Saison 2014/2015   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

30.08.

FC Bad Kissingen

SV DJK

Erneute Auswärtsniederlage für DJK.

Mit 3:1 verlor der SV DJK Unterspiesheim das Auswärtsspiel in Bad Kissingen. Die Heim-Mannschaft erzielte kurz vor der Pause das 1:0 durch Arkadiusz Porombka (44.). Nach der Pause war es Erwin Gergely, der in der 58. Spielminute die Kurstädter mit 2:0 in Front brachte. DJK Stürmer Johannes Nunn konnte in der 70. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Nur vier Minuten später war es aber erneut Erwin Gergely, der den alten Zweitore-Vorsprung wieder herstellte.
Der FC Bad Kissingen zog mit dem Sieg an der DJK vorbei, die nun am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die Bayernligareserve des TSV Großbardorf nun endlich auch mal zu Hause voll punkten muss, um nicht schon früh in der Saison im Keller fest zu sitzen.

Tore: 1:0 Arkadiusz Porombka (44.)., 2:0 Erwin Gergely(58) 2:1 Johannes Nunn (70.) , 3:1 Erwin Gergely (75)

Die weiteren Begegnungen

SV Mühlhausen/Schraudenbach - SV-DJK Oberschwarzach  5:2

DJK Schwebenried/Schwemmelsbach - 1.FC Geesdorf 3:2

DJK Dampfach - FC Fuchsstadt 1:1

TSV Münnerstadt - FC Gerolzhofen 0:0

TSV Unterpleichfeld - TSV Großbardorf II 3:2

SV Garitz - SV Euerbach/Kützberg 1:2

TSV/DJK Wiesentheid - SV Riedenberg 1:0

31.08.

TG 48 Schweinfurt

SV DJK  II

DJK Reserve bei der Turngemee zurück auf der Erfolgsspur.

Nach zwei Spielen mit Ladehemmung waren die Stürmer der DJK Reserve bei der TG 48 Schweinfurt wider besser aufgelegt.
Schon nach 20 Sekunden konnte Tim Riedmann den ersten Angriff nach dem Anstoß zum 0:1 verwandeln. Schon in der 5. Spielminute erhöhte Rene Seufert auf 0:2. Das Tor des Tages erzielte in der 13. Minute erneut Rene Seufert durch einen Fallrückzieher, der die überwiegend Unterspiesheimer Fans zu Beifallsstürmen hinriss. Auch die spärlich vorhandenen Anhänger der Turngemee konnten da nur staunen. Patrick Wolf (34.) und Florian Nunn (37.) erhöhten noch vor der Pause auf 0:5. Nach der Pause schalteten die Gäste Stürmer einen Gang zurück. Mit dem immer stärker einsetzenden Regens war auch kaum noch ein sauberes Passspiel möglich. Die DJK Stürmer hatten zwar noch einige Chancen, aber die TG Abwehr konnte ihren Kasten lange Zeit sauber halten. Mit dem Wolkenbruch zum Spielende brachen dann auch noch die Abwehrdämme der TG und Thomas Wiehl konnte noch zweimal zum 0:7 Entstand abstauben (80., 88.).
Am kommenden Wochenende hat die DJK dann ein Heimspiel gegen die Fortuna 96 aus Schweinfurt und könnte mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen.

Die weiteren Begegnungen

TSV Heidenfeld II - TSV Ettleben 0:3

TSV Schwebheim II - FV Türk. Schweinfurt 2:1

SV Stammheim II - TSV Röthlein II 4:0

SC 1900 Schweinfurt - Fortuna 96 Schweinfurt 3:3

FC Lindach - TSV Grettstadt II 10:0

SVFC Lindach

SV DJK  II

Erste Saisonniederlage für DJK Reserve

In dem vorgezogenen Rückrunden-Derby beim FC Lindach bezog die ersatzgeschwächte DJK-Reserve die erste Saisonniederlage. Gegen die unorthodoxspielende Heimmannschaft kamen die Gäste auf dem holprigen Platz in Lindach nie richtig ins Spiel. Der FC Lindach verteidigte unter dem lauten Jubel seiner Fans sein Tor und ging kurz vor der Pause nach einen Freistoß durch Jonas Seger mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit nutzte die Heimmannschaft jede Möglichkeit zur Spielverzögerung und brachte den bisherigen Spitzenreiter der A-Klasse Schweinfurt 2 komplett aus dem Spiel. Als die Gäste zum Spielende alles nach vorne warfen, um noch einen Punkt zu ergattern fing man sich einen Konter zum 2:0 Endstand durch Martin Hellert ein.
Die DJK bleibt zwar noch an der Tabellenspitze, der fulminante Saisonstart mit vier siegen in Folge ist nun aber jäh unterbrochen worden.