Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2014/2015   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

Fr.

15.08.

18:30

SV DJK 

 

SV Garitz

2:2

Erlösung in der 98. Minute.

Bis zur 98. Spielminute musste die DJK Unterspiesheim zittern, bis der erste Punkt in dieser Saison eingefahren war. Vorher entwickelte sich ein interessantes und teilweise kurioses Spiel im DJK Sportpark.
Es waren noch nicht alle Zuschauer auf ihren Plätzen, da stand es schon 0:1 für den SV Garitz. Nach einer umstrittenen Ecke kam Dominik Schmitt in der 2. Minute im Fünfmeterraum frei zum Kopfball und erzielte die 1:0 Führung.. Die DJK lies sich davon aber nicht beeindrucken und übernahm das Spielgeschehen. Die zahlreichen Torchancen konnten jedoch nicht verwertet werden. Mehrere Male scheiterte man mit Kopfbällen aus kurzer Entfernung an Torwart Werner Philipp oder den eigenen Nerven. Direkt nach einem wegen Abseits nicht gegebenen Tor für die DJK konterte der SV Garitz schulbuchmäßig die DJK Abwehr aus und kam mit seiner zweiten Torchance zur überraschenden 0:2 Führung in der 27. Spielminute. Vor der Pause trafen beiden Mannschaften noch je einmal die Latte.
Nach der Pause begann die DJK weiter offensiv und hatte Spielvorteile. In der 52. Spielminute hatte Manuel Krieter Glück, als er mit einem rüden Foul Sven Gehring von den Beinen holte, das aber nur mit gelb geahndet wurde. In der 56. Spielminute wurde Dominik Seufert im Strafraum gefoult und Kapitän Christoph Pickel verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2 Anschlusstreffer. Als in der 64. Spielminute Udo Mauer einen Ball vor der Seitenlinie klären wollte, rutschte er in die Auswechselzone des SV Garitz. Danach kam es zu einem Handgemenge und der Schiedsrichter verwies den Trainer des SV Garitz und den bereits ausgewechselten Spieler Dominik Schmitt vom Sportgelände. Da sich der Trainer des SV Garitz auch von außerhalb weiter ins Spielgeschehen einmischte drohte der zusehends unsicher wirkende Schiedsrichter mit Spielabbruch. Ordner der DJK und Betreuer des SV Garitz konnten den Trainer aber noch beruhigen.
Mit der Einwechslung von Johannes Nunn und Vitali Tschebunjaew erhöht die DJK nun weiter den Druck nach vorne, rannte aber weiter erfolglos gegen das Abwehr-Bollwerk des SV Garitz an. Mit Jörg Reis kam in der 74. Spielminute dann noch ein weiterer Angreifer und die DJK warf alles nach vorne. In der 80. Minute gab der Schiedsrichter, der im Verlaufe des Spieles immer mehr den Überblick und seinen Faden verlor Rot für Alexander Heim (DJK). Als dieser den Ball aufs Tor schießen wollte und ein Garitzer Spieler von hinten dazwischen lief traf er den Fuß des Garitzers. Zur Verwunderung für alle Unterspiesheimer und Garitzer Zuschauer gab es für diese Szene glatt Rot. Doch auch in Unterzahl war die Moral der DJK Spieler nicht gebrochen und man stürmte weiter auf das Tor des SV Garitz. Als der Betreuer des SV Garitz in der 89. Minute auf Zeit spielen wollte und sehr gemächlich zu einem verletzten Spieler aufs Feld lief, forderte der Schiedsrichter diesen auf etwas schneller zu laufen. Als der Betreuer sich dann weiter nur langsam fortbewegte und auch noch mit anderen Spielern diskutierte,  forderte der Garitzer Kapitän seinen eigenen Betreuer auf, etwas schneller zu machen. Die deftigen Worte, die dabei folgten führten zu einer Roten Karte für Sandro Cazzella wegen Beleidigung des eigenen Betreuers
Durch die zahlreichen Spielunterbrechungen verkündete der Schiedsrichter eine Nachspielzeit von acht Minuten in der die DJK weiterhin vehement auf den Ausgleich drängte. Selbst Torwart Maximilian Iff war bei zwei Eckstößen für die DJK mit im gegnerischen Strafraum. In der 98 Spielminute gelang dann Andreas Brendler mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke der erlösende 2:2 Ausgleich. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie sofort ab.
Trotz der zwei roten Karten und dem nachträglichen Platzverweis für Dominik Schmitt und dem Platzverweis für den Trainer des SV Garitz Detlef Schäfer war es keineswegs ein hartes Spiel. Beide Mannschaften klatschten sich nach dem Spiel freundschaftlich ab. Die Hektik kam einzig durch das zunehmends unsicher wirkende Auftreten des Schiedsrichter-Gespanns auf. Der anwesende Schiedsrichter-Beobachter hatte nach dem Spiel sicherlich viel zu klären.

Tore: 0:1 2.) Dominik Schmitt, 0:2 (27.) Tobias Ehrenberg, 1:2 (57. Elfmeter)  Christoph Pickel, 2:2 (98) Andreas Brendler.
rote Karten: (80.) Alexander Heim (Foulspiel), (88.) Sandro Cazzella (Beleidigung), (64.) Dominik Schmitt (nachträglich vom Schiedsrichter ausgesprochen.), (64.) Trainer Detlef Schäfer

Die weiteren Begegnungen

1.FC Geesdorf - SV Mühlhausen/​Schraudenbach 3:1

SV Riedenberg - TSV Münnerstadt 2:2

SV Euerbach/​Kützberg - DJK Dampfach  5:0

TSV Großbardorf II - DJK Schwebenried/​Schwemmelsbach  0:3

TSV Unterpleichfeld - TSV/​DJK Wiesentheid 1:2

FC Gerolzhofen - SV-DJK O'schwarzach 1:0

FC Fuchsstadt - 1. FC 1906 Bad Kissingen 3:2

Reserve

 

So

17.08

13:00

TSV Röthlein

SV DJK  II

0:1

4. Derby zum nacheinander für die DJK Reserve.

Im vierten Derby in Folge traf die ungeschlagene Reserve des SV DJK Unterspeisheim auf die Reserve des TSV Röthlein, die denkbar schlecht in die Saison gestartet ist und auf einem Abstiegsplatz liegt.
Dennoch hatten die Gäste mehr Mühe als erwartet. Schon in der erstten Spielminute zeigten die schnellen TSV Stürmer, dass sie es dem Nachbarverein nicht leicht machen wollten. Der erste Schuss strich nur knapp über die Latte. Die DJK Reserve nahm dies als Warnsignal auf und begann mit ihrem gewohnt sichern Spiel aus dem Mittelfeld heraus. In der 16. Spielminute traf DJK Goalgetter René Seufert mit einem abgefälschten Schuss zum 1:0 und in der folgezeit hatten die Gädte mehrere Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Der Anfangs etwas unsicher gestartete TSV-Keeper Förster steigerte sich aber im Verlaufe des Spiels und entschärfte einige Hochkaräter.
Auch nach der Pause das gleiche Spiel. die DJK hatte das spielerische Übergewicht, konnte aber aus ihren zahlreichen Chancen keine zählbaren Tore erzielen. Die TSV-Stürmer konnten mit ihren schnellen Kontern mehrmals aufs DJK Tor schießen. Torwart Norbert Scherpf war aber an diesem Tag nicht zu bezwingen. In der Schlussphase gab es noch einige 100%ige Chancen für die Gäste. Die Stürmer scheiterten aber mehrfach an ihren eigenen Nerven oder dem TSV Torwart.
Am Ende war der Auswärtssieg verdient, es bestand aber immer die Gefahr, dass der TSV noch den Ausgleich erzielen könnte.
Die DJK Unterspiesheim bleibt weiter ungeschlagen und der TSV Röthlein ohne Punkt aim Tabellenkeller. Mit dieser Leistung sollten aber schon bald die ersten Punkte eingespielt werden können.

Die weiteren Begegnungen

SC 1900 Schweinf. - FC Lindach 3:3

TSV Ettleben - SV Stammheim II  2:0

Fortuna 96 Schweinfurt - TSV Heidenfeld II  1:1

FV 09 Sulzheim - TSV Röthlein II  5:1

SG Dittelbrunn - TG 48 Schweinfurt  7:1

 

TSV Heidenfeld II - FV Türkgücü Schweinfurt 0:4

TSV Schwebheim II - TSV Ettleben 2:6

SV Stammheim II - SG Dittelbrunn 1:4

TG 48 Schweinfurt - FV 09 Sulzheim 2:2

FC Lindach - Fortuna 96 Schweinfurt 1:3

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016