Saison 2016/2017   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

SV DJK

TSV Forst

Wichtiger Sieg zur Kirchweih

Einen wichtigen Sieg landete die DJK am Kirchweihsonntag gegen den TSV Forst. Mit dem Bischöflichen Segen, durch Bischof Hofmann, der die Spiesheimer Kirchen visitierte und im DJK Sportheim zum Kirchweihessen eingeladen war gingen die Spieler ins Match.
In einer kampfbetonten Partie konnte in der ersten halben Stunde keine der Mannschaft das Spiel an sich reißen. Die Hausherren waren aber ballsicher und hatten etwas mehr Spielanteile. in der 26. Minute überwand ein langer Flankenwechsel die aufgerückte Forster Abwehr und Andreas Brendler nahm den Ball gekonnt auf und versenkte sicher ins lange Toreck. In der 27. Minute nutzte dann Christoph Pickel eine unübersichtliche Situation im Strafraum und schoss den Ball flach und unhaltbar neben den Pfosten zum beruhigenden 2:0 für die DJK. Noch vor der Pause hätte die DJK mit 3:0 in Führung gehen müssen, als es zum einem 3 zu 1 Überzahlspiel kam. Die DJK Stürmer agierten aber zu hektisch und die nachgerückte TSV-Abwehr konnte den Ball klären.
Nach der Halbzeit blieb die DJK tonangebend und erspielte sich weitere Chancen, die aber nicht genutzt wurden. In der 58. Minute ließ die DJK Abwehr bei einem Freistoß von der Strafraumkante den TSV-Spieler Marcel Hartmann frei zum Schuß kommen und den 2:1 Anschlußtreffer erzielen. In der 66. Minute setzte sich Johannes Nunn im Strafraum durch und wurde von einem TSV-Abwehrspieler gefoult. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Die Forster Spieler protestierten aber vehement und wollten vorher ein Handspiel gesehen haben. Der Schiedsrichter besprach sich noch einmal mit seinem Assistenten und blieb bei der Entscheidung. Den Strafstoß verwandelte Christoph Pickel sicher zur 3:1 Führung in der 68. Minute. In der Folgezeit wurde das Spiel immer hektischer, da beide Mannschaften über den Kampf das Spiel für sich entscheiden wollten. Die DJK hatte gegen die offen stehende TSV Abwehr noch einige Chancen, das Spiel endgültig zu entscheiden, scheiterten aber immer wieder an den eigenen nerven. So musste die DJK bis zum Schluss zittern. In der 91. Minute dann noch der 3:2 Anschlusstreffer durch Tobias Düring. Der Schiedsrichter ließ dann noch qualvolle 5 Minute nachspielen bis die DJK den umjubelten 3:2 Kirchweihsieg feiern durften.
Da die Teams im Tabellenkeller der Bezirksliga zum Ende der Vorrunde weiter punkteten rücken die Mannschaften immer näher zusammen. Mit dem Sieg konnte die DJK am TSV in der Tabelle vorbeiziehen und belegt nun den 8. Tabellenplatz..

Tore:  1:0 Andreas Brendler; 2:0 Christoph Pickel, 2:1 Marcel Hartmann, 3:1 Christoph Pickel (Elfmeter), 3:2 Tobias Düring

Fotos: J. Brand

07.08.

SV DJK II

FC Fahr

Heftige Kirchweih-Klatsche

Das war eindeutig. Schon zur Pause führte der FC Fahr mit 6:0 und schoss die DJK Reserve am Kirchweih Samstag ab.
Bei strömenden Regen kam die DJK Abwehr heftig ins Schwimmen und fand kein Mittel gegen die FC Stürmer. Nach der Halbzeitpause hatte sich die DJK Reserve noch einmal aufgerappelt und hat sich etwas besser auf die FC Stürmer eingestellt. Die Gäste kamen aber trotzdem noch zu zwei Toren zum klaren 8:0 Auswärtssieg.

Tore:  0:1 (10.) Weidinger Simon Foulelfmeter ; 0:2 (20.) Weidinger Simon  ; 0:3 (24.) Hornung Markus  ; 0:4 (30.) Weidinger Simon ; 0:5 (39.) Hornung Markus  ; 0:6 (42.) Fuß Maximilian  ; 0:7 (57.) Fuß Maximilian  ; 0:8 (87.) Fuß Maximilian