15.10.2013

Andreas Brendler wechselt als Jugendtrainer zum VfR Aalen

Für Spielertrainer Andreas Brendler war das Spiel in Münnerstadt eines der letzten Spiele als Trainer seines Heimatvereins SV DJK Unterspiesheim.

Nach seinem erfolgreich absolvierten Lehrgang zur B-Lizenz des DFB bekam er vom DFB auch die Zusage, ab Herbst nächsten Jahres die A-Lizenz in der DFB Sportschule in Köln absolvieren zu können. Im Vorfeld muss er ein Praktikum bei einem Bundesliga-Proficlub absolvieren das er ab sofort beim Zweitligisten VfR Aalen absolviert. Dort übernimmt er eine Stelle im Jugendbereich und kann bei der U23-Mannschaft mittrainieren.

Als Spieler bleibt Andreas Brendler dem SV DJK Unterspiesheim vorerst erhalten, solange es der Terminplan erlaubt.

Bis zum Saisonende übernimmt sein Co-Trainer Sebastian Nunn das Training. Unterstützt wird er vom Landesligaerfahrenen Trainer und Lizenzinhaber Thomas Schmitt.

Weitere Infos können Sie in seinem Interview mit M. Horling nachlesen