Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2013/20143   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So

25.08.

15:00

TSV Röthlein

SV DJK 

 2:1 (1:1)

NULL Punkte am Derby-Wochenende

Ohne Punkte blieben die beiden Mannschaften der DJK Unterspiesheim am vergangenen Derby-Wochenende.
Schon vor Spielbeginn in Röthlein hatte es ausgiebig geregnet. Im Laufe des Spiels wurde der Regen dann immer heftiger und verhinderte einen ordentlichen Spielaufbau. In der ersten Halbzeit waren die Gäste noch spielerisch überlegen und gingen durch Julian Baumüller verdient mit 1:0 in Führung. Mit dem immer tiefer werdenden Geläuf wurde das schnelles Kurzpass-Spiel der DJK aber immer mehr gestört und so konnte sich der TSV Röthlein mit Kampf und einiger Härte ins Spiel zurück kämpfen. Beim 1:1 Ausgleich schien die Szene eigentlich schon geklärt, als ein DJK Abwehrspieler den Ball für den schon geschlagenen Torwart Lukas Böhm auf der Linie klärte. Der Ball kam aber nochmals zu einem TSV Stürmer. Der rutschte auf dem nassen Rasen aus, konnte sich aber dennoch den Ball erkämpfen und diesen fast ungestört und unhaltbar ins Tor-Dreieck zirkeln. 
In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen weitestgehenst im Mittelfeld ab und keine Mannschaft konnte sich Torchancen erarbeiten. Eine Unaufmerksamkeit in der DJK Abwehr führte dann zum 2:1 Siegtreffer für Röthlein, als die Heim-Mannschaft einen Freistoß an der Mittellinie schnell ausführte und die Gäste-Abwehr überrumpelte. Der TSV Röthlein konnte das Spiel dann mit Kampf über die Runden bringen und seinen vierten Sieg in Folge einfahren.


www.mainpost.de
Röthlein bezwingt Unterspiesheim

Der eigentlich abgegriffene Begriff eines „umkämpften Derbys“ wäre für dieses Spiel angemessen: wenig gute Torraumszenen, dafür viel Kampf im Mittelfeld um jeden Ball. Der regennasse Boden machte es den Spielern nicht leicht, und so mancher Fußballer musste nach dem Spiel mit mehr oder weniger harten Blessuren behandelt werden. „Der Schiedsrichter war bärenstark“, sagt TSV-Trainer Klaus Keller, „bei einem weniger Erfahrenen hätte es die ein oder andere Rote Karte gegeben“. So beließ es Schiedsrichter Michael Gutbrod bei viermal Gelb, zwei für jede Mannschaft. Die Partie, so Keller, hätte auch Remis ausgehen können. Dem Sonntagsschuss-Siegtreffer durch Patrick Braun, der Röthlein auf Tabellenplatz vier brachte, war eine schöne Aktion über die rechte Seite vorangegangen.
>>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<<

 

Die weiteren Begegnungen

DJK Schwebenried/Schwemmelsbach – SV Euerbach/Kützberg 3:0 (1:0). 
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 David Fleischmann (18., 46., 54.). 

Die übrigen Spiele Schweinfurt 05 II – Fuchsstadt 3:3 (3:1) 
Tore: 1:0 Dominik Zehe (23.), Simon Bolz (29.), 2:1 Simon Snaschel (31.), 3:1 Marcel Ruft (35.), 3:2 Simon Bolz (54.), 3:3 Johannes Feser (81.).

Gerolzhofen – Bad Königshof. 1:2 (0:1) 
Tore: 0:1 Sebastian Jucht (45.), 1:1 Daniel Kraiß (68.), 1:2 Sebastian Jucht (85.). 
Gelb-Rot: Alexander Kneißl-Bedenk (90., Gerolzhofen).

Sand II – Mühlhausen/Schr. 0:4 (0:1) 
Tore: 0:1 Marco Forner (34.), 0:2 Jens Rumpel (61.), 0:3, 0:4 Christian Knaup (66., 73.).

Forst – Wiesentheid 1:2 (0:1) 
Tore: 0:1 Christian Enzbrenner (36., Foulelfmeter), 0:2 Edwin Aber (75.), 1:2 Roman Glöckner (80., Foulelfmeter).

Bergrheinfeld – Großbardorf II 2:0 (1:0) 
Tore: 1:0 Dominic Nastvogel (21.), 2:0 Christoph Weeth (68.).

Bad Kissingen – Münnerstadt 1:1 (0:0) 
Tore: 1:0 Arek Porombka (55.), 1:1 Julian Göller (88.).

Rottendorf – Gochsheim abgesagt 
Grund: Unbespielbarkeit des Platzes.

 

www.inundumsw.de
Neues aus der Fußball-Bezirksliga: 

Röthleins Sieg vier in Serie im Derby gegen Unterspiesheim

Nach drei Niederlagen zum Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga hat der TSV Röthlein nun endgültig die Wende geschafft. Das 2:1 am Samstag im teils strömenden Regen war schon der vierte Sieg in Serie – ausgerechnet gegen den SV-DJK Unterspiesheim.
>>> vollständiger Bericht unter www.inundumsw.de <<<

www.anpfiff.info
Röthleins Regensieg: "Der Garten kann´s vertragen!

Kurzfristig disponierten die Kicker des TSV Gochsheim um: Ihre Partie in Rottendorf wurde wegen des Regens gegen 12.30 Uhr abgesagt. Also machten sich zehn Mann auf den Weg nach Röthlein und schauten sich den kommenden Gegner an. Und der Namenskollege schaffte im Derby gegen den Nachbarn seinen vierten Sieg in Serie.
>>> vollständiger Bericht mit Bildergalerie unter www.anpfiff.info <<<

 

Vorberichte

 

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail

Die Fans der DJK Unterspiesheim (10./8) könnten theoretisch (und praktisch) mit dem Fahrrad die sechs Kilometer zum Derby beim TSV Röthlein (8./9) zurück legen. „Wir haben mit den drei Siegen aus den letzten drei Spielen eine gute Serie gestartet, das gibt uns einen neuen Schub“, sagt TSV-Abteilungsleiter Helmut Gessner vor dem Derby und wäre mit einem Punkt zufrieden. Ein Unentschieden ist DJK-Abteilungsleiter Benedikt Neubauer zu wenig. „Wir fahren nach Röthlein, um zu gewinnen“, verkündet er, „es wird allerdings nicht leicht werden, weil uns auch einige wichtige Leute fehlen“.     
>>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<<


 

Reserve

 

So

25.08.

13:00

SV DJK  II

SV Stammheim II

 0:1

Der DJK-Reserve fehlt ein "Knipser".

Trotz teilweise gutem Spiel musste die DJK - Reserve ihre dritte Niederlage einstecken. Es fehlt dem Team einfach der "Knipser", der die Chancen in Tore umwandelt. So muss die Reserve weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten und hoffen, dass Goalgetter Rene Seufert seine Hausbau-bedingte Spielpause beendet und wieder ins Spielgeschehen eingreift.

Tor: 0:1 Julian Hering (25.). 
Bes. Vorkommnis: Tim Riedmann (SVDJK) hält FE.

Die weiteren Begegnungen

TSV Schwebheim II – TSV Bergrheinfeld III 3:1 (1:1). 
Tore: 0:1 unbekannt (32.), 1:1 Waldemar Hill jun. (35.), 2:1 Thorsten Grimm (66.), 3:1 Robert Falk (90.).

SV Euerberg/Kützberg III – DJK Schweinfurt II 2:3 (1:1). 
Tore: 1:0 Manuel Brand (10.), 1:1 Maximilian Pfeiler (22.), 1:2, 1:3 Ali Akdemir (55. FE, 70.), 2:3 Manuel Brand (88.).

SV Bergl Schweinfurt – TG 48 Schweinfurt 3:3 (1:1). 
Tore: 1:0 Eduard Kuxhausen (29.), 1:1 Dominik Kess (44.), 2:1 Eduard Kuxhausen (63.), 3:1 Andreas Pracht (80., FE), 3:2 Mahmud Abusamra (81., FE), 3:3 Dominik Kess (85.).

TSV Poppenhausen – SC 1900 Schweinfurt 5:2 (1:1). 
Tore: 0:1 Alexander Beyhl (15.), 1:1 Dominik Fenn (33., FE), 2:1 Christian Fenn (61.), 2:2 Marco Knappke (65.), 3:2 Rafael Dorn (67.), 4:2 Fabian Ziegler (75.), 5:2 Alexander Haas (82.).
Gelb-Rot: Roland Dietz (37., SC).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016