Saison 2016/2017   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

SV DJK

Euerbach/Kützberg

Standards Entscheiden das Spiel

Wiedermal stark ersatzgeschwächt musste die DJK Unterspiesheim ins Spiel gegen den hohen Favoriten aus Euerbach gehen. Nach dem Aufwärmen musste sich dann auch noch Joungster Martin Seubert verletzungsbedingt abmelden und Oldie Sven Gehring kam zu seinem dritten Einsatz an diesem Wochenende. Die Gäste hatte von Beginn an die spielerische Hoheit in diesem Spiel. Die DJK machte aber durch ihren Einsatz einiges wett. Ein Doppelschlag in der 17. und 21. Minute brachte aber Euerbach frühzeitig auf die Siegerstraße. Zweimal gab es einen Eckball von der linken Seite durch Dany Dialek und zweimal waren die hochgewachsenen Gästespieler im Kopfball erfolgreich. in der 17. Minute war Florin Pope und in der 21. Minute Frank Stoll die die Lufthoheit behielten und sicher abschlossen. Die Gäste hatten bis zur Halbzeit weiterhin mehr Ballbesitz aus dem Spiel heraus konnten Sie sich aber keine Torchancen herausspielen.
In der zweiten Halbzeit kämpfte die DJK weiter gegen die drohende Niederlage. Die Gäste hatten mehr Spielanteile aber auch in der zweiten Halbzeit kaumChancen aus dem Spiel heraus. Am Ende war die DJK alles nach Vorne. Es sprang aber nichts mehr zählbares heraus.

Tore:   0:1 (17.) Florin Pope, 0.2 (21.) Frank Stoll

Fotos: J. Brand

Reserve

So

26.12.

SV DJK II

Nordheim/Sommerach II

DJK Reserve bleibt an der Spitze dran.

Mit einem verdienten 3:1 Heimsieg gegen Nordheim/Sommerach bleibt die DJK Reserve dem Spitzentrio in der A-Klasse Schweinfurt 2 weiter auf den Fersen.
Durch den Ausfall einiges Spieler musste die Reserve auf die Seniorenspieler zurückgreifen. Eine frühe Führung der Sommeracher konnte Sven Gehring schon in der 12. Minute wieder ausgleichen. Nicolai Nowak brachte die DJK dann mit einem schönen Lupfer noch vor der Pause mit 2:1 in Führung.
Nach der Halbzeitpause verlor die DJK den Faden und Nordheim/Sommerach kam besser ins Spiel. Die Chancen wurden aber allesamt vergeben oder die Gäste scheiterten am DJK Torwart Norbert Scherpf. Die Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit, als Dirk Lutz einen Konter zum 3:1 abschloss.

Tore:  0:1 (5.) n.n., 1:1 (12.) Sven Gehring, 2:1 (35.) Nicolai Novak , 3:1 (93.) Dirk Lutz