Saison 2016/2017   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

SV DJK

FC Gerolzhofen

torloses Derby zum Rückrunden-Auftakt

Die DJK Unterspiesheim verpasste es, sich mit einem Sieg gegen das Tabellen-Schlusslicht FC Gerolzhofen etwas Luft zu verschaffen. Das Unentschieden hilft keinem der beiden Vereine weiter. Gerolzhofen bleibt im Tabellenkeller sitzen und die DJK hat auch nur noch vier Punkt Vorsprung vor dem Relegationsplatz, den derzeit der FSV Krum inne hat.
Die Hausherren hatten in einem kampfbetonten Spiel etwas mehr Spielanteile und auch die klareren Chancen. Es zeigte sich aber wie so oft in dieser Runde die eklatante Abschluss-Schwäche. So liefen die DJK Stürmer viermal alleine auf den FC Torhüter Florian Ulrich zu, scheiternten aber immer wieder am unkonzentrierten oder zu zögerlichen Abschluss. Die Gäste hatten im gesamtem Spielverlauf keine einzige klare Torchance und Routinier Sven Gehring hatte kaum Mühe, die Viererkette der DJK zu dirigieren.
Beim nächsten Spieltag muss die DJK Unterspiesheim nun beim FC Geesdorf punkten, um in der Tabelle an ihnen vorbei zu kommen. Die Geesdorfer haben sich aber nach dem schlechten Saisonstart wieder erholt und in den letzten Spielen wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren.

Tore:  Fehlanzeige

Bericht mit großer Bildergalerie auf anpfiff.info
Bericht mit Bildergalerie auf inundumsw.de
Bericht auf Mainpost.de

Fotos: J. Brand

Reserve

So

04.12.

SV DJK II

SV Herlheim / Zeilitzheim

Reserve siegt klar im Nachholspiel-Derby

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle wurde das Spiel gegen den SV Herlheim im November abgesagt aber dann noch vor Weihnachten nachgeholt.
Wie schon im Hinspiel hatten die Gäste vom SV Herlheim / Zeilitzheim keine Chance gegen die DJK Reserve. Nach dem überraschenden 3:0 Sieg des SV Herlheim am vorangegangenen Spieltag gegen Türckgücü Schweinfurt war man auf einem harten Kampf eingestellt.
Doch schon nach 17 Minuten eröffnete Patrick Wolf den Torreigen, bevor Julian Baumüller und Thomas Schanz einen beruhigenden 3-Tore Vorsprung herausschossen. Die Gäste konnten mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeitpause noch einmal Hoffnung schöpfen. Ein Doppelschlag von Julian Baumüller in der 48 und 56. Minute stellte aber gleich wieder die Kräfteverhältnisse klar und drei weitere Treffer durch Dirk Lutz, Nico Nowak und Patrick Wolf sorgten für einen erfolgreichen Jahresabschluss für die DJK Unterspiesheim, die nun den Anschluss an das Führungsduo in der A-Klasse Schweinfurt II gefunden hat und auf dem vierten Tabellenplatz überwintert.

Tore:  1:0 (17.) Wolf Patrick, 2:0 (25.) Baumüller Julian, 3:0 (37.) Schanz Thomas, 3:1  (45.) Schiebel Sascha, 4:1 (48.) Baumüller Julian, 5:1 (56.) Baumüller Julian, 6:1 (60.) Lutz Dirk, 7:1 (64.) Nowak Nico, 8:1 (88.) Wolf Patrick