Saison 2013/2014   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

TSV Rottendorf

2:2 (1:2)

Erneut schnelle Gegentore

Erneut musste die DJK Abwehr zwei schnelle Gegentore hinnehmen. Bereits in der dritten Spielminute konnte Lukas Bankl einen Konter zum 0:1 abschließen. Domink Seufert erzielte in der 8. Minute den Ausgleich. Der TSV Rottendorf ging aber fünf Minuten später wieder mit 2:1 in Führung und behielt in der ersten Halbzeit die Oberhand.
In der zweiten Halbzeit konnte die heimische DJK das Heft in die Hand nehmen und sich die eine oder andere Chance herausspielen. Julian Baumüller schoss in der 53. Spielminute den verdienten Ausgleich. In der Folgezeit versäumte es die Heimelf aber, ihre weiteren Chancen in Tore zu verwandeln und so musste man an Schluss noch um den Punktgewinn kämpfen. In der 85. Spielminute versuchte Udo Mauer an der Außenlinie im Zweikampf den Ball zu erkämpfen, zog dann aber zurück, um ein Foul zu vermeiden. Für alle überraschend zog dann der unsicher wirkende Schiedsrichter die Rote Karte.
Beim nächsten Derby-Spieltag in Röthlein muss im eh schon dezimierten Kader der DJK dann wohl noch einen Spieler ersetzt werden.

Tore: (3.) 0:1 Lukas Bankl, (8.) 1:1 Dominik Seufert, (13.) 1:2 Lukas Bankl, (53.) 2:2 Julian Baumüller.
Rot: Udo Mauer (85., Tätlichkeit, Unterspiesheim).

Fotos: M. Weidinger

www.fanreport.com
Unterspiesheim spielt gegen Rottendorf 2:2.

Frühe Führung für die Gäste - Rottendorf erwischte einen guten Start und traf in der dritten Minute durch Lukas Bankl. Doch Unterspießheim glich bereits in der 8. Minute nach einer schönen Kombination aus, Reis legte den Ball letztlich quer auf Seufert, der nur noch einschieben musste.
Wieder Bankl - Nur fünf Minuten später dann die erneute Führung für die Gäste: Ein Doppelpass durch die Abwehrkette hebelte die DJK-Abwehr aus, wieder war es Bankl, der Nutznießer war und einnetzte (13.). Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand.
>>> vollständiger Bericht unter www.fanreport.com <<<

www.mainpost.de
Unterspiesheim gleicht Rückstand aus

Wie schon gegen Schweinfurts Reserve, so glich Unterspiesheim auch in dieser Partie einen Rückstand aus. Die erste Halbzeit gehörte klar den Rottendorfern, die mit schnell vorgetragenen Angriffen die Entscheidung suchten. Nach der Pause war es der baumlange Abwehrspieler Julian Baumüller, der den Ausgleich erzielte (52.). Dann drehte der Landesliga-Absteiger auf und schnürte die Rottendorfer zwischen der 60. und 70.Minute in deren eigenen Strafraum ein. Doch Baumüller, Johannes Brendler und auch Christoph Pickel konnten ihre hochkarätigen Chancen nicht in Tore ummünzen. Kurz vor Schluss musste noch DJK-Mittelfeldspieler Udo Mauer nach einer Tätlichkeit vom Platz, und die Unterspiesheimer brachten das Remis nach Hause.
>>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<<

www.mainpost.de
Rottendorfer mit starker Anfangsphase
- Der TSV baut beim 2:2 in Unterspiesheim ab -

Nach bärenstarkem Beginn musste der TSV Rottendorf letztendlich mit einem Zähler zufrieden sein. Durch blitzschnell vorgetragene Angriffe setzte die Elf von Trainer Manuel Gröschl die Hausherren anfangs enorm unter Druck. Zwar konnte der Landesliga-Absteiger Lukas Bankls frühen Führungstreffer schnell ausgleichen, doch nur fünf Minuten später schloss wiederum Lukas Bankl erneut einen der überfallartigen Vorstöße ab. Bis zum Seitenwechsel blieben die Gäste am Drücker, doch trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es beim 1:2-Halbzeitstand. Mit Beginn des zweiten Abschnitts war es plötzlich vorbei mit der Rottendorfer Herrlichkeit. Nachdem die Hausherren schnell durch den baumlangen Abwehrspieler Julian Baumüller ausgeglichen hatten, waren sie drauf und dran, die Partie zu drehen. Unterspiesheim schnürte die Rottendorfer jetzt in deren Hälfte ein. Bei Möglichkeiten von Julian Baumüller, Johannes Brendler und von Christoph Pickel hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite, ehe der Platzverweis die Hausherren ausbremste. So bekam Rottendorf in den Schlussminuten noch einmal Oberwasser, doch es blieb beim gerechten Remis.
>>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<<

Die weiteren Begegnungen

FC Fuchsstadt – TSV Bergrheinfeld 2:1 (1:0).
Tore: 1:0 Johannes Feser (42.), 1:1 Felix Kilian (64.), 2:1 Johannes Feser (67.).

TSV Großbardorf II – FC 06 Bad Kissingen 2:3 (2:1).
Tore: 0:1 Marcel Klug (3.), 1:1 Christian Wondra (11.), 2:1 Dominik Firnschild (18.), 2:2 Erwin Gergely (82.), 2:3 Adnan Hamciz (85.).

TSV Gochsheim – DJK Schwebenried/Schwemmelsbach 2:2 (1:2).
Tore: 1:0 Sergej Dorenskij (6.), 1:1 Thomas Cäsar (7.), 1:2 Michael Maar (19.), 2:2 Daniel Meusel (55.).

SV Euerbach/Kützberg – FC Schweinfurt 05 II 2:0 (1:0).
Tore: 1:0 Timo Wehner (14., Foulelfmeter), 2:0 Stefan Heinisch (49.).
Gelb-Rot: David Thomas (52., Euerbach).

TSV/DJK Wiesentheid – TSV Röthlein 0:2 (0:0).
ore: 0:1 Patrick Braun (58.), 0:2 Sebastian Wehner (78.).

TSV Forst – FC Sand II 4:1 (2:0).
Tore: 1:0 Anthony Brinkley (16.), 2:0 Johannes Kraus (45.), 3:0 Roman Glöckner (71.), 4:0 Julian Weger (85.), 4:1 Daniel Körber (89.).

18.08.

FC Shamss

SV DJK  II

abgesagt

Der FC Schamss Schweinfurt hat seine Mannschaft vor dem ersten Spieltag zurückgezogen.

Die weiteren Begegnungen

DJK Schweinfurt II – Fortuna 96 Schweinfurt 3:2 (1:1).
Tore: 0:1 Eugen Eckstein (30.), 1:1 Matthias Zeiß (44.), 1:2 Alexander Kuxhausen (60.), 2:2 Ali Akdemir (70.), 3:2 Johannes Zink (75.).

TSV Röthlein II – SV Bergl Schweinfurt 2:4 (2:2).
Tore: 0:1 Christopher Kocsandi (15.), 0:2 Andreas Pracht (25.), 1:2 Danny Hager (35.), 2:2 Felix Albert (42.), 2:3 Patrick Barun (60.), 2:4 Anton Holzberger (77.).

TG 48 Schweinfurt – TSV Poppenhausen 1:3 (1:1).
Tore: 1:0 Dominik Keß (10.), 1:1, 1:2 Fabian Ziegler (23., 54.), 1:3 Dominik Senn (68.).

SC 1900 Schweinfurt – TSV Heidenfeld II 3:0 (0:0).
Tore: 1:0 Marco Knappke (50.), 2:0 Adrian Linke (61.), 3:0 Marcel Christ (88.).
Bes. Vorkommnisse: Graf Johannes (TSV) hält FE von Marco Zink (59., SC).