Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2013/2014  -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

Fr. 
26.07.
19:00

FC Gerolzhofen

SV DJK Unterspiesheim

0:1

Derbysieg zur Saison-Eröffnung in Gerolzhofen.

Nicht nur aufgrund der hohen Temperaturen war es ein hitziges Derby zum Saisonauftakt der Bezirksliga Unterfranken Ost zwischen dem Gastgeber FC Gerolzhofen und dem SV DJK Unterspiesheim. Beide Mannschaften standen sich auch schon im letzten Jahr zum Saisonauftakt gegenüber. Damals endete die Landesligapartie noch mit einem 0:0 Unentschieden.
Die Gäste aus Unterspiesheim starteten furios in die Partie und Spielertrainer Andreas Brendler hätte die DJK mit einem Alleingang schon frühzeitig in Führung bringen müssen, scheiterte jedoch an Torwart Florian Ullrich. Bis zur Pause verflachte dann die Partie etwas und es kam kaum noch Höhepunkte.
Nach der Pause kam dann die Szene des Spiels, die beide Mannschaften wieder aufweckte. Der Gerolzhöfer Timo Geißler lief in der 54. Minute alleine auf das Unterspiesheimer Tor zu und legte sich dann aber den Ball zu weit vor, so dass der herausstürmende Torwart Lukas Böhm den Ball ins Seitenaus klären konnte. Dabei prallten dann beide Spieler zusammen und mussten behandelt werden. Zur Überraschung aller zeigte der Schiedsrichter dann nach der Behandlungspause dem Torwart Lukas Böhm die rote Karte, obwohl sein besser positionierter Linienrichter-Assistent sofort Freistoß für die DJK Unterspiesheim angezeigt hatte. Selbst die Gerolzhöfer Spieler und Zuschauer sahen die rote Karte als Fehlentscheidung an, der Schiedsrichter lies sich aber nicht mehr umstimmen.
Den direkt anschließenden Freistoß konnte der mittlerweile eingewechselte Jörg Reis glänzend parieren. Die DJK Spieler wurden durch die Unterzahl motiviert und konnten in der 68. Minute durch Dominik Seufert verdient in Führung gehen, als Alexander den Ball in die Mitte spielte und Johannes Brendler den Ball zu Dominik Seufert weiter spitzelte. Der FC Gerolzhofen konnte sich kaum noch Chancen erspielen und so endete das Derby der beiden Landesliga-Absteiger mit einem gerechten Sieg für den SV DJK Unterspiesheim.
Nach dem Spiel fand auch GEO-Trainer Romeis, dass die DJK verdient siegte. Eine Darstellung des Gerolzhöfer Spielführers, der die Fehlentscheidung des Schiedsrichters bestätigte und den Torwart entlastet ist bereits unterwegs in Richtung Sportgericht. Vielen Dank für die faire Handlung der Gerolzhöfer Spieler.

Gerolzhofen: Ullrich – Horn, Rothenanger (70. Goebel), Geck, Reich – Jopp, Seuferling, Kraus, Brach (78. Schaerf) – Kneißl-Bedenk, Geißler (73. Riedel).
Unterspiesheim: Böhm – Pickel, Engert, Schmitt, Baumüller – S. Brendler, J. Brendler, Schenk (52. Reis) – Seufert (74. Mauer), A. Brendler – Heim.

Tor: 0:1 Dominik Seufert (68.).
Rot: Lukas Böhm (51./Unterspiesheim/Foulspiel).

Schiedsrichter: Alexander Arnold (Langenleiten).
Zuschauer: 450.

Bildergalerie auf www.mainpost.de

Die weiteren Begegnungen

FC Sand II – TSV Großbardorf II 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Johannes Katzenberger (4.), 0:2 Dominik Firnschild (51.).

SV Mühlhausen/Schraudenbach – TSV Gochsheim 2:2 (2:2).
Tore: 0:1 Markus Warum (19.), 1:1 Marcel Hannwacker (41.), 1:2 Daniel Meusel (42.), 2:2 Jens Rumpel (45., Foulelfmeter).
Rot: Holger Feiler (90.+3/Gochsheim/Tätlichkeit).

DJK Schwebenried/Schwemmelsbach – TSV Rottendorf 0:1 (0:0).
Tor: 0:1 Frank Bader (86.).

FC Schweinfurt 05 – TSV Röthlein 3:1 (1:0).
Tore: 1:0 Lucas Wirth (31.), 1:1 Marcel Waffler (58.), 2:1 Dominik Zehe (74.), 3:1 Max Schebak (82.).

TSV Bergrheinfeld – TSV Forst 3:4 (1:1).
Tore: 0:1 Tobias Düring (5.), Michael Meyhofer (41.), 2:1 Daniel Zänglein 860.), 2:2 Stefan Krieger (66.), 2:3 Roman Glöckner (78.), 3:3 Patrick Müller (90.), 3:4 Roman Glöckner (90.).

TSV Münnerstadt – FC Fuchsstadt 5:2 (3:0).
Tore: 1:0, 2:0 Julian Göller (16., 28), 3:0 Sebastian Halupczok (34.), 3:1 Nico Wolf (58.), 4:1 Henok Kiros (82.), 4:2 Felix Heid (84.), 5:2 Henok Kiros (90.).

weitere Berichte

www.mainpost.de
Seufert lässt die DJK jubeln - Kämpferische Unterspiesheimer gewinnen in Gerolzhofen 1:0

Es war ein Eröffnungsspiel, wie man es sich nicht besser hätte wünschen können: bestes Fußball-Wetter im Steigerwald-Stadion, zwei kämpferische Mannschaften, die sich im Derby nichts schenkten, eine Szene, die noch Stunden später für Diskussionen sorgte. Am Ende siegte die fast eine Halbzeit in Unterzahl spielende DJK Unterspiesheim verdient 1:0 (0:0) beim FC Gerolzhofen im Duell der Landesligaabsteiger.
>> Vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.fanreport.com
Unterspiesheim mit Derbysieg beim FC Geo

Gleich zum Auftakt ging es hoch her in der Bezirksliga Ost. In einem feurigen Derby schlagen die stark ersatzgeschwächten Unterspiesheimer die Nachbarn aus Gerolzhofen.
Es sollte so sein - das Eröffnungsspiel der Bezirksliga 2013/14 bestritten die beiden Landesliga-Absteiger FC Gerolzhofen und DJK Unterspiesheim. Beide Ortschaften liegen nur ungefähr zehn Kilometer auseinander. Bei heißen Temperaturen war für ein feuriges Derby gesorgt. Andreas Brendler mussten auf zahlreiche Akteure verzichten, unter anderem fehlten Sebastian Nunn, Johannes Nunn, Sven Gehrig und David Schmitt. „Beim ersten Spiel ist sowieso alles möglich. Ich möchte auf keinen Fall das Eröffnungsspiel verlieren, egal wer fehlt oder nicht“, so der 26-jährge Spielertrainer.
>> vollständiger Bericht auf www.fanreport.com <<
 

Vorberichte

 

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail: Nervensache für den FC Gerolzhofen

Gleich zum Start in die Saison steht das heißeste Wochenende des Jahres bevor, mit Temperaturen um die 40 Grad. Dafür lässt der Verband sämtliche Spiele der Bezirksliga Ost um 18 Uhr beginnen. Ausnahme ist das Eröffnungsspiel am Freitag zwischen dem FC Gerolzhofen und der DJK Unterspiesheim, das aber ohnehin schon vorher auf 19 Uhr verschoben wurde. „Hoffentlich behalten meine jungen Spieler bei den möglichen vielen Zuschauern die Nerven“, hofft FC-Trainer Udo Romeis vor der Partie der beiden Landesliga-Absteiger. Torwart Valentin Roth ist beruflich verhindert, für ihn spielt Florian Ulrich. Auch Neuzugang Dimitri Martinov (eingewachsener Zehennagel) fällt aus. „Das ist schon wieder ein kleiner Rückschlag, aber das werden wir in den Griff kriegen“, verspricht Romeis. Probleme hat auch Andreas Brendler, Spielertrainer der DJK Unterspiesheim: Johannes Nunn bleibt nach einem Kreuzbandriss außen vor, zusätzlich fehlen Co-Spielertrainer Sebastian Nunn, Sven Gehring und David Schmitt. „Das ist die komplette Offensive“, so Brendler. Von daher könnte er „sehr gut mit einem Punkt leben“.
>> Vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.inundumsw.de
Gerolzhofen gegen Unterspiesheim Reloaded: Selbes Eröffnungsspiel, andere Liga

Auf der nach oben offenen Skala der am meisten angesetzten Duelle bei Eröffnungsspielen nimmt eine Partie nun einen Spitzenrang ein. Gerolzhofen und Unterspiesheim starten am Freitag in die Bezirksliga Ost. Letzte Saison gab´s das Derby noch zum Auftakt der Landesliga Nordwest…
Es endete 1:1. Damals sollte das eigentlich der Grundstein sein für den anfangs so wackeren Aufsteiger aus Unterspiesheim, der in der Rückrunde aber kräftig einbrach. Gerolzhofen sammelte zwar wesentlich mehr Punkte. Half aber nichts, denn in der Relegation war schon in Runde eins Schluss mit lustig für den FC. Daher das Wiedersehen.
>> vollständiger Bericht auf www.inundumsw.de <<

www.fanreport.com
Bezirksliga-Start mit Eröffnungsspiel

Der FC Gerolzhofen empfängt die DJK Unterspiesheim im heimischen Steigerwaldstadion.

Es geht wieder los! Nach vielen Wochen des Warten ist es endlich so weit. Am heutigen Freitagabend startet die Bezirksliga in die neue Saison. Dabei kommt es gleich zu einem heißen Derby. Heiß im doppelten Sinne des Wortes. Während die restlichen Partien des Spieltags auf 18 Uhr verschoben wurden, musste man dies beim Freitagsspiel nicht tun, da es schon für 19 Uhr angesetzt wurde. Allerdings dürften immer noch Temperaturen von um die 30°C herrschen.
>> vollständiger Bericht auf www.fanreport.com <<


 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016