Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2013/20143   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

Sa

19.10.

17:00

TSV Münnerstadt

SV DJK 

 3:3

DJK erkämpft sich ein 3:3 Unentschieden in "Mürscht"

Mit Kampf und Einsatzwillen hat die DJK in Münnerstadt eine zweimalige Führung des TSV wieder aufgeholt und am Ende einen verdienten Punkt mit nach Hause genommen. Torjäger Johannes Nunn scheint nach seiner langwierigen Verletzung wieder ins Spiel zu finden und konnte mit seinen zwei Treffern das Remis sichern.

Tore: 0:1 Udo Mauer (30.), 1:1 Julian Göller (37.), 2:1 Philipp Müller (42.), 2:2 Johannes Nunn (47.), 3:2 Johannes Kanz (55.), 3:3 Johannes Nunn (56.).

15.10.2013
Andreas Brendler verlässt SV DJK Unterspiesheim als Spielertrainer
Für Spielertrainer Andreas Brendler war das spiel in Münnerstadt eines der letzten Spiele als Trainer seines Heimatvereins SV DJK Unterspiesheim. Nach seinem erfolgreich absolvierten Lehrgang zur B-Lizenz des DFB bekam er vom DFB auch die Zusage, ab Herbst nächsten Jahres die A-Lizenz in der DFB Sportschule in Köln absolvieren zu können. Im Vorfeld muss er ein Praktikum bei einem Bundesliga-Proficlub absolvieren das er ab sofort beim Zweitligisten VfR Aalen absolviert. Dort übernimmt er eine Stelle im Jugendbereich und kann bei der U23-Mannschaft mittrainieren. Als Spieler bleibt Andreas Brendler dem SV DJK Unterspiesheim vorerst erhalten, solange es der Terminplan erlaubt. Bis zur Winterpause übernimmt sein Co-Trainer Sebastian Nunn das Training alleine und die DJK will sich bei der Suche nach einem Nachfolger nicht drängen lassen.
Weitere Infos können Sie in seinem Interview mit M. Horling nachlesen

www.mainpost.de
Wieder viele Tore in Münnerstadt - TSV trennt sich 3:3 von Unterspiesheim

Münnerstadt setzte den Landesliga-Absteiger schnell unter Druck. Mit etwas Glück gelang der DJK nach einer halben Stunde die Führung durch Udo Mauer. Mit einem Freistoß-Nachschuss und einer verunglückten Flanke erhöhte Münnerstadt auf 2:1. Nach der Pause traf DJK-Stürmer Johannes Nunn zweimal, Münnerstadt hatte zwischenzeitlich auf 3:2 gestellt. Diese Partie war auch die letzte für Andreas Brendler als DJK-Spielertrainer. Er ist ab sofort Trainer der U 13 des Fußball-Zweitligisten VfR Aalen, bleibt den Unterspiesheimern aber immer wieder als Spieler erhalten, sagt Abteilungsleiter Benedikt Neubauer. Bis auf Weiteres übernimmt Spielertrainer Sebastian Nunn das Training, „in der Winterpause kümmern wir uns um einen Nachfolger für Brendler“.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.mainpost.de
Wieder viele Tore in Münnerstadt - TSV trennt sich 3:3 von Unterspiesheim

Ein munteres und torreiches Spiel zeigten der technisch bessere TSV Münnerstadt gegen die kämpferisch starken Unterspiesheimer. Von Beginn an nahm die Schönhöfer-Elf das Heft in die Hand und bestimmte das Spiel. Die Gäste zeigten ihr gewohntes Spiel auf fremden Plätzen, Sie standen sicher in der Defensive und lauerten vorne auf Konter über den schnellen Johannes Nunn. In der 30. Minute war es aber Udo Mauer, der für die Gäste zur überraschenden Führung traf. Nur sieben Minuten später glich Torjäger Julian Göller aus. Als drei Minuten vor der Pause Philipp Müller die Hausherren in Führung brachte, schien Münnerstadt auf dem richtigen Weg.
Doch nur zwei Minuten nach der Pause schlug zum ersten Mal Johannes Nunn zu und das Spiel war wieder völlig offen. Die Gastgeber spielten weiter nach vorne und gingen in der 55. Spielminute erneut in Führung. Dieses Mal hatte Innenverteidiger Johannes Kanz zugeschlagen. Aber schon im Gegenzug erzielte erneut Johannes Nunn den erneuten Ausgleich. Es war noch mehr als eine halbe Stunde zu spielen, aber keine der beiden Mannschaften konnte aus seinen noch vorhandenen Chancen den entscheidenden Treffer erzielen. So blieb es beim 3:3.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.inundumsw.de
Andreas Brendler verlässt Unterspiesheim: Ab sofort ab in Richtung Profifußball!

In rund zwei Wochen wird Andreas Brendler 27 Jahre alt. Dann spielt er schon nicht mehr für den SV-DJK Unterspiesheim. Das Eingengewächs verabschiedet sich von seinem Heimatverein und hat auch vorerst seine Referendariat als angehender Lehrer unterbrochen. Und das aus gutem Grund.
“Ab 1. November bin ich offiziell nicht mehr Spielertrainer in Unterspiesheim”, sagt er. Als Nachfolger des verstorbenen Peter Herrmann führte er zusammen mit Reinhard Kraus den Dorverein sensationell in die Fußball-Landesliga und coachte ihn zuletzt zusammen mit seinem spielenden Kollegen Sebastian Nunn. Nach dem Wiederabstieg belegt der SV-DJK nun den elften Rang mit 20 Punkten. Das ist ordentlich. Und nicht der Grund für Brendlers Abgang.
Der erhielt nämlich die Zusage, dass er ab Herbst 2014 in Köln die A-Lizenz zum Fußball-Trainer machen kann. Damit würde er danach bis zur 3. Liga und in der Jugend-Bundesliga coachen können. “Zuvor will ich da noch Erfahrungen sammeln”, sagt Brendler, der sich bei mehreren größeren Vereinen für ein Praktikum und zum Hospitieren bewarb.
>> vollständiger Bericht unter www.inundumsw.de <<


Die weiteren Begegnungen

DJK Schwebenried/Schwemmelsbach – TSV Bergrheinfeld 4:1 (3:0).
Tore: 1:0 Felix Zöller (28.), 2:0 David Fleischmann (29.), 3:0 Michael Maar (37.), 4:0 Manuel Weißenberger (57.), 4:1 Clemens Haub (60.).

FC 05 Schweinfurt II – Sand II 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Pascal Sachs (39.), 2:0 Max Schebak (65.), 3:0 Otto Drechsler (84.).

Euerbach/Kützberg – Fuchsstadt 2:0 (0:0).
Tore: 1:0 Thomas Heinisch (48.), 2:0 Danny Djalek (90.).
Rot: Stefan Heinisch (Euerbach, 31., Tätlichkeit).

Gochsheim – Großbardorf II 3:2 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Daniel Meusel (6., 51., 70.), 3:1 Florian Wirsing (85.), 3:2 Christian Wondra (87.).
Gelb-Rot: Oliver Stumpf (52., Großbardorf). Rot: Sebastian Köhler (75., Großbardorf, Tätlichkeit).

Röthlein – Gerolzhofen 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Felix Reich (25.), 1:1 Christian Bollstetter (45.), 2:1 Marcel Rumpel (90.+2).
Gelb-Rot; Patrick Braun (90.+3, Röthlein), Michael Hauck (90.+3, Gerolzhofen). Rot: Tino Pabst (90., Gerolzhofen, Tätlichkeit)

Wiesentheid – Bad Königshofen 2:2 (0:1).
Tore: 0:1 Alexander Sarwanidi (15.), 1:1 Dominik Vierheilig (48.), 1:2 Patrick Kuhn (52.), 2:2 Andre Hartmann (68.).

Forst – Mühlhausen/Schr. abgesagt
Grund: Unbespielbarkeit des Platzes.

Rottendorf – Bad Kissingen 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Marcel Klug (62.).
Gelb-Rot: Mario Wirth (82., Bad Kissingen).

Vorberichte

 

www.mainpost.de
TSV erwartet zu Hause unbequeme Unterspiesheimer

„Ein gutes Spiel“ sah Münnerstadts (7./22) Trainer Dominik Schönhöfer von seiner Mannschaft gegen stark aufspielende Wiesentheider. Nicht einfacher wird die Aufgabe gegen Unterspiesheim, die vor allem auf fremden Plätzen regelmäßig gute Leistungen abrufen. Personell ändert sich beim TSV Münnerstadt im Vergleich zum letzten Spieltag nichts. Spielführer Michael Knysak und Henok Kiros fallen genauso aus wie die Langzeitverletzten Fabian Erhard und Fabian May. Schönhöfer sieht den SV-DJK als unbequem zu spielenden Gegner, der sehr erfahren ist und als kampfstarke Einheit auftritt. Von seiner Mannschaft fordert der Coach, die Leistung aus dem Wiesentheider Spiel zu wiederholen und auch eine gewisse Stabilität reinzubekommen.
Unterspiesheim siegte am letzten Spieltag klar in Großbardorf und fühlt sich vor allem auswärts sehr wohl. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gäste ist Andreas Brendler, der geschickt die Fäden zieht.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail

Für die DJK Unterspiesheim (11./20) steht das dritte von vier Spielen der „Rhön-Tour“ an, dieses Mal beim TSV Münnerstadt (7./22). Die Vorzeichen für die DJK sind nicht gut, sagt Abteilungsleiter Benedikt Neubauer. „Christoph Pickel, Pascal Schmitt und Julian Baumüller sind verletzt und ob Sebastian Nunn spielt, steht noch nicht fest“, sagt er. Ungeachtet dessen lautet die Vorgabe von Spielertrainer Andreas Brendler: „Drei Punkte.“
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.infranken.de
Münnerstadt mit Rückenwind gegen die "Freunde" aus Unterspiesheim

Nach fünf sieglosen Spielen gelang dem TSV Münnerstadt (7./22) zuletzt ein für das Selbstvertrauen wichtiger Dreier gegen den TSV/DJK Wiesentheid (2:1). Dieses Selbstvertrauen will das Team von Trainer Dominik Schönhöfer nun mitnehmen um die heutige Partie gegen den SV-DJK Unterspiesheim (11./20) ebenso erfolgreich zu gestalten. Dominik Schönhöfer zeigte sich vom Spiel gegen Wiesentheid angetan, von beiden Teams wohlgemerkt. "Es war von Tempo und Taktik schon auf einem hohen Level. Beide Mannschaften haben viel Laufarbeit geleistet und die Räume sehr gut zugemacht." Unterspiesheim hielt sich zuletzt mit einem 3:0-Erfolg beim TSV Großbardorf II schadlos und will nach Vorgabe von Spielertrainer Andreas Brendler auch diesmal die Punkte behalten, obwohl Christoph Pickel, Julian Baumüller sowie Pascal Schmitt nicht mit von der Partie sein können und der Einsatz des offensivstarken Sebastian Nunn auf der Kippe steht. Für den Mürschter Coach ist Unterspiesheim dennoch ein unbequemer Gegner. "Das ist eine lauf- und kampfstarke Truppe, die ein Jahr Landesliga-Luft geschnuppert hat und dadurch dazugelernt hat." Aus der letzten gemeinsamen Bezirksliga-Spielzeit pflegen beide Teams ein freundschaftliches Verhältnis, was zu guten Gesprächen nach den jeweiligen Spielen führte. "Hoffentlich ist das nach dem Spiel auch noch so", schmunzelt Schönhöfer, dem Henok Kiros und Michael Knysak weiterhin fehlen.
>> vollständiger Bericht unter www.infranken.de <<

www.infranken.de
Turbulentes Remis in Münnerstadt

Trotz einer starken ersten Halbzeit kam die Elf von Dominik Schönhöfer über eine Punkteteilung nicht hinaus. In Führung ging der Landesliga-Absteiger durch den Kopfball des Ex-Irmelshauseners Udo Mauer. Doch der Frust der nur 70 heimischen Fans dauerte nicht lange, weil Julian Göller mit seinem 17. Saisontor eine Kombination über Hans-Christian Schmitt und Sebastian Halupczok erfolgreich abschloss. Die Heimelf setzte sofort nach und ging durch einen Geniestreich von Philipp Müller kurz vor dem Seitenwechsel völlig verdient in Führung. Der Außenverteidiger hatte das Leder aus 25 Meter unhaltbar in den Winkel geschlenzt.
Mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff schlugen die Gäste zurück durch Johannes Nunn. Als Johannes Kanz nach einem Eckball von Tobias Kröckel einnickte, war die Münnerstädter Welt wieder in Ordnung - für exakt zwei Minuten. Eine zweifelhafte Entscheidung des Unparteiischen führte nicht nur zum Ausgleich, sondern löste auch lautstarke Proteste aus. "Torschütze Johannes Nunn stand beim Pass eindeutig im Abseits", fand TSV-Informant Rainer Schmittzeh. In der Schlussphase belagerten die Gastgeber zwar wieder das gegnerische Tor, brachten aber nichts Zwingendes zustande.
>> vollständiger Bericht unter www.infranken.de <<

 

Reserve

 

So

20.10.

13:00

TSV Heidenfeld II

SV DJK  II

1:5

Reserve weiter auf der Erfolgsspur.

Das Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Schwebheim war nur ein kleiner Ausrutscher und die DJK Reserve konnte ihre Siegesserie fortsetzen und ist nun im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Gar nicht auszudenken, wo die Mannschaft stehen könnte, wenn sie ihre ersten drei Saisonspiele nicht verschlafen hätte.

Tore: 0:1 Jörg Reis (4.), 1:1 Nicolas Pittroff (7.), 1:2 Jörg Reis (15.), 1:3 Thomas Sternecker (25.), 1:4 Jörg Reis (35.), 1:5 Patrick Wolf (75.).

 

Die weiteren Begegnungen

SC 1900 Schweinfurt – SV Bergl Schweinfurt 5:0 (1:0).
Tore: 1:0 Gavit Gashi (24.), 2:0, 3:0 Jaroslav Resler (50., 67.), 4:0 Gavit Gashi (81.), 5:0 Alexander Beyhl (88.).

TSV Schwebheim II – Fortuna 96 Schweinfurt 3:2 (2:1).
Tore: 1:0 Waldemar Hill jr. (25.), 1:1 Vitalis Kleimann (34.), 2:1, 3:1 Marcel Blüm (35., 67.), 3:2 Eugen Eckstein (78.).

SV Euerbach/Kützberg III – TG 48 Schweinfurt 3:2 (1:1).
Tore: 1:0 Manuel Brand (18.), 1:1 Dominik Kess (36.), 1:2 Fernandez Luis Perez (47.), 2:2 Marco Gößmann (52.), 3:2 Daniel Hinz (90.+2).
Besonderes Vorkommnis: Die TG 48 verschießt einen Foulelfmeter (88.).

TSV Bergrheinfeld III – SV Stammheim II 4:2 (2:1).
Tore: 1:0 Florian Trapp (14.), 1:1 Johannes Johnke (29.), 2:1 Marcel Full (42.), 3:1 Daniel Root (46.), 4:1 Moritz Eusemann (57.), 4:2 Julian Heimbuch (81.).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016