Saison 2012/2013   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

28.03.

SV DJK

TSV/DJK Wiesentheid

Unglückliche Niederlage für die DJK.

Eine Unachtsamkeit im Spielaufbau reichte den favorisierten Wiesentheidern für einen glücklichen Auswärtssieg in Unterspiesheim. In der Vorwärtsbewegung verlor Alexander Heim in der 15. Minute einen Ball und die Gäste konterten eiskalt. Den ersten Schuss konnte Torwart Lukas Böhm noch abwehren. Der Abpraller landete aber direkt vor den Füßen von Martin Seitz, der den Ball unhaltbar in den Torwinkel schlenzte. In der ersten Halbzeit ergaben sich noch weitere Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne zählbarem Erfolg.
In der zweiten Halbzeit übernahm die heimische DJK das Zepter und drängte die Gäste in ihre eigene Hälfte. Die Abwehr der TSV/DJK Wiesentheid überstand aber die Drangphase und lies keinen Treffer mehr zu. So endete das Spiel mit einem glücklichen 1:0 für die Gäste und die DJK bleibt weiter auf einem Platz mit nur kleinem Punktabstand zum Relegationsplatz hängen.
Am kommenden Wochenende muss nun gegen Schlusslicht FC Sand endlich wieder ein Dreier her, damit man sich etwas Luft nach unten verschaffen kann. Der FC Sand spielt aber seit der Winterpause stärker als in der Hinrunde und ist sicherlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Tor: 0:1 Martin Seitz (12., Schuss aus zehn Metern nach Abpraller).
Zuschauer: 150.

Wiesentheid verteidigt sich geschickt

Nach dem knappen Sieg bei Landesliga-Absteiger Unterspiesheim bleibt Wiesentheid nach der Winterpause ohne Niederlage. Die Bilanz: zwei Unentschieden Remis und zuletzt zwei Siege in Folge. Damit hat Wiesentheid seinen vierten Tabellenplatz gefestigt. Viel mehr wird bei der Dominanz des FC Schweinfurt 05 und des SV Euerbach/Kützberg wohl nicht möglich sein. Der Abstand beträgt weiterhin acht Punkte.
„Es war sicher kein fußballerischer Leckerbissen“, meinte Wiesentheids Trainer Marc Reitmaier. „Aber man muss die Mannschaft für ihre tolle Defensivleistung loben.“ Das Spiel war von vielen Zweikämpfen geprägt. „Wir haben das erwartet und wussten, dass viel Arbeit auf uns zukommen würde.“ Und so ging Wiesentheid auch ins Spiel. Man nahm den Kampf an und lauerte auf seine Chancen. Die stellte sich schon früh ein, denn nach einem Ballgewinn im Mittelfeld gab Daniel Schmidt den Ball auf Edwin Aber. Der schoss aufs Tor, der Unterspiesheimer Torwart konnte nur abklatschen. Martin Seitz war zur Stelle und schoss den Abpraller aus gut zehn Metern zur Führung ins Tor.
Nur wenige Minuten später musste Wiesentheids Torwart Eduard Wellmann schon eine Möglichkeit der Gastgeber abwehren. Insgesamt aber hatte Wiesentheid in der ersten Hälfte ein leichtes Plus an Möglichkeiten. So schoss Edwin Aber knapp über das Tor, und kurz vor der Pause hatte Daniel Schmidt eine Möglichkeit nach Vorlage von Andre Hartmann.
Nach der Halbzeit drängte Unterspielheim auf den Ausgleich, Wiesentheid war zeitweise starkem Druck ausgesetzt. Viele lange Bälle flogen durch den Wiesentheider Strafraum. Aber die Gäste konnten immer wieder klären, die Defensive stand noch gut. Mitte der zweiten Hälfte brachte Reitmaier noch den kopfballstarken Jimmy Frazier ins Spiel. Dieser fand sich sofort gut zurecht und sorgte für Ordnung, denn der Druck der Unterspiesheimer hielt an. In der 70. Minute dann fast der Ausgleich, aber ein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor Schluss vergab Wiesentheid noch eine gute Konterchance. Die vierminütige Nachspielzeit überstand man dann auch noch unbeschadet.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

Die weiteren Begegnungen

FC Fuchsstadt – TSV Rottendorf 2:2 (1:0).
Tore: 1:0 Simon Bolz (38.), 1:1 Lukas Bankl (61.), 2:1 Harald Bayer (76.), 2:2 Frank Bader (90.).

FC Gerolzhofen – FC Sand II 3:1 (2:0).
Tore: 1:0 Julian Geck (3.), 2:0 Julian Göbel (36.), 3:0 Michael Hauck (49.), 3:1 Luka Hornung (52.).

TSV Bad Königshofen – TSV Bergrheinfeld 1:2 (1:0).
Tore: 1:0 Ferdinand Heusinger (35.), 1:1 Christopher Weeth (81.), 1:2 Frank Schneider (82.).

TSV Mühlhausen/Schraudenbach – FC Bad Kissingen 1:0 (0:0).
Tor: 1:0 Jens Rumpel (66., Foulelfmeter).

SV Euerbach/Kützberg – Röthlein 4:1 (2:0).
Tore: 1:0 Danny Djalek (25.), 2:0 Timo Wehner (40.), 2:1 Sebastian Wehner (58., Foulelfmeter), 3:1 Gani Dervisi (74.), 4:1 Marco Gößmann (81.).

TSV Münnerstadt – FC Schweinfurt 05 II 2:4 (1:2).
Tore: 1:0 Johannes Kranz (5.), 1:1 Simon Snaschel (36.), 1:2 Simon Snaschel (43.), 2:2 Henok Kiros (51.), 2:3 Simon Snaschel (66.), 2:4 Simon Snaschel (80.).

TSV Gochsheim – TSV Forst 2:0 (0:0).
Tore: 1:0 Daniel Meusel (49.), 2:0 Christopher Seifert (52.).

TSV Großbardorf II – DJK Schwebenried/Schwemmelsbach 0:2 (0:0).
Tore: 0:1 Mario Schindler (86.), 0:2 Sven Kotitschke (88.).

08.09.

SV DJK  II

spielfrei

Die weiteren Begegnungen

SV Euerbach/Kützberg III – TSV Röthlein II ausgefallen

SC 1900 Schweinfurt – TSV Bergrheinfeld III 7:1 (3:1).
Tore: 0:1 Daniel Root (19.), 1:1 Marco Knappke (23.), 2:1 Roland Dietz (30.), 3:1 Rafael Arcyszewicz (42.), 4:1 Marco Knappke (50.), 5:1 Roland Dietz (57.), 6:1 Stiran Napelion Khalaf (69.), 7:1 Alexander Beyhl (71.).

TSV Poppenhausen – DJK Schweinfurt II 4:0 (2:0).
Tore: 1:0 Alexander Hümpfner (5.), 2:0 Christian Mahlmeister (15.), 3:0 Christian Mahlmeister (48.), 4:0 Maximilian Feiler (88., Eigentor).

Fortuna 96 Schweinfurt – SV Bergl Schweinfurt 2:3 (0:3).
Tore: 0:1 Eduard Kuxhausen (7.), 0:2, 0:3 Homügun Kazemi (12., 26.), 1:3 Alexander Kuxhausen (50.), 2:3 Alexander Stelli (75.).