Saison 2014/2015   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

07.09.

SV DJK

TSV Großbardorf II

Die kleinen Gallier zu Besuch im DJK Sportpark.

Mit 1:1 endete die Begegnung des SV DJK Unterspiesheim und der U23 des TSV Großbardorf.
Die DJK spielte von Beginn an offensiv und setzte die kleinen Gallier an unter Druck und erspielte sich einige Torchancen. In der 23. Minute konnte dann Dominik Seufert einen Angriff mit einem platzierten Schuss zum 1:0 abschließen und die Hausherren damit verdient in Führung bringen. Zum Ende der ersten Halbzeit erspielte sich Großbardorf dann noch mehrere guten Chancen über die linke Seite, die dann aber entweder aus kurzer Entfernung am Tor vorbei gingen, oder vom gut aufgelegten Maximilian Iff pariert wurden.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine und übernahmen das Spielgeschehen. Nach mehreren vergebenen Chancen war es nur eine Frage der Zeit, bis die DJK Abwehr überwunden werden konnte. Manuel Ganz traf dann in der 54. Spielminute mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck zum 1:1 Ausgleich.
Bis zum Ende blieben dann weitere Chancen auf beiden Seiten ungenutzt. Andreas Brendler hatte eine Minute vor Spielende die größte Chance zum 2:1 Siegtreffer, setzte aber einen Kopfball-Aufsetzer aus kurzer Entfernung übers Tor. So endete das Spiel mit einem letztendlich gerechten 1:1 Unentschieden.

Tore: 1:0 Seufert Dominik (23.), 1:1 Ganz Manuel (54.))

Fotos: J. Brand

Die weiteren Begegnungen

FC Geesdorf - TSV/DJK Wiesentheid 1:3

SV-DJK Oberschwarzach - TSV Münnerstadt 3:1

SV Euerbach/Kützberg - TSV Unterpleichfeld 2:1

SV Riedenberg - SV Garitz 2:3

FC Fuchsstadt - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach 2:2

FC Gerolzhofen - DJK Dampfach 2:1

FC Bad Kissingen - SV Mühlhausen/Schraudenbach 2:2

Reserve

So

07.09.

SV DJK II

Fortuna Schweinfurt

Vier Elfmeter in vier Minuten

Die DJK Reserve begann das Spiel gewohnt souverän und ging durch Tore von Rene Seufert (17.) und Sebastian Friedl (25.) frühzeitig mit 2:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Florian Nunn noch auf 3:0. Auch durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Alexander Stelli in der 49. Minute ließen sich die Hausherren noch nicht aus dem Tritt bringen.
Ab der 76. Spielminute entwickelte sich aber ein kurioses Spiel. DJK Libero Jens Seufert fiel nach einem Zweikampf unglücklich auf den Ball und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Fortuna Schweinfurt. Alexander Stelli verwandelte in der 76. Minute sicher zum 3:2 Anschluss. Direkt nach dem Anstoß setzte sich Dirk Lutz durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Thomas Engert stellte in der 77. Minute mit dem Elfmeter den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Nur zwei Minuten später traf es erneut den Pechvogel Jens Seufert, als der Schiedsrichter nach einer Berührung auf Notbremse entschied und erneut mit einem Elfmeter und einer roten Karte ahndete. Norbert Scherpf parierte den Elfmeter diesmal und konnte den Ball ins Seitenaus klären. Der Einwurf landete aber wieder im Strafraum und als ein Abwehrspieler den Ball klärte, entschied der Schiedsrichter zur Überraschung aller erneut auf den Punkt. Diesmal traf Alexander Stelli wieder souverän und verkürzte auf 4:3.
In Unterzahl konnte die DJK jedoch das Spiel inclusive der fünf Minuten Nachspielzeit nach Hause schaukeln und verteidigte die Tabellenführung.

Tore:1:0 (17.) Seufert René, 2:0 (25.) Friedl Sebastian, 3:0 (45.) Nunn Florian, 3:1 (49.) Stelli Alexander, 3:2 (76.) Stelli Alexander Foulelfmeter, 4:2 (77.) Engert Thomas Foulelfmeter, 4:3 (80.) Stelli Alexander Foulelfmeter
rote Karte: Jens Seufert (Notbremse)

Die weiteren Begegnungen

SG Dittelbrunn - TSV Heidenfeld 2 10:0