Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2014/2015   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So

03.08.

15:00

SV DJK 

TSV/DJK Wiesentheid

0:2

Dejavu im DJK Sportpark.

Das hatten wir doch schon mal im DJK Sportpark. Wie so oft in den vergangenen Jahren ging die DJK Unterspiesheim mit einer Niederlage in die Saison. Wie schon im letzten Jahr nutzte der TSV/DJK Wiesentheid einen Unachtsamkeit im Mittelfeld zum entscheidenden Treffer und entführte die Punkte aus Unterspiesheim.
Zu Beginn des Spieles hatte Udo Mauer noch eine Chance für die heimische DJK, danach übernahm dann aber die Gäste das Spiel. Außer einem Lattenkracher und einem Pfostenschuss sprang aber nichts zählbares heraus. Nach der Pause kamen die Spiesheimer noch einmal ins Spiel. in der 63. Spielminute kam es aber zu einem vermeidbaren Ballverlust im Aufbau und die Wiesentheider nutzten die Konterchance eiskalt aus. Max Seuferling traf den Ball zwar nicht richtig, dadurch hatte aber der Neuzugang im Spiesheimer Tor Maximilian Iff keine Chance mehr an den Ball zu kommen. Die DJK Unterspiesheim warf nun alles nach vorne und Dominik Seufert hatte nach guter Vorarbeit von Andreas Brendler die Chance zum 1:1 Ausgleich auf den Fuß, schoß aber aus kurzer Entfernung nur ans Außennetz. In den letzten Spielminuten warf die DJK noch einmal alles nach vorne und wurde erneut eiskalt ausgekontert und Lukas Grebner schob in der 90. Minute zum 2:0 Endstand ein.
Von den Spielanteilen her ging der Gäste Sieg in Ordnung, jedoch waren die Tore vermeidbar und die DJK Unterspiesheim hätte sich aufgrund ihrer guten kämpferischen Leistung auch einen Punkt verdient gehabt.

Tore: 0:1 Max Seuferling (63., 0:2 Lukas Grebner (90.,).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: J. Brand


www.anpfiff.info
TOPSPIEL DER WOCHE - BEZIRKSLIGA UNTERFRANKEN OST | 1. SPIELTAG

Wiesentheids Sieg in Unterspiesheim war verdient. Der erste Satz dieses Beitrages fasst gleich mal zusammen, was unterm Strich rauskam und in Ordnung ging. Die Gäste hatten mehr Chancen, trafen zwei Mal. Die Hausherren gar nicht. Und so erklärt sich ein guter Start für einen der heißen Tipps auf die Spitzenplätze.
>> vollständiger Bericht mit noch mehr Bildern auf www.anpfiff.info <<

www.mainpost.de
Wiesentheids gute neue Besen

Den ersten Dreier fuhren die Wiesentheider beim unbequemen Konkurrenten ein, was Trainer Marc Reitmaier freute. Gleich zu Beginn scheiterte Unterspiesheims Udo Mauer mit einer guten Gelegenheit an Wiesentheids Neuzugang Jan Nirsberger im Tor (3.), danach besaßen die Gäste mehr Spielanteile. „Wir haben die Partie schon in der ersten Halbzeit dominiert. Es fehlte nur ein Tor“, sagte Reitmaier. Zweimal stand den Wiesentheidern dabei das Aluminium im Weg. Erst traf Christian Enzbrenner nach einer Ecke per Fuß nur die Latte (33.), sechs Minuten danach landete Andreas Kühnes Schuss am Innenpfosten, und flog von dort in die Arme von Unterspiesheims Torwart Maximilian Iff. Die Gästeführung gelang nach einer Stunde, als Mike Winges im Mittelfeld schnell schaltete und Neuzugang Max Seuferling auf die Reise schickte. In der Folge mussten die Gäste immer wieder auf der Hut sein bei den langen Bällen des Gegners, der einmal nur am Außennetz scheiterte. Wiesentheids eingewechselte Juniorenspieler Lukas Grebner machte kurz vor Schluss per Konter alles klar.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de  <<

www.mainpost.de

Die ersten fünf Minuten beider Hälften gehörten wie immer der DJK, die Punkte mussten sie aber den Gästen geben. In Durchgang eins kam lange kein Spielfluss zustande, gegen Ende hatte die DJK Glück, dass die Wiesentheider Stürmer nur Latte und Pfosten getroffen hatten. Ein Fehlpass im Aufbauspiel bedeutete das 0:1 durch Max Seuferling (58.). Unterspiesheim warf alles nach vorn, und Wiesentheid hatte Platz für Konter. Mit der Schlussminute besiegelte Lukas Grebner die Heimniederlage zum Saisonstart der DJK Unterspiesheim.

>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de  <<

Die weiteren Begegnungen

Riedenberg – Bad Kissingen 1:2 (0:0)
Tore: 1:0 Philipp Dorn (50.), 1:1 Christian Heilmann (66.), 1:2 Nico Limpert (80.).

Garitz – Schwebenried/Schwemmelsbach 0:4 (0:0)
Tore: 0:1 Mützel (58.), 0:2 Weißenberger (61.), 0:3 Weißenberger (67.), 0:4 Barth (78.).

Fuchsstadt – Gerolzhofen 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Dustin Höppner (24.), 1:1 Timo Jopp (55.), 2:1 Dustin Höppner (56.), 2:2 Alexander Kneißl-Bedenk (68.), 3:2 Sven Feser (83.).

Großbardorf II – Münnerstadt 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Seit (23., Eigentor), 0:2 Kanz (79.).

Unterpleichfeld – Dampfach 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Manuel Örtel (47.), 1:1 Winter (50.).
Gelb-Rot: Yücetag (80.), Gerber (89., beide Dampfach, beide wiederholtes Foulspiel).

 

Vorberichte


www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail: Liga in den Startlöchern

Wenn am Sonntag (15 Uhr) die DJK Unterspiesheim zur Heimpremiere gegen den TSV/DJK Wiesentheid aufläuft, werden zwar Dominik Seufert und Sven Gehring mit dabei sein. Fehlen aber wird Stürmer Johannes Nunn, der aus einem Freundschaftsspiel eine Rotsperre absitzt. Wiesentheid sei, sagt DJK-Abteilungsleiter Benedikt Neubauer, der große Favorit. „Verstecken werden wir uns aber nicht und zu verschenken haben wir überhaupt nichts“, kündigt er die Gegenwehr der kampfstarken Unterspiesheimer an.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de  <<

Reserve

 

So

03.08.

13:00

SV DJK  II

FC Lindach

2:1

Derbysieg zum Saisonstart.

In einem mäßigen Spiel sicherte sich die DJK Reserve einen Derbysieg gegen den FC Lindach. Erst nach einer Stunde fiel der erste Treffer durch eine blitzsaubere Einzelleistung von Patrick Wolf, der die Abwehrspieler düpierte und dann auch noch cool den Torwart Oldie Olaf Gessner im Lindacher Tor ausspielte. In der Folgezeit ergaben sich noch mehrere Chancen für die DJK, die aber allesamt vergeben wurden. In der 85. Minute rutschte dem FC Torwart eine Flanke durch die Finger und Rene Seufert war zur Stelle und schob den Ball über die Linie. Das Spiel schien entschieden, doch schon im Gegenzug übersah der Schiedsrichter ein klares Handspiel des FC Stürmers und der FC Lindach kam zum Anschluss. In den letzten Minuten warfen die Gäste dann noch einmal alles nach vorne. Die DJK Reserve konnte aber den Sieg bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Tore: 1:0 Patrick Wolf (60.), 2:0 Rene Seufert (85.), 2:1 Jonas Seeger (86.).

Die weiteren Begegnungen

TSV Grettstadt II – TG 48 Schweinfurt 2:0 (1:0).
Tore: 1:0 Maximilian Dürr (30.), 2:0 Daniel Ludwig (65.).

TSV Ettleben – TSV Röthlein II 4:0 (1:0).
Tore: 1:0 Steffen Kehrlein (33.), 2:0 Marcel Faulhaber (50.), 3:0 Florian Klenkert (65.), 4:0 Sebastian Eyring (83., Eigentor).

Fortuna 96 Schweinfurt – TSV Schwebheim II 3:1 (2:0).
Tore: 1:0 Alexander Stelli (30.), 2:0 Thomas Kutovenko (37.), 2:1 Jens Breunig (80.)., 3:1 Konstantin Pracht (85.).

SG Dittelbrunn – FV Sulzheim/Alitzheim 2:7.
0:1 (21) Fabian Benisch, 0:2 (40.) Maximilian Klein, 0:3 (46) , Adrian Schütz, 0:4 (51) Manuel Hetzel, 0:5 (51) Adrian Schütz,1:5 (60.), 2:5 (70.) Sven Hoffmann , 2:6 (70) 2:7 (85) Stefan Zimmermann

Mi.

06.08.

13:00

SV DJK  II

TSV Grettstadt II

8:1

Zweiter Derbysieg zum Saisonstart.

Mit 8:1 fertigte die DJK Reserve den TSV Grettstadt II ab und ist nun vorübergehend Spitzenreiter der A-Klasse SW 2.
In der ersten halben Stunde konnte der TSV Grettstadt noch mithalten und hielt das Spiel offen. Bis zur Halbzeit lag die DJK dann aber schon mit 3:0 in Führung. direkt nach der Halbzeitpause hoffte der TSV Grettstadt nach dem 3:1 Anschlusstreffer noch auf eine Wende, aber schon direkt nach dem Anstoß stellte Jörg Reis den 3-Tore Vorsprung wieder her und die Gäste gaben sich auf. In der Folgezeit lief ein Angriff nach dem anderen auf das Grettstadter Tor und die DJK erhöhte auf 8:1. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre auch ein zweistelliger Sieg möglich gewesen.

Am Sonntag steht dann schon das nächste Derby in Sulzheim an, die in der Vorbereitung mit 7:2 besiegt werden konnten, aber selbst am ersten Spieltag mit einen 7:2 - Sieg bei der SG Dittelbrunn aufhorchen liesen.

1:0 (17.) Tschebunjaew Vitali, 2:0 (35.) Seufert René, 3:0 (44.) Wolf Patrick , 3:1 (47.) Muench Alexander , 4:1 (48.) Reis Jörg, 5:1 (68.) Reis Jörg ,6:1 (79.) Seufert René , 7:1, (85.) Nunn Florian , 8:1 (90.) Seufert René
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016