Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2013/2014   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

Do

15.08.

18:30

DJK  Schwebenried/Schwemmelsbach

SV DJK 

3:2 (3:1)

 

Schwebenrieder Blitzstart im Duell dreier DJK Vereine.

So manche der zahlreichen Zuschauer waren noch gar nicht am Sportplatz eingetroffen, da stand es schon 2:0 für die Gastgeber. Manuel Weißenberger und Michael Maar überrumpelten zweimal die noch nicht richtig formierte Abwehrreihe der Gäste-DJK, die vielleicht nach dem Polterabend eines Mitspielers am Vortag noch nicht richtig konzentriert zu Werke gingen. Durch die Abwesenheit von Spielertrainer Andreas Brendler (Lehrgangswoche zum Trainer B-Schein) und Sebastian Brendler (Hochzeit) musste das Mittelfeld umgestellt werden und durch die Verletzungen von Sven Gehring und Dominik Seufert war Unterspiesheim auch gezwungen, die Aufstellung im Sturm komplett umzustellen. So kam Jörg Reis, der in der letzten Woche noch den urlaubenden Torwart Lukas Böhm ersetzte, in diesem Spiel als Mittelstürmer zum Einsatz und konnte sich schon in der 14. Spielminute seine Stürmerqualitäten unter Beweis stellen, als er den Ball fullminant ins Toreck hämmerte. Durch die frühe Einwechslung des gerade erst genesenen Johannes Nunn konnte die DJK Unterspiesheim den Druck nach vorne erhöhen und das Spiel wieder offen gestalten. Bis zur Pause entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten. Oliver Mützel konnte kurz vor der Pause wieder den alten 2-Tore-Vorsprung herstellen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich kein hochklassiges, aber temporeiches und kampfstarkes Duell der drei DJK Vereine. Die Gäste gaben sich trotz des Rückstandes nie auf und konnten durch den Jugendspieler David Schmitt noch auf 2:3 verkürzen. Der letzte Ansturm kam dann aber zu spät und die DJK Schwebenried / Schwemmelsbach konnte den knappen sieg über die Runden bringen.
Die DJK Unterspiesheim muss nun hoffen, dass sich das Lazarett langsam wieder lehrt, da schon die nächsten Spieler-Absagen wegen Urlaub und anderer Verpflichtungen angekündigt sind. Zumindest sind jetzt die "englischen Wochen" vorbei und die Spieler haben Zeit ihre Blessuren eine Woche lang auszukurieren.

Tore: 1:0 Manuel Weißenberger (1.), 2:0 Michael Maar (2.), 2:1 Jörg Reis (14.), 3:1 Oliver Mützel (45.), 3:2 David Schmitt (90.),
Zuschauer: 280.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: J. Brand

www.mainpost.de
Schwebenrieder Blitzstart

So etwas nennt man einen Blitzstart: Anpfiff durch den Schiedsrichter, Torschuss, 1:0, Anpfiff, Torschuss, 2:0. Innerhalb von zwei Minuten hatte Schwebenried gegen den Landesliga-Absteiger Unterspiesheim zweimal getroffen. Die Gäste zeigten sich aber nur kurzzeitig geschockt und besannen sich auf ihre kämpferischen Fähigkeiten. In der 14. Minute meldete sich Unterspiesheim mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Jörg Reis zurück ins Spiel. Die Partie ging sehr zur Freude der gut 400 Zuschauer rauf und runter, und Sekunden vor dem Pausenpfiff erhöhte Oliver Mützel für Schwebenried zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas langsamer, ohne dadurch weniger ansehnlich zu werden. Zwingende Torchancen boten sich allerdings nicht mehr. Kurz vor Schluss gelang David Schmitt der Anschlusstreffer, was unterm Strich nicht mehr war als Ergebniskosmetik.
>>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

www.mainpost.de
Nach zwei Minuten 2:0 in Führung Schwebenried-Schwemmelsbach legt los wie die Feuerwehr

Sieben Plätze hat die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach mit dem Heimsieg gegen Unterspiesheim gutgemacht und sich schlagartig auf Platz fünf katapultiert. Erneut ohne Torjäger David Fleischmann und Felix Zöller angetreten, erwischte die Mannschaft von Spielertrainer Mario Schindler einen Traumstart und lag schon nach zwei Minuten mit 2:0 vorn. Die Führung spielte der Heimmannschaft in die Karten. Zwar dauerte es nicht lange, ehe der Gast auf 1:2 verkürzte, doch zum psychologisch günstigen Zeitpunkt brachte Oliver Mützel kurz vor der Pause die Heimmannschaft mit 3:1 in Führung und so vorentscheidend auf die Siegerstraße.
>>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<


Die weiteren Begegnungen

Röthlein – Forst 1:0 (1:0
Tor: 1:0 Christian Bollstetter (12.).

Schweinfurt 05 II – Gochsheim 4:1 (2:0).
Tore: 1:0, 2:0 Lucas Wirth (22., 30.), 3:0 Simon Snaschel (59.), 3:1 Sergej Dorenskij (66.), 4:1 Marcel Ruft (69.).

Gerolzhofen – Großbardorf II 3:0 (1:0).
Tore: 1:0 Julian Göbel (20.), 2:0 Alexander Kneißl-Bedenk (62.), 3:0 Timo Geußler (77.).

Mühlhausen/Schraudenbach – Münnerstadt 1:2 (0:0).
Tore: 1:0 Jens Rumpel (55.), 1:1 Fabian May (66.), 1:2 Julian Göller (74.).

Rottendorf – Wiesentheid 5:2 (3:1)
Tore: 1:0 Julian Wolff (3.), 1:1 Benjamin Förster (17.), 2:1, 3:1 Julian Wolff (39./FE, 45.), 4:1 Eigentor (50.), 4:2 Dominic Vierheilig (57.), 5:2 Lukas Bankl (74.).

Bad Kissingen – Fuchsstadt 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Erwin Gergely (13.), 1:1 Johannes Feser (27.), 1:2 Tobias Bold (76.).

 

Vorberichte

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail: Schwebenried will die Wende

Die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach (12./4) sollte nach den Vorstellungen von Spielertrainier Mario Schindler schon weiter vorn in der Tabelle stehen. „Da werden wir uns gewaltig auf die Hinterbeine stellen und eine Kehrtwende vollziehen müssen, um das zu schaffen“, sagt er angesichts des Gegners DJK Unterspiesheim (6./7). „Ein unangenehmer Gegner, der 90 Minuten lang kämpft und rennt“. Und der nach der erfolgreichen Aufholjagd gegen die Nullfünfer am Sonntag (3:3 nach 1:3-Rückstand) mit breiter Brust auflaufen wird, wie Abteilungsleiter Benedikt Neubauer verspricht. Zwar seien die DJK-Reihen schon arg dezimiert – fehlen werden Dominik Seufert, Sven Gehring (verletzt), Andreas Brendler (Trainerlehrgang) und Sebastian Brendler (Hochzeit). „Doch die Moral ist gut, und auch wenn es schwierig sein sollte, wir verschenken nichts“.
>>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

www.mainpost.de
Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach (12./4) steht nach vier Spieltagen nicht dort, wo es sich die Verantwortlichen vorgestellt hatten. Mit nur einem Sieg auf der Habenseite kann das Team von Spielertrainer Mario Schindler vor der Begegnung am Donnerstag in Schwemmelsbach gegen Unterspiesheim (6./7) nicht zufrieden sein. Will Schindlers Team die schwere Hausaufgabe (Unterspiesheim knöpfte dem vorher dreimal siegreichen Spitzenreiter Schweinfurt 05 II am Sonntag mit einem Remis die ersten Punkte ab) erfolgreich erledigen, muss vor allem eine konstant gute Leistung über 90 Minuten gezeigt werden. Bisher waren die Spiele von Schwebenried/Schwemmelsbach geprägt von zu vielen Schwächephasen. Fraglich ist erneut, ob die angeschlagenen David Fleischmann und Felix Zöller mitwirken können; beide hatten zuletzt beim 0:3 in Wiesentheid passen müssen.
>>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

 

Reserve

 

So

18.08.

15:00

FC Shamss

SV DJK  II

fällt aus

Der FC Shamss hat seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016