Saison 2016/2017   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

FC 06 Bad Kissingen

SV DJK

Rumpfelf der DJK schlägt Spitzenreiter Bad Kissingen

Auf vier Mann aus der Stammelf musste DJK Trainer Reinhard Seger beim Spitzenreiter in Bad Kissingen verzichten. Dazu verletzte sich noch Sven Gehring beim Aufwärmen, setzte sich aber noch auf die Bank, da auch diese nur sehr dünn besetzt war. Die Platzherren übernahmen von Beginn an das Spiel gegen die zuerst tief stehenden Gäste aus Unterspiesheim. In der 18. Minute entwischte dann aber Dominik Seufert seinem Bewacher und konnte nur durch ein Foul von FC-Keeper Florian Rottenberger im Strafraum abgefangen werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christoph Pickel souverän zur 1:0 Führung der Gäste. Die Führung währte aber nicht lange, denn schon vier Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für die Kurstädter. Christian Laus verwandelte zum 1:1 Ausgleich in der 22. Minute.
Nach der Pause schoss der eingewechselte Julian Baumüller nach einem zu kurz abgewehrten Eckball trocken und unhaltbar ab und traf zur erneuten Gästeführung in der 57. Minute. Bad Kissingen konnte in der 78. Minute erneut durch Andrei Puscas mit einem sehenswerten Freistoßtor ausgleichen.
Den Höhepunkt setzte aber dann der Steffen Hein in seinem ersten Punktspiel nach seinem Auslandssemester mit einem Traumtor aus 30 Meter in den Torwinkel.
Die dezimierten DJKler sind in diesem Spiel über sich hinaus gewachsen und haben an die guten Leistungen zum Saisonstart angeknüpft. Der sieg ist umso höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass sich DJK Keeper Maximilian Schneider beim Aufwärmen ebenfalls verletzt hatte und wie sich nach dem Spiel herausstellte mit einem angebrochenen Finger die Partie zu Ende brachte.

Tore: 0:1 Christoph Pickel (18., Foulelfmeter), 1:1 Christian Laus (22., Handelfmeter), 1:2 Julian Bumüller (57.), 2:2 Andrei Puscas (78.), 2:3 Steffen Hein (84.).
Gelb-Rot: Andrei Puscas (90., Bad Kissingen).

Bericht der Saale-Zeitung auf infranken.de

Fotos: N. Scherpf