Saison 2016/2017   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

KFV Krum

SV DJK

Erlösender Auswärtssieg in Krum

Einen erlösenden 3:2 Auswärtssieg landete die DJK beim direkten Konkurrenten aus Krum und hat damit den 3-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz gehalten.Der Liga-Erhalt ist damit aber noch nicht gesichert und nun gilt es am Bierfest-Sonntag beim Derby gegen Gochsheim zu punkten.
Die DJK begann fulminant und drückte in der ersten Hälfte den FSV Krum in dessen Spielhälfte zurück. Wie schon in den vergangenen Spielen war aber anfangs die Chancenausbeute wieder mal schlecht. Ein Doppelschlag durch Dominik Seufert (22.) und Patrick Wolf (24.) brachte die DJK dann aber verdient in Führung und bis zur Halbzeitpause kam Krum aus dem Spiel heraus kaum mal gefährlich vor das Gästetor.
Kurz nach der Halbzeit hätte die DJK die Führung ausbauen müssen und so kam es wie so oft in der letzten Zeit und die DJK fing sich "aus dem Nichts" den Anschlusstreffer durch einen wuchtigen Kopfball von Sebastian Bujtor nach einer schönen Flanke ein. Die Gäste verloren dann etwas den Faden und Krum hatte plötzlich mehr Spielanteile und so kam Sebastian Bujtor zum umjubelten Ausgleich, als DJK Torhüter Maximilian Schneider einen Ball nach vorne abprallen lies. Die Gäste wollten aber den Sieg und kämpten sich mit hohem Einsatz ins Spiel zurück. Steffen Hein machte dann in der 85. Minute mit einem Schlenzer ins lange Eck die umjubelten Siegrteffer für die DJK.

Tore:  0:1 Dominik Seufert (22.); 0:2 Patrick Wolf /24.), 1:2 Sebastian Bujtor (59.), 2:2 Sebastian Bujtor(74.) 2:3 Steffen Hein (85.)

Fotos: J. Brand

Fr.

05.05.

DJK Hirschfeld

SV DJK II

Verstärkte Hirschfelder drehen das Spiel

Die DJK Hirschfeld hat im Kampf um den drohenden Abstieg ihren Joker gezogen und die Reserve mit den erlaubten drei Spieler aus der ersten Mannschaft ergänzt. Die junge Mannschaft DJK Unterspiesheim lieferte eine gro´ßartige erste Halbzeit ab und ging durch Julian Baumüller auch verdienst mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam die DJK Hirschfeld besser in die Partie und so war der 1:1-Ausgleich durch Michél Knaup nach einer zu kurz geratenen Abwehr des gegnerischen Keepers der Lohn der Mühe. Aus siebzehn Metern konnte der Hirschfelder Mittelfeldmann vollstrecken (60.). N ur eine Minute gingen diue Gäste aber wieder mit 2:1 in Führung, als DJK Torhüter bei einem Rückpass ausrutschte und so Niko Nowak den Ball unbedrägt ins leere Tort schieben konnte. Dies brachte Hirschfeld aber nicht mehr aus dem Konzept und es war einmal mehr Michél Knaup, der erneut zum 2:2 ausglich (63.). Nun wollte es die Heimelf wissen und startete noch einmal richtig durch. In der 67. Minute kam eine Flanke von Michél Knaup etwas zu lang und wäre fast hinten ins Toraus gegangen. Doch Daniel Braun schaffte es noch, den Ball zurück Richtung Fünfmeterraum zu köpfen. Dort stand Maximilian Wächter und vollendete ebenfalls per Kopf zur 3:2-Führung. Kurz danach machte dann Fabian Häckner den Sack zu. Michél Knaup wurde im Strafraum gelegt und der Kapitän verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 4:2-Endstand (70.). Mit zwei Toren Vorsprung ließ es sich leicht spielen und so brachte man das Ergebnis ins Ziel.
Am Ende waren es dann doch die Kreisliga-Spieler der DJK Hirschfeld, die das Spiel drehten. Die Gäste aus Unterspiesheim bleiben aber auch nach der Niederlage noch auf einem guten vierten Tabellenplatz.
weiterer Bericht und Bilder auf der Homepage der DJK Hirschfeld