Saison 2013/2014   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

TSV Bergrheinfeld

SV DJK

Zweites Auswärts-Derby - Zweiter Sieg für die DJK

Im zweiten Auswärtsspiel gegen einen Landesligakonkurrenten aus der vergangenen Saison gab es den zweiten 1:0 Sieg für die DJK Unterspiesheim.

Die erneut ersatzgeschwächte DJK begann forsch und drängte die die Hausherren von Beginn an in die Defensive. Wie schon im ersten Spiel gegen den DC Gerolzhofen gelang Dominik Seufert mit seinem zweiten Saisontreffer das entscheidende Tor. Diesmal konnte er bereits in der 17. Spielminute die Anfangs-Drangphase der Gäste erfolgreich abschließen. Als Jörg Reis einmal schon geschlagen war, konnte Abwehrchef Christoph Pickel auf der Linie klären. In der Folgezeit ergab sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. DJK Ersatzkeeper Jörg Reis vertrat den Etatmäßigen Torhüter Lukas Böhm hervorragend, der nach seiner einwöchigen Spielsperre gegen wegen eines Fragwürdigen Fouls im Auftaktspiel nun in Urlaub weilt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte Sebastian Nunn mit zwei Großchancen alles klar machen können, zielte aber beide Male zu ungenau. Mitte der zweiten Halbzeit forcierte der TSV Bergrheinfeld dann sein Tempo, die DJK Spieler konnten aber mit Kampf und Einsatzwillen dagegen halten. Die Trickreichen TSV Stürmer spielten das ein ums andere mal an der Strafraumgrenze nicht konsequent genug und die vielbeinige DJK-Abwehr konnte die Torschüsse abwehren oder die Bälle waren eine sichere Beute für Jörg Reis. Zwei Mal mussten die Unterspiesheimer Zuschauer noch zittern, als der DJK Torwart einen Ball nicht sicher festhalten konnte und erst im Nachsetzen den Ball unter Kontrolle brachte. In der 93. Spielminute aber dann doch der erlösende Schlusspfiff.
In der nächsten Woche kommt es zu einem erneuten schweren Heimspiel gegen die bisher ungeschlagene FC 05 Reserve. Mit einer ebenso konsequenten Abwehrleistung wie in den beiden Auswärtspielen kommt die DJK hoffentlich zu ihren ersten Heimpunkten in dieser Saison.

Tor: 0:1 Dominik Seufert (17.).

Fotos: M. Weidinger