Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2013/2014   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

Fr

02.08.

18:30

SV DJK 

FC Bad Kissingen

2:4

Abwehrschnitzer führen zu deutlicher Niederlage

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die neu formierte  DJK Abwehr beim Spiel gegen den Aufsteiger 1. FC Bad Kissingen. In der 11. Spielminute war die Abwehr derart durcheinander, dass Thomas Engert den Ball ins eigene Tor spitzelte. Direkt im Gegenzug viel aber schon in der 12. Spielminute der Ausgleich durch Sebastian Nunn, der einen mustergültigen Konter abschloss. Das brachte aber keine Sicherheit in die DJK und Bad Kissingen ging wieder mit 2:1 in Führung, als die Viererkette auf Abseits spielte und Arek Poromka völlig frei auf Torwart Jörg Reis zulaufen konnte. Die DJK hatte zwar mehr Spielanteile und war balltechnisch sicherer als die Gäste, konnte dies aber nicht in einen zählbaren Erfolg umsetzen.
Nach der Pause das gleiche Bild, Julian Baumüller lies seinen Gegenspieler unbedrängt flanken und der am Elfmeterpunkt völlig freistehende Christian Ament hämmerte den Ball in der 51 Minute volley ins Tor. Schon zwei Minuten später der nächste Schock für Unterspiesheim, als ein eigentlich harmloser Freistoß an allen Spielern vorbei ins lange Toreck rutschte und Torwart Jörg Reis, der den Ball zu spät sehen konnte keine Chance lies.
Die heimische DJK konnte im weiteren Spielverlauf noch einige Chancen herausspielen, scheiterte aber das ein ums andere mal am hervorragenden Kissinger Torwart Jörg Schaffelhofer. Nur Sven Gehring konnte nach seiner Einwechslung einen Angriff erfolgreich abschließen. Es reichte aber nicht zu mehr als einer Ergebniskorrektur in der 72. Spielminute.
Einen in der Nachspielzeit verhängter Strafstoß von Spielertrainer Sebastian Nunn konnte Schaffelhofer sicher parieren.
Spielerisch konnte die DJK überzeugen, aber die neu formierte Viererkette in der Abwehr muss sich in den kommenden Spielen noch festigen, wenn die DJK gewinnen will.

Tore: 0:1 Thomas Engert (Eigentor / 11.), 1:1 Sebastian Nunn (12.), 1:2 Arek Poromka (20.), 1:3 Christian Ament (51.), 1:4 Christian Laus (53.), 2:4 Sven Gehring (72.).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: J. Brand / M. Weidinger

Die weiteren Begegnungen

TSV Röthlein – DJK Schwebenried/Schwemmelsbach 1:6 (1:0).
Tore: 1:0 Marco Rösch (17.), 1:1 Michael Maar (55.), 1:2 Manuel Weißenberger (65.), 1:3 Michael Maar (78.), 1:4, 1:5, 1:6 David Fleischmann (82., 87., 90.).
Vorkommnis: Frank Fella (DJK) hält Foulelfmeter von Sebastian Wehner (74.).

Fuchsstadt – Bad Königshofen 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Nikolai Wolf (20.), 1:1 Sebastian Jucht (50.), 2:1 Lukas Lieb (83.).

Euerbach/Kützberg – Mühlhausen/Schr 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 Stefan Heinisch (17.), 2:0, 3:0, 4:0 Thomas Heinisch (51., 62., 77.), 4:1 Jens Rumpel (88.).

Gochsheim – Gerolzhofen 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Constantin Brach (13.).

Großbardorf II – Münnerstadt 4:5 (2:2)
Tore: 0:1 Fabian Erhard (5.), 0:2 Julian Göller (15.), 1:2 Domenik Firnschild (19.), 2:2 Johannes Katzenberger (39.), 2:3 Göller (63.), 2:4 Niklas Markart (65.), 3:4 Firnschild (72.), 3:5 Göller (85.), 4:5 Firnschild (90.).
Rot: Nico Wirsing (90., Großbardorf), Henok Kiros (90., Münnerstadt).

Wiesentheid – Bergrheinfeld 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Jimmy Frazier (2.), 1:1 Clemens Haub (4.), 2:1 Dominic Vierheilig (43.), 2:2 Patrick Müller (46.), 3:2 Steffen Kübler (87.).
Gelb-Rot: Christoph Weeth (58., Bergrheinfeld).

Forst – Schweinfurt II 2:3 (0:3)
Tore: 0:1 Martin Thomann (6.), 0:2 Simon Snaschel (15.), 0:3 Dominik Zehe (44.), 1:3 Roman Glöckner (76.), 2:3 Tobias Düring (79.).

weitere Berichte

www.mainpost.de
DJK Unterspiesheim – FC Bad Kissingen 2:4 (1:2).

Schlechter hätte der Spielbeginn für die DJK kaum sein können: Nach zehn Minuten traf Thomas Engert ins eigene Tor. Eine Minute später glich Sebastian schon aus. Doch zur Pause lag der Aufsteiger wieder vorne. Ein Kissinger Doppelschlag durch Christian Ament und den starken FC-Spielmacher Christian Laus macht die erste Saisonniederlage für den Landesliga-Absteiger schon perfekt. Obwohl die Gäste ab Mitte der zweiten Halbzeit abbauten, schafften es die ersatzgeschwächten Unterspiesheimer nicht mehr, das Ruder herumzureißen.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.mainpost.de
DJK Unterspiesheim – FC Bad Kissingen 2:4 (1:2).

Eindrucksvoll startete Aufsteiger der FC 06 Bad Kissingen in die neue Saison. Der Grundstein zum verdienten Erfolg beim Landesliga-Absteiger wurde kurz nach dem Wechsel gelegt. Vom Anpfiff weg zeigte der Aufsteiger, dass er nicht gewillt war, die Punkte in Unterspiesheim zu lassen. Die Führung resultierte aus einem Eigentor, aber schon im Gegenzug fiel der Ausgleich. Eine tolle Kombination schloss Arek Poromka zur Führung ab. Beide Teams hatte sich in der Pause sehr viel vorgenommen, doch das Vorhaben auch umzusetzen gelang den Gästen wesentlich besser. Erst traf Neuzugang Christian Ament, dann setzte Christian Laus noch einen drauf. Die Gastgeber probierten in der Folgezeit noch einmal alles, aber mehr als das 2:4 viel nicht.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.infranken.de
Aufsteiger FC 06 Bad Kissingen gelingt mit Auswärtssieg in Unterspiesheim ein perfekter Einstand

Der Plan von FC-Coach Rüdiger Klug, "wir wollen mindestens einen Punkt holen", ging beim Saisonauftakt der 06-er voll auf. In der ersten Halbzeit, laut DJK-Pressesprecher Benedikt Neubauer "ausgeglichen mit vielen Chancen", gingen die 06-er durch einen missglückten Abwehrschlag von Thomas Engert etwas glücklich in Führung, mussten aber postwendend den Ausgleich hinnehmen. Nach der schönsten Kombination im Spiel brachte Arek Porombka den Aufsteiger wieder in Front. Der nutzte dann die "zehnminütige Schlafphase" (Neubauer) der Gastgeber konsequent zu weiteren Treffern. Mit der komfortablen Führung im Rücken schaltete die Klug-Elf einen Gang zurück und schaukelte trotz späterer Unterzahl den Sieg über die Runden.
>> vollständiger Bericht unter www.infranken.de <<

Vorberichte

www.mainpost.de
Bezirksligisten des Landkreises müssen am Wochenende gleich doppelt ran

Gleich zum Auftakt der Bezirksligasaison warten auf den FC 06 Bad Kissingen (9./0) mit Unterspiesheim (5./3) und Gochsheim (7./1) zwei unangenehme Gegner. Landesliga-Absteiger SV-DJK Unterspiesheim hat Bad Kissingens Trainer Rüdiger Klug beim Auswärtssieg in Gerolzhofen beobachtet und dort eine kompakte und eingespielte Einheit gesehen, die mit ihren beiden Angreifern immer wieder Nadelstiche setzte.
Sehr gut eingeschlagen haben beim FC 06 die beiden Neuen Christian Ament und Adnan Hamciz, die für die Innenverteidigung in Frage kommen. Dafür dürfte Christian Heilmann neben Christian Laus auf die zweite Sechser-Position rücken. Ein Fragezeichen gibt es in der Torwartfrage. Philipp Weltz fällt sicher aus und auch Jörg Schaffelhofer hat seinen Bänderriss noch nicht ganz auskuriert. So wird wohl Björn Reeder im Tor stehen. Im Angriff ist Erwin Gergeley gesetzt, nicht dabei sind Igor Günter, Florian Schultheis und Daniel Hofmann.
Unterspiesheim gewann das erste Spiel in Gerolzhofen mit 1:0 und tritt mit großem Selbstvertrauen an. Im Angriff läuft fast alles über Sven Gehring, im Mittelfeld zieht Andreas Brendler weiterhin die Fäden. Der TSV Gochsheim setzt im Sturm wie gewohnt auf Daniel Meusel und Daniel Greubel, die immer wieder von Steffen Zahl unterstützt werden.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail: Doppelt heißes Wochenende

Bei der DJK Unterspiesheim wird Torwart Lukas Böhm nach Rot beim 1:0 in Gerolzhofen auch dank der FCG-Stellungnahme nur für ein Spiel gesperrt, berichtet Spielertrainer Andreas Brendler. Gegen den Aufsteiger FC Bad Kissingen steht Jörg Reis im Kasten. „Wegen eines Ausfluges fehlen der ersten und zweiten Mannschaft zehn Spieler“, meldet Brendler.
... Mit TSV Bergrheinfeld und DJK Unterspiesheim treffen sich zwei Landesliga-Absteiger. „Wir müssen sie daheim niederringen“, umschreibt Göbel die TSV-Aufgabenstellung. Brendler hofft, „dass sich bis dahin niemand verletzt, denn die Zweite spielt am Samstag, und unser Kader ist ohnehin schon dünn“.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<


 

Reserve

 

Sa

03.08.

15:00

TSV Bergrheinfeld III

SV DJK  II

4:1

Herbe Auftaktniederlage in Berch.

Die stark ersatzgeschwächte DJK Reserve musste in Berch eine herbe Niederlage einstecken. In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Ein Missverständnis in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit führte dann zu einer glücklichen Führung für Bergrheinfeld. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Christian Bönig DIE Chance zum Ausgleich, als ihm ein Lattenkracher von Markus Ebert wenige Meter vor dem Tor vor die Füße viel. Er war davon aber so überrascht, dass er den schon am Boden liegenden Torwart den Ball in die Arme schob. Ein Doppelschlag in der 61 und 62 Minute entschied dann endgültig das Spiel. Erst schlug ein 25-Meter Freistoß im Spiesheimer Netz ein und dann kaum eine Minute später noch mal ein Fernschuss aus über 20 Metern im unteren Toreck. Damit war das Spiel endgültig entschieden und die mit Bezirksliga-Senioren verstärkte Bergrheinfelder Mannschaft konnte durch einen Sololauf noch auf 4:0 erhöhen, bevor den DJK Spielern durch Christian Bönig mit einem Foulelfmeter nur noch eine Ergebniskorrektur zum 1:4 gelang.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft nach Rückkehr der Malle-Urlauber wieder eine bessere Leistung zeigen. Beim souverän heraus gespielten Vorbereitungsspiel in Heidenfeld zeigte sie ja was in ihr steckt.

Tore: 1:0, 2:0 Carsten Dotterweich (45., 61.), 3:0 Klaus Pfeuffer (62.), 4:0 Marco Rösch (70.), 4:1 Christian Bönig (80.).

Die weiteren Begegnungen

SV Stammheim II – TSV Röthlein II 2:0 (1:0).
Tore: 1:0 Eigentor (24.), 2:0 Matthias Hübner (67., FE).

TG 48 Schweinfurt – TSV Heidenfeld II 2:2 (1:1).
Tore: 0:1 Julian Hochrein (33.), 1:1 Dominik Kess (34.), 2:1 Labinot Surdari (85.), 2:2 Fabian Stephan (89.).
Gelb-Rot: Patrick Escher (90., TG).

SC 1900 Schweinfurt – SV Euerbach/Kützberg II 3:0 (0:0).
Tore: 1:0 Eigentor (2.), 2:0 Adrian Linke (28.), 3:0 Roland Dietz (84.).

TSV Poppenhausen – TSV Schwebheim II 3:0 (3:0).
Tore: 1:0 Alexander Haas (16.), 2:0 Erhard Drechsler (24.), 3:0 Fabian Ziegler (27.).

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016