[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

20.05.

TSV Forst

SV DJK

Glücklicher Sieg für Forst, der dann aber doch nichts mehr einbringt

Der TSV Forst wollte mit einem Sieg die Chance auf den Landesliga-Relegationsplatz erhalten und setzte die DJK Abwehr Anfangs mächtig unter Druck. Nach 10 Minuten war aber das Sturmfeuer des TSV erloschen und die DJK hatte sich auf das Spiel eingestellt. Mit zunehmender Spieldauer erlangten die Gäste mehjr und mehr ein spielerisches Übergewicht und erspielten sich zahlreiche Chancen. Wie aber schon oft in dieser Saison  fehlte es am Schluss an der nötigen Kaltschneutzigkeit oder Durchsetzungskraft um die Chancen auch in Tore umzuwandeln. So war es dann auch ein Eigentor von Marcel Waffler, das in der 30. Minute für die verdiente Führung der Gäste sorgte. Nur drei Minuten später nutzte TSV Spielmacher Florian Hetzel einen Freistoß zentral vor dem Tor, den er direkt verwandelte zum Ausgleich.
Nach dem Wechsel hatte die DJK weiterhin mehr Spielanteile und ein spielerisches Übergewicht im Mittelfeld. Es fehlten aber weiterhin die Tore.
In der letzten viertel Stunde warf der TSV noch einmal alles nach Vorne und Trainer Udo Romais beorderte den stürmenten Torwart Mohamed Hamdoun aus seinem Kasten in den Sturm. In der 83. Minute nutzte Marcel Memmel ein Getümmel im Gäste Strafraum und drückte den Ball zum 2:1 Sieg über die Linie. Direkt mit dem Anstoß wäre Sven Gehring fast ein Geniestreich gelungen, als er den Ball vom Anstoßpunkt aus direkt auf das TSV Tor schoss und der Ball nur knapp über die Querlatte streifte.
Kurz vor Spielende wurde dann noch der DJK Spielführer Sebastian Brendler in seinem letzten Spiel ausgewchselt und von den Fans mit Applaus gebührend verabschiedet.
Aufgrund der Spielanteile war es ein glücklicher Sieg, der dem TSV Forst aber auch nichts mehr nützte, da die SG Oberschwarzach das Spiel beim FC 05 Bad Kissingen mit 3:1 gewann und den Relegationsplatz in die Landesliga sicherte. Die DJK Unterspiesheim spielte auch am letzten Spieltag mit vollem Einsatz und gab das Spiel nicht kampflos her, auch wenn es für die DJK um nichts mehr ging. Im Gegensatz dazu waren die Ergebnisse, die von den anderen Sportplätzen übermittelt wurden doch schon sehr merkwürdig.

Tore:  0:1 (30.)  Marcel Waffler ; 1:1 (33.) Florian Hetzel; 2:1 (83.) Marcel Memmel

Fotos: J. Brand

21.05.

FC Fahr

SV DJK II

Mit dem letzten Aufgebot nach Fahr

Durch einige Ausfälle muss die DJK Reserve stark Ersatzgeschwächt in Fahr antreten, die durch einen Sieg noch die Hoffnung auf die Meisterschaft aurecht erhalten wollen.

Tore: