Saison 2016/2017   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

SV DJK

SV Ramsthal

Torloses Remis gegen Kellerkind

Ein enttäuschendes 0:0 gegen das neue Schlusslicht SV Ramsthal musste die DJK Unterspiesheim hinnehmen. Damit setzt sich die schwarze Serie der DJK gegen Mannschaften mit der "roten Laterne" fort. Die Gäste standen zwar hoch, dann aber meist mit einer Fünfer-Abwehrkette. Die DJK hatte mehr Spielanteile, aber In der ersten halben Stunde hatte die DJK zweimal Glück, als die Gäste nach zu kurz abgewehrten Bällen zweimal zum Schuss kamen und der Ball aber am Pfosten landete. Auch in der zweiten Halbzeit konnte die DJK keinen Nutzen aus ihren Spielanteilen machen und scheiterten immer wieder am mangelnden Abschluss oder am großartig aufgelegten Gäste Torhüter. In der 52. Minute gab es dann einen umstrittenen Foulelfmeter für die DJK, als Moritz Nunn im Gästestrafraum zu Fall kam. Die Ramsthaler protestierten vehement, der Schiedsrichter blieb aber bei seiner Entscheidung. Der sonst so treffsichere Elfmeterschütze Christoph Pickel schoss den Ball scharf halbhoch neben den Pfosten aber Gäste-Torhüter Frank Popp parierte mit einer Glanztat und hielt sein Tor sauber. In den letzten 20 Minuten warfen beide Mannschaften alles nach vorne und wollten unbedingt einen Sieg, brachten den Ball aber nicht mehr im Tor unter. In der Schlussphase hatte Ramsthal nach drei Eckbällen die größte Chance im Spiel, als ein abgefälschter Torschuss knapp am Pfosten vorbeitrudelte.
Die DJK verpasste durch das Unentschieden sich weiter vom Tabellenkeller abzusetzen. Da die anderen Mannschaften im Tabellenende unerwartet punkteten verringerte sich der Abstand der DJK zu den Abstiegsplätzen und der SV Ramsthal rutschte wieder auf den letzten Tabellenplatz ab.

Tore:  -;-

Fotos: N. Scherpf

Reserve

So

27.11.

SV DJK II

SC 1900 Schweinfurt

abgesagt

Spielermangel führte zu Absage

Der SC 1900 Schweinfurt musste die Partie kurzfristig wegen Spielermangel absagen.