Saison 2014/2015   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

TSV Unterpleichfeld

0:5 (0:2)

Deftige Heimspiel-Niederlage

Das Vor Beginn des Spieles zogen ein paar dunkle Wolken auf, dass es jedoch solch einen (spielerischen) Wolkenbruch gab, hätte sich keiner der DJK Spieler oder Fans vorher ausgemalt.
Schon nach 10 Minuten schlief die komplette DJK hintermannschat, als die Gäste einen Freistoß an der Mittellinie schnell ausführten und der TSV Stürmer Manuel Örtel die Hereingabe nur noch über die Linie drücken musste. In der 25. Minute war es erneut Manuel Örtel, der einen krassen Abwehrfehler zum 0:2 ausnutzte. Maximilian Iff rannte noch aus seinem Tor, um den völlig alleine vor ihm auftauchenden Stürmer abzufangen, rutschte dabei aber weg und Örtel musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Nikos Bude, der zum 0:3 Halbzeitstand einschoss.
Die DJK zeigte nur sehr wenig Gegenwehr und hatte vereinzelte Chancen, kam aber gegen die Gäste nie richtig ins Spiel. Beim 0:4 in der 51. Minute durch Dominik Oßwald, kam der Ball wieder flach von der Seite und der Stürmer konnte unbedrängt einschieben. Mit dem 0:5 durch Julian Horn in der 69. Minute war die Blamage dann endgültig perfekt. Der TSV Unterpleichfeld, der in dieser Saison bisher erst einen Punkt ergattern konnte siegte völlig zurecht beim SV DJK Unterspiesheim. Der Aufwärtstrend mit dem Unentschieden gegen Garitz und dem Sieg in Oberschwarzach wurde jäh beendet.
Am kommenden Samstag geht es nun nach Bad Kissingen. Einem unangenehmen Gegner, gegen den die DJK schon immer ihre Schwierigkeiten hatte.

Tore: 0:1 (9.) Örtel Manuel , 0:2 (25.) Örtel Manuel, 0:3 (44.) Bude Nikos , 0:4 (51.) Oßwald Dominik , 0:5 (69.) Horn Julian

Fotos: J. Brand

Die weiteren Begegnungen

FC Fuchsstadt - TSV Münnerstadt 0:2

SV-DJK Oberschwarz. - FC Bad Kissingen 3:1

TSV Großbardorf 2 - SV Garitz 1:0

SV Euerbach/Kützberg - TSV/DJK Wiesentheid 1:1

FC Geesdorf - DJK Dampfach 0:0

FC Gerolzhofen - SV Mühlhausen/Schraudenbach 5:2

SV Riedenberg - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach 1:4

Reserve

So

SV DJK  II

SC 1900 Schweinfurt

Nullnummer gegen SC 1900 Schweinfurt

Vor dem Spiel wären die Gäste vom Sportclub 1900 Schweinfurt sicherlich mit einem Unentschieden bei der bisher ungeschlagenen DJK Reserve zufrieden gewesen. Nach dem Spiel war es für die Gäste aber eher ein Punktverlust.
Die DJK hatte in der ersten Halbzeit noch etwas mehr vom Spiel, konnte aber mal wieder seine zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Die Abwehr des SC 1900 wurde im Verlaufe des Spieles immer sicherer und hatte die DJK Stürmer dann recht gut in Griff. Es ergaben sich nur noch wenige Chancen, die aber allesamt vergeben wurden.
In der zweiten Hälfte hatte der SC dann ein spielerisches Übergewicht, das aber 16 Meter vor dem Tor aufhörte. Die Schweinfurter Stürmer konnten kaum klare Chancen herausspielen und das Übergewicht nicht in zählbare Tore umwandeln. Am Ende konnte die DJK mit dem 0:0 zufrieden sein. Da Ettleben spielfrei hatte, eroberte man sich die Tabellenspitze zurück. Das war aber das einzig Positive an diesem Spiel.

Die weiteren Begegnungen

SG Dittelbrunn - TSV Schwebheim 2 5:2

SG Sulzheim/Alitzheim - SV Stammheim 2 3:7

FV Türk. Schweinfurt - FC Lindach/Gernach 2:4

TSV Röthlein 2 - TG 48 Schweinfurt 2:3

TSV Grettstadt 2 - TSV Heidenfeld 2 3:1

So

SVFC Lindach

SV DJK  II

Erste Saisonniederlage für DJK Reserve

In dem vorgezogenen Rückrunden-Derby beim FC Lindach bezog die ersatzgeschwächte DJK-Reserve die erste Saisonniederlage. Gegen die unorthodoxspielende Heimmannschaft kamen die Gäste auf dem holprigen Platz in Lindach nie richtig ins Spiel. Der FC Lindach verteidigte unter dem lauten Jubel seiner Fans sein Tor und ging kurz vor der Pause nach einen Freistoß durch Jonas Seger mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit nutzte die Heimmannschaft jede Möglichkeit zur Spielverzögerung und brachte den bisherigen Spitzenreiter der A-Klasse Schweinfurt 2 komplett aus dem Spiel. Als die Gäste zum Spielende alles nach vorne warfen, um noch einen Punkt zu ergattern fing man sich einen Konter zum 2:0 Endstand durch Martin Hellert ein.
Die DJK bleibt zwar noch an der Tabellenspitze, der fulminante Saisonstart mit vier siegen in Folge ist nun aber jäh unterbrochen worden.