging in der 8. Minuten nach einer Ecke mit 1:0 in Führung, als die gesamte DJK Abwehr am Boden festgenagelt schien und FC Akteur Daniel Geck inmitten einer Spielertraube scheinbar unbedrängt einköpfen konnte. Der FC hatte in der Folgezeit noch mehrfach Eckstöße, die allesamt nach dem gleichen Muster abliefen und immer wieder für Gefahr sorgten. Erst Mitte der ersten Halbzeit fand die DJK zurück ins Spiel und konnte das Aufbauspiel sicherer gestalten. in der 40. Minute sorgte dann ein Freistoß von der Strafraumkante zur 1:1 Führung. Steffen Hein zirkelte den Ball über die Mauer ins Tor. Konstantin Fischer hatte dann noch vor der Halbzeit die Führung auf dem Fuß, als er die gesamte Gerolzhöfer Abwehr überlief und aus spitzem Winkel abzog. Der Gerolzhöfer Keeper Ullrich konnte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenken.
Nach der Halbzeitpause wurde Sven Gehring eingewechselt und die Abwehr der DJK hatte die FC Stürmer nun sicher im Griff. Die Gäste übernahmen das Spiel und gewinnen mehr und mehr Spielanteile im Mittelfeld. In der 72. Minute konnte die FC-Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum befördern und Alexander Heim konnte den Ball über die Linie drücken. In der Folgezeit warf der FC Gerolzhofen alles nach vorne, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Die DJK hatte eine Konterchance nach der anderen, die aber alle vergeben wurden. Am Ende hätten die Gäste locker 4:1 gewinnen müssen, als den Gerolzhöfern die Luft ausging und die Abwehr ein ums andere Mal überlaufen wurde.
Beim vorgezogenen Spiel gegen den FC Strahlungen am kommenden Mittwoch gilt es nun, die Chancen besser auszunutzen, um auch das erste Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger erfolgreich zu gestalten.

Tore:  1:0 (8.) Geck Daniel, 1:1 (40.) Hein Steffen, 1:2 (71.) Heim Alexander

Reserve

So

31.07.

SV Herlheim / Zeilitzheim

SV DJK II

Zweiter Sieg am Derby-Wochenende

Nach dem Bezirksliga-Derby in Gerolzhofen gewann auch die Reserve des SV DJK Unterspiesheim das Auftakt Derby beim Absteiger SV Herlheim-Zeilitzheim. In der ersten Halbzeit machten Alexander Heim und Sven Gehring den Unterschied, die beide aufgrund von Verletzungen in der Vorbereitung noch Trainingsrückstand hatten und Spielpraxis sammeln sollten. Ein Doppelschlag von Alexander Heim in der 06. und 10. Minute führte zur schnellen 2:0 Führung für die Gäste. Ein Eigentor von Moritz Nunn nach einem Eckball lies bei der Heimmannschaft in der 27. Minute noch einmal etwas Hoffnung aufkeimen. Ein weiterer Doppelschlag von Sven Gehring in der 30. und 43. Minute stellte aber schnell die Machtverhältnisse wieder her.
In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste das Spiel ruhig herunter und die Herlheimer konnten mit ihren beschränkten Möglichkeiten das Spiel nicht mehr drehen. In der 72. Minute war es dann Alexander Mai, der eine Flanke von Jano Lutz sicher zum 5:1 Endstand verwandelte..

Tore:  0:1 (8.), 0:2 (10.) Alexander Heim, 1:2 (27. Eigentor) Moritz Nunn, 1:3 (30, 1:4 (43.) Sven Gehring, 1:5 Alexander Mai