Saison 2013/2014   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

SV DJK

2:2 (1:2)

Gerechtes unentschieden

Zweimal haben die Gäste den Anfang verschlafen und Rottendorf konnte zweimal in Führung gehen. Schon nach einer Minute hätte es 1:0 für Rottendorf stehen müssen, aber DJK Keeper Lukas Böhm konnte den Ball mit einem Reflex um den Pfosten lenken. In der ersten Viertel Stunde kamen die Gäste überhaupt nicht ins spiel und ließen sich vom TSV hinten rein drängen. Fast schon folgerichtig fiel dann auch die 1:0 Führung durch Julian Wolff, der einen Freistoß am langen Pfosten einköpfen konnte. Das war dann aber das Aufwach-signal für die DJK und sie konnten sich Spielanteile zurück kämpfen. In der 27. Spielminute verwandelte Sven Gehring einen Freistoß mustergültig per Kopfball zum 1:1 Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach der Halbzeit schienen die Gäste ihren Elan in der Kabine vergessen zu haben. Rottendorf übernahm wieder das spielgeschehen und gind durch Andre Dorscheid mit 2:1 in Führung. Erst jetzt erwachten die Gäste aus ihrem Halbzeitschlaf und steigerten ihren Drang nach Vorne. Johannes Nunn konnte sich auf dem Weg von der Eckfahne in Richtung Tor gegen drei Gegenspieler durchsetzen und passta dann zu Andreas brendler, der am Elfmeterpunkt stand. Mit einer geschickten Körpertäuschung entledigte er sich seiner Gegenspieler und netzte dann überlegt ein. Im anschluss erspielte sich die DJK noch einige hochkarätige Chancen. Die größte Hatte Alexander Heim, als TSV Torwart Peter Trappschuh einen Freistoß von Sebastian nunn nicht festhalten konnte und Heim 7 Meter vor den Tor freistehend an den Ball kam, aber über das Tor schoss. Bis zum Ende hatte beide Mannscnhaften noch einige Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Letztendlich waren wohl beide Mannschaften mit dem Punktgewinn zufrieden.
Die DJK Unterspeisheim muss sich nun aber auf das nöchste Wochenende konzentrieren wenn es zum Derby mit dem TSV röthlein kommt, der derzeit noch den Relegationsplatz einnimmt. Mit einem sieg könnte sich die DJK etwas von unten absetzen, bei einer Niederlage oder Punkteteilung ist man aber noch weiterhin in akuter Gefehr. .

Tore: 1:0 Julian Wolff (22.), 1:1 Sven Gehring (31.), 2:1 André Dorscheid (51.), 2:2 Andreas Brendler (60.).

www.mainpost.de
Rottendorf muss sich mit Unentschieden begnügen

Beim 2:2 geht die Gröschl-Elf zweimal in Führung, doch Unterspiesheim findet stets die passende Antwort

Mit nur einem Zähler musste sich der TSV Rottendorf am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenzehnten aus Unterspiesheim zufrieden geben. In einer abwechslungsreichen Partie suchten beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive. So entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Nachdem der starke Gäste-Schlussmann Lukas Böhm zunächst noch die Rottendorfer Führung vereitelte, war er beim Kopfball von Julian Wolff chancenlos. Doch die Unterspiesheimer hatten durch Sven Gehring schnell die passende Antwort parat: Er traf neun Minuten später zum Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild: Wiederum waren es zunächst die Hausherren, die die Partie bestimmten und erneut vorlegten. Diesmal war es André Dorscheid, der für die Elf von Trainer Manuel Gröschl erfolgreich war. Doch nachdem Martin Hesselbach im Anschluss gleich mehrfach die Vorentscheidung verpasste, schlugen die Unterspiesheimer Gäste wie schon nach dem ersten Rottendorfer Treffer neun Minuten später durch ihren Torjäger Andreas Brendler zurück. Danach spielten beide Teams auf Sieg, doch Zählbares wollte keiner Mannschaft mehr gelingen. .
>>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<<

Die weiteren Begegnungen

Bad Kissingen – Großbardorf II 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Ervin Gergely (16.), 1:1 Daniel Lurz (25.), 1:2 Domenik Firnschild (72.), 2:2 Arkadiusz Porombka (90.). Gelb-Rot: Christian Laus (70., Bad Kissingen).

Schwebenried/Schwemmelsbach – Gochsheim 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 David Fleischmann (43., Foulelfmeter), 2:0 Manuel Weißenberger (57.).

Gerolzhofen – Münnerstadt 0:0
Mühlhausen/Schraudenbach – Bad Königshofen 1:3 (0:1) Tore: 0:1 Alexander Sarwanidi (39.), 0:2 Franz Schmitt (47.), 0:3 Marcus Lockner (57.), 1:3 Jens Rumpel (89.).

Bergrheinfeld – Fuchsstadt 0:0

FC Schweinfurt II – Euerbach/Kützberg 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Simon Snaschel (30.), 1:1 Thomas Heinisch (64.).

Röthlein – Wiesentheid 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Marcel Hartmann (25.), 1:1 Sebastian Wehner (60., Foulelfmeter). Gelb-Rot: Christian Bollstetter (67., Röthlein).

Sand II – Forst 6:2 (3:2)
Tore: 1:0 Florian Dykta (13.), 2:0 Luca Hornung (24.), 3:0 Roman Glöckner (28., Eigentor), 3:1 Jörg Höhn (31.), 3:2 Tobias Düring (41.), 4:2 Luca Hornung (53.), 5:2 Florian Dykta (67.), 6:2 Julian Klauer (84.).

Reserve

So

18.08.

SV Stammheim

SV DJK  II

Erneute Niederlage im Derby

Wie schon im Hinspiel musste sich die DJK reserve der Mannschaft aus Stammheim geschlagen geben. Der SV setzte sich letzendlich verdient mit 1:0 durch, da es die DJK nicht schaffte ins spiel zu kommen.

Tor: 1:0 Philipp Wieland (75.).

Die weiteren Begegnungen

TSV Bergrheinfeld III – TSV Schwebheim II 1:3 (0:2).
Tore: 0:1, 0:2 Waldemar Hill jun. (33., 38.), 0:3 Thorsten Grimm (80.), 1:3 Klaus Pfeuffer (89.).

DJK Schweinfurt II – SV Euerbach/Kützberg III 2:2 (1:1).
Tore: 0:1 Marco Gößmann (25.), 1:1 Florian Wohlfeil (39.), 1:2 Marco Gößmann (50.), 2:2 Erkan Akdemir (70.).

SC 1900 Schweinfurt – TSV Poppenhausen 2:1 (0:0).
Tore: 1:0 Marcel Christ (49.), 2:0 Sackhi Alizadh (67.), 2:1 Alexander Haas (80.).

TG 48 Schweinfurt – SV Bergl Schweinfurt 4:1 (2:0).
Tore: 1:0 Dominik Kess (5.), 2:0 Sven Mayer (18., FE), 2:1 Eduard Kuxhausen (52., FE), 3:1 Labinot Surdari (63., FE), 4:1 Dominik Kess (77.).