Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

2013/2014   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So

13.10.

15:00

TSV Großbardorf II

SV DJK 

0:3

wichtiger Sieg gegen Gallier

Nach vier Auswärtsniederlagen in Folge gelang der DJK endlich mal ein Dreier auf fremden Grund. Mit der Bayernliga-Reserve der Gallier aus Großbardorf wartete aber auch Gegner, der selbst die letzten zehn Spiele nicht mehr siegen konnte und zu Hause noch keinen einzigen Punkte ergatterte. In der ersten Halbzeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die aber beide Mannschaften in gewohnt sträflicher Weise vergaben.
Kurz nach der Pause konnte Udo Mauer das erlösende 1:0 für die DJK erzielen. Nach der Führung agierten die Gäste aber zu leichtsinnig und es war nur einiger guter Paraden des DJK Keepers Lukas Böhm zu verdanken, dass man nicht den Ausgleich hinnehmen musste. In der 65. Spielminute erhöhte dann Domink Seufert auf 2:0 und die Gallier haben sich mit ihrer Niederlage abgefunden. Den Treffer zum 3:0 Entstand erzielte dann noch DJK Urgestein Thomas "Turbo" Engert per Foulelfmeter.
Die DJK konnte sich mit ihrem Sieg wieder vom Relegationsplatz verabschieden, den sie durch den überraschenden Sieg des FC Gerolzhofen muss gegen TSV Rottendorf für einen Tag inne hatte. In den nächsten beiden Begegnungen muss die DJK wieder in die Rhön reisen. Gegen den TSV Münnerstadt und dem TSV Bad Königshofen müssen dann aber noch weitere Punkte folgen, um etwas Luft zu den Abstiegsplätzen zu schaffen.

Tore: 0:1 Udo Mauer (52.), 0:2 Dominik Seufert (65.), 0:3 Thomas Engert (85., FE).

http://www.mainpost.de
DJK hätte höher gewinnen können

Diese Partie hätte die DJK höher gewinnen können, hätte sie ihre Chancen konsequenter genutzt. Sowohl Johannes Nunn als auch Andreas Brendler, der mit zwei Fernschüssen scheiterte, hätten vor der Pause das Spiel entscheiden können. Nach dem 1:0 (Udo Mauer) flatterten bei der DJK plötzlich die Nerven, Lukas Böhm hielt mit seinen Paraden die DJK im Spiel. Nach dem 2:0 (Dominik Seufert) war die Messe gelesen, den dritten Unterspiesheimer Treffer erzielte Thomas Engert per Foulelfmeter.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de  <<

http://www.mainpost.de
Schlechte Stimmung nach dem alten Lied - TSV Großbardorf II wartet nach dem 0:3 gegen Unterspiesheim weiter auf den ersten Heimspiel-Punkt

Der TSV Großbardorf II bleibt ohne einen einzigen Punktgewinn in einem Heimspiel. Gleichzeitig bedeutete das 0:3 gegen Unterspiesheim die elfte Niederlage in Folge. Auch in diesem Spiel war wesentlich mehr möglich. Aber wie schon so oft verhinderten eine mangelhafte Chancenverwertung und mehrere individuelle Fehler ein Erfolgserlebnis, das die Mannschaft so dringend braucht. „Der Erfolg der Gäste war auf Grund der zweiten Halbzeit verdient, da Unterspiesheim nach dem Wechsel cleverer spielte und im Gegensatz zu uns seine Chancen besser nutzte“, gab Schilling zu.
Der TSV hatte nach neun Minuten durch Bas eine gute Möglichkeit. „Leider spielte Nico Wirsing das Leder in seinen Rücken anstatt in seinen Fuß. Dann hätte er nur noch einschieben müssen. So aber scheiterte er am Torhüter“, klagte Schilling. Er bemängelte auch, dass seine Mannen zu viele Freistöße nach leichten Fouls und Eckbälle zugelassen hätten. „Denn nur durch Standards waren die Gäste gefährlich.“ Bei einem dieser Standards trafen die Gäste die Latte (21.). Kurz vorher hätte Simon Heim den Gastgeber in Führung bringen können, aber sein Schuss aus 16 Metern war zu schwach. Goldbach selbst verfehlte aus guter Schussposition das Gästegehäuse (34.) und eine verunglückte Bas-Flanke landete auf der Oberkante der Latte.
Kurz nach der Pause führte die dritte Ecke der Gäste in Folge durch Udo Mauer zum 0:1. Sein Schuss aus 15 Metern sprang vom Innenpfosten ins Netz. Zwei Minuten später bewahrte Jäger sein Team vor dem 0:2, als er einen Schuss noch an den Pfosten lenkte. Doch das entscheidende 0:2 fiel doch. „Nach einem langen Ball ließen meine Abwehrspieler den Ball durchlaufen. Außerdem schlafen alle am langen Pfosten. Deshalb konnte Dominik Seufert aus zwölf Meter einschießen“, schilderte Schilling. Der berechtigte Foulelfmeter, der zum Endstand führte, war nur noch Ergebniskosmetik. „Das war wieder das alte Lied. Die Stimmung wird dadurch immer schlechter. Aber Aufgeben gibt es nicht. Wir müssen weitermachen und uns auf Gochsheim gut vorbereiten.“

>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de   <<

Die weiteren Begegnungen

FC Bad Kissingen – DJK Schwebenried/Schwemmelsbach 1:2 (1:0).
Tore: 1:0 Christian Laus (45., Foulelfmeter), 1:1, 1:2 David Fleischmann (69., 90.).

FC Gerolzhofen – TSV Rottendorf 2:0 (0:0).
Tore: 1:0 Christoph Kraus (82.), 2:0 Tobias Breunig (89.).
Rot: Alexander Kneißl-Bedenk (80., FCG, Foulspiel).

SV Mühlhausen/Schraudenbach – TSV Röthlein 4:0 (1:0).
Tore: 1:0, 2:0 Jens Rumpel (45., 54., Foulelfmeter), 3:0 Sebastian Rumpel (78.), 4:0 Sebastian Neubert (80.).
Gelb-Rot: Patrick Wegner (74., Röthlein, Unsportlichkeit).

FC Fuchsstadt – TSV Gochsheim 1:0 (0:0).
Tor: 1:0 Simon Bolz (47.).

SV Euerbach/Kützberg – FC Sand II 1:0 (0:0).
Tor: 1:0 Thomas Heinisch (76.).

TSV Bergrheinfeld – FC Schweinfurt 05 II 1:3 (0:1).
Tore: 0:1 Lucas Wirth (36.), 0:2 Martin Thormann (64.), 0:3 Lucas Wirth (79.), 1:3 Stoll (85.).

TSV Bad Königshofen – TSV Forst 3:1 (2:0).
Tore: 1:0, 2:0 Alexander Sarwanidi (5., 24.), 2:1 Roman Glöckner (79., Foulelfmeter), 3:1 Daniel Blau (83., Foulelfmeter).
Gelb-Rot: Sebastian Jucht (Bad Königshofen, Unsportlichkeit, 90.).

 

Vorberichte

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail

Die DJK Unterspiesheim (12./17) ist nach zwei Niederlagen in Folge abgerutscht, und Spielertrainer Andreas Brendler muss gegen den TSV Großbardorf II (17./6) auf die Achse Julian Baumüller-Sebastian Nunn-Sven Gehring (alle verletzt) verzichten. „Leider hat uns trotz guter Spiele das Abschlussglück gefehlt, in Großbardorf soll es wiederkommen, denn wir wollen dort gewinnen“, so Brendler.
>> vollständiger Bericht unter http://www.mainpost.de <<

www.mainpost.de
Auch der TSV Großbardorf II will am Wochenende seine Niederlagenserie stoppen

Wann kommen die jungen Grabfeld Gallier wieder auf die Beine? Das ist die zentrale Frage, die den TSV Großbardorf II (17./6) beschäftigt. Nach verheißungsvollem Saisonstart ist der Aufsteiger im freien Fall ganz tief in den Tabellenkeller gestürzt. Zehn Niederlagen am Stück – wann gibt's den Silberstreif am Horizont? Schon jetzt ist der rettende zwölfte Rang – den belegt Unterspiesheim – elf Punkte weg, der Relegationsplatz acht. Die TSV-Schützlinge von Trainer Karsten Schilling erwiesen sich daheim bislang als sehr gastfreundlich und überließen allen Gegnern die volle Punktzahl. Damit soll und muss am Sonntag Schluss sein. Sonst gehen die Bezirksliga-Lichter schneller aus als gedacht. Dass es aufwärts gehen muss, darüber sind sich Schilling und sein Spieler Andreas Endres einig. „Wir müssen irgendwann mit dem Punkten anfangen. Gegen Unterspiesheim muss was herausspringen und zwar drei Punkte. Das habe ich meiner Mannschaft deutlich gesagt“, unterstreicht Schilling, der fordert, dass seine TSV'ler an die letzten 65 Minuten bei der knappen 1:2-Niederlage in Wiesentheid anknüpfen. Bei dieser Niederlage zeigte auch für den 19-jährigen Studenten für Wirtschaftswissenschaften, einen gebürtigen Großbardorfer, der seit der U 11 für den TSV spielt, die Leistungskurve nach oben. Andreas Endres: „Aber was nützt uns das? Wir brauchen positive Ergebnisse, noch ist nicht alles verloren. Wir müssen punkten, punkten und nochmals punkten, entschlossen in die Partie gehen, als Einheit auftreten und hoch konzentriert agieren. Dann ist alles drin.“ Am Sonntag werden wahrscheinlich Dominik Firnschild, der unter der Woche nur Lauftraining absolvieren konnte, Oliver Stumpf (Rücken) und Lukas Fuhl (Zerrung) nicht zur Verfügung stehen.
>> vollständiger Bericht unter http://www.mainpost.de<<

 

Reserve

 

So

13.10.

15:00

SV DJK  II

TSV Schwebheim II

1:1

Die Serie ist gerissen

Nach fünf Siegen in Folge musste die DJK Reserve sich gegen den TSV Schwebheim mit einem Unentscheiden zufrieden geben. In der ersten Halbzeit sah es noch nach einen klaren Sache für die DJK aus. Patrick Wolf erzielte in der 20. Spielminute die verdienste 1:0 Führung und man erspielte sich eine Chance nach der anderen, die jedoch alle sträflich vergeben wurden.
Nach der Pause drehte dann der TSV Schwebheim auf und erspielte sich zwei Großchancen, die jedoch von DJK Oldie Norbert Scherpf entschärft wurden. Ein unglücklicher Handelfmeter brachte dann den 1:1 Ausgleich für Schwebheim durch Thorsten Grimm. Die DJK lies  in der zweiten Halbzeit stark nach und konnte kaum noch Torchancen herausspielen. Die Gäste versuchten dann mit einer härteren Gangart die DJK zu überrumpeln, ohne sich jedoch weitere Chancen erarbeiten zu können. Durch wiederholtes Foulspiel handelten sich die TSV-ler zwei gelb-rote Karten ein und mussten das Spiel mit acht Feldspielern zu Ende spielen. Doch auch die Überzahl konnte die DJK nicht mehr für den erhofften Siegtreffer nutzen.

Tore: 1:0 Patrick Wolf (20.), 1:1 Thorsten Grimm (60., Handelfmeter).
Gelb-Rot: Waldemar Hill (75.), Daniel Seifert (90., beide TSV).

Die weiteren Begegnungen

SV Euerbach/Kützberg III – Fortuna 96 Schweinfurt 1:2 (1:1).
Tore: 1:0 Steven Ellison (15.), 1:1 Vitalis Kleimann (36.), 1:2 Alexander Stelli (85.).

TSV Röthlein II – SC 1900 Schweinfurt 3:4 (2:1).
Tore: 1:0 Marco Brembs (6.), 1:1 Marco Knappke (21.), 2:1 Fabian Bollstetter (40.), 2:2 Roland Dietz (49., Handelfmeter), 2:3 Garit Gashi (74.), 3:3 Danny Hager (82.), 3:4 Roland Dietz (88.).

TG 48 Schweinfurt – DJK Schweinfurt II 4:0 (1:0).
Tore: 1:0 Surdari Labinot (33.), 2:0 Dominik Kess (49.), 3:0 Patrick Escher (60.), 4:0 Mahmut Abusamra (86.).

SV Bergl Schweinfurt – TSV Poppenhausen 2:5 (0:1).
Tore: 0:1 Florian Thews (25.), 0:2 Frederik Fenn (49.), 0:3 Christian Mahlmeister (53.), 1:3 unbekannt (62.), 1:4 Alexander Haas (75.), 2:4 unbekannt (82., Foulelfmeter), 2:5 Christian Fenn (90., Foulelfmeter)..

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016