Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2012/2013   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

Sa.

16.11.

14:00

SV DJK 

FC Bad Kissingen

2:1

Vermeidbare Niederlage bei den Kurstädtern

Wieder mal war es die mangelnde Chancenauswertung, die der DJK die Punkte gekostet hat. So musste man sich bereits zum zweiten mal in dieser Saison den Kurstädtern aus Bad Kissingen geschlagen geben.

Tore: 1:0 Matthias Karch (10.), 1:1 Johannes Nunn (25.), 2:1 Waldemar Bayer (30.)
Gelb-rote Karte: Andreas Brendler (Unterspiesheim/91.).


 

weitere Berichte

www.mainpost.de
Unterspiesheim machte das Spiel, Bad Kissingen die Tore. „Die haben aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, wir aus einem halben Dutzend Chancen nur ein Tor“, beklagte DJK-Abteilungsleiter Benedikt Neubauer die magere Torausbeute. Kein gutes Haar ließ er am Unparteiischen. Der pfiff ein Foulspiel eines Kissingers an Andreas Brendler als Schwalbe, und in der Schlussminute flog der Ex-Spielertrainer mit Gelb-Rot vom Platz. „Er ist über den FC-Torwart gesprungen, ohne ihn zu berühren, der schreit wie am Spieß, und dann zieht der Schiri Gelb-Rot“, so Neubauer.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.mainpost.de
FC 06 Bad Kissingen bestätigt seine derzeit gute Form

Der FC 06 Bad Kissingen bestätigte seine gute Form und besiegte Unterspiesheim verdient mit 2:1. „Wir haben heute als Team gut funktioniert und ein gutes Zweikampfverhalten und eine gute Laufbereitschaft gezeigt“, so das Fazit von Bad Kissingens Trainer Rüdiger Klug. Der sah auf dem B-Platz ein kampfbetontes Spiel, bei dem sich seine Elf erst an den kleineren Platz gewöhnen musste. Das gelang aber sehr schnell. Nach zehn Minuten passte Arek Porombka in die Schnittstelle der Abwehr genau in den Lauf von Matthias Karch, der zur Führung traf. In der 25. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später aber gelang Oldie Waldemar Bayer ein Traumtor. Sein als Flanke getimter Ball schlug im langen Eck ein und bedeutete die erneute Führung. In der zweiten Halbzeit versuchte Unterspiesheim Druck aufzubauen, aber Kissingens Defensive stand. Torwart Jörg Schaffelhofer bewahrte sein Team vor dem Ausgleich, als er toll reagierte (72.). In den letzten Minuten gab es immer wieder Konterchancen, die die Heimelf aber zum Teil leichtfertig vergab. Insgesamt verlief das Spiel der Bad Kissinger etwas zu sehr durch die Mitte. Am Ende blieb es aber beim knappen, aber verdienten Erfolg des Aufsteigers.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

http://www.infranken.de
Der FC 06 Bad Kissingen bestätigt seine gute Form

"Wir haben nahtlos an die Leistung des Wiesentheid-Spieles angeknüpft und meines Erachtens auch verdient gewonnen", zeigte sich Kissingens Coach Rüdiger Klug mit der Vorstellung seiner Schützlinge sehr zufrieden. Der Spannungsfaktor war allerdings hoch. Die Gastgeber hatten zunächst leichte Anpassungsprobleme auf dem kleinen B-Platz. "Unser 4-3-2-1-System funktionierte nicht richtig, weil auf dem engen Platz ein Flügelspiel nur schwer aufzubauen ist", sagte Klug, dessen Elf durch Matthias Karch in Führung ging nach einem Pass von Arek Porombka. Der Kontrahent verlor kurz darauf seinen neuen Spielertrainer Sebastian Nunn wegen einer Sprunggelenksverletzung, schaffte aber durch dessen Bruder den Ausgleich. Mit einem Geniestreich brachte Waldemar Bayer seine Farben wieder in Front. Der Routinier guckte sich Keeper Lukas Böhm aus, der Heber ins lange Eck erwischte den Goalie auf dem falschen Fuß. Dieser vollbrachte mit dem Halbzeitpfiff eine Großtat, als er einen Freistoßball von Adnan Hamzic "sensationell aus dem Winkel fischte" (Klug).
Nach dem Seitenwechsel blieben die Einheimischen am Drücker. Ervin Gergely wirkte bei seinem Torschuss etwas zu unkonzentriert (71.). Eine Minute später bewies Jörg Schaffelhofer mit einem sehenswerten Reflex bei einem verdeckten Freistoß von Andreas Brendler, dass auf ihn Verlass ist. In der nächsten Minute vergab Karch überhastet das mögliche 3:1, das auch Christian Laus auf dem Fuß hatte bei seinem Freistoßball ans Außennetz.
>> vollständiger Bericht unter www.infranken.de

 

Die weiteren Begegnungen

DJK Schwebenried/Schwemmelsbach – TSV Röthlein 4:0 (2:0).
Tore: 1:0 Uwe Ziegler (7.), 2:0 Patrick Wegner (45., Eigentor), 3:0 Felix Zöller (67.), 4:0 Florian Kempf (85.).

Mühlhausen/Schraudenbach – Euerbach/Kützberg 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Michael Hart (33.), 2:0 Jens Rumpel (52., Handelfmeter), 2:1 Danny Djalek (55., Foulelfmeter), 2:2 Daniel May (61.), 3:2 Jens Rumpel (85., Handelfmeter).

Gerolzhofen – Gochsheim 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Stefan Rothenanger (13.), 1:1 Jonas Heinrich (70.), 2:1 Tino Pabst (71.).

FC 05 Schweinfurt II – Forst 3:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Simon Snaschel (28., 60.), 3:0 Mehmet Demis (82.).

Bergrheinfeld – Wiesentheid 1:3 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Marcel Hartmann (26., 45.), 1:2 Patrick Müller (66.), 1:3 Dominic Vierheilig (70.).

Sand II – Rottendorf 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Rene Haupt (40., Eigentor), 0:2 Julian Wolff (83.), 0:3 Michael Büchs (90.).

Bad Königshofen – Fuchsstadt 3:2 (1:1)
Tore: 1:0 Tobias Saam (6.), 1:1 Philipp Sauermann (26.), 2:1 Tobias Saam (57.), 2:2 Simon Bolz (62.), 3:2 Tobias Saam (64.).

Münnerstadt – Großbardorf II 0:2 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Daniel Lurz (28., 40.).

Vorberichte

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail
Zum FC Bad Kissingen (7./30) führt die Dienstreise der DJK Unterspiesheim (9./25). „In Samstagsspielen haben wir noch nie gut ausgesehen“, sagt DJK-Abteilungsleiter Benedikt Neubauer. Da aber außer Thomas Engert alle Mann an Bord sind, „wollen wir diese Samstags-Misere ablegen und drei Punkte holen“.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

 

www.mainpost.de
Bad Kissingen, Fuchsstadt und Münnerstadt stehen vor unbequemen Aufgaben

Ein Vorbild in Sachen Effektivität war der FC 06 Bad Kissingen (7./30) beim Auswärtssieg in Wiesentheid. Aus drei Chancen machte der Aufsteiger drei Tore und ebnete so den Weg zum Sieg. Damit bestätigte die Klug-Elf ihren Ruf als starke Auswärtsmannschaft. Gegen den SV-DJK Unterspiesheim (9./25) möchte das Team an diese Leistung anknüpfen und einen weiteren Dreier einfahren. Verzichten muss Trainer Rüdiger Klug weiter auf seinen am Rücken verletzten Kapitän Mario Wirth. Auch hinter dem Einsatz von Mittelfeldstratege Christian Laus steht ein Fragezeichen. Er hat Probleme mit der Wade, welche wahrscheinlich vom Rücken ausgelöst werden. „Sein Ausfall wäre ein schmerzlicher Verlust“, so der Trainer. Die Gäste spielten am letzten Spieltag gegen Gerolzhofen Remis und zeigen sich insgesamt sehr launisch in ihren Leistungen. Für Gefahr von Seiten der Unterspiesheimer sorgen häufig die Nunn-Brüder Sebastian und Johannes.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

http://www.infranken.de
In der Bezirksliga warten auf das Landkreis-Trio knifflige Aufgaben

Zuletzt trennten sich die Unterspiesheimer 0:0 im Nachbarschaftsderby vom FC Gerolzhofen. "Wir wollen mit einem Sieg untermauern, dass wir zu Recht dort stehen, wo wir uns momentan platziert haben. Wir werden in jedem Fall wieder hundert Prozent geben", sagt der 06-Coach und erinnert sich mit Wohlwollen an das Hinspiel, als seine Jungs dank einer couragierten Leistung mit 4:2 gewannen. Ein Torschütze da war Christian Laus, der in Wiesentheid einen schönen Freistoßtreffer erzielt hatte, aber wegen zwickender Wade ausgewechselt werden musste. Sein Einsatz ist ebenso fraglich wie der von Adnan Hamzic.
>> vollständiger Bericht unter www.infranken.de

 

Reserve

 

So

17.11.

15:00

TSV Bergrheinfeld III

SV DJK  II

ausgefallen

 

Spielausfall wegen Spielermangel bei Bergrheinfeld

 

Da der TSV Bergrheinfeld keine Mannschaft stellen konnte, wurde das Spiel kurzfristig abgesagt.

 

 

 

 

Die weiteren Begegnungen

SV Heidenfeld II – TG 48 Schweinfurt 0:0.

TSV Schwebheim II – TSV Poppenhausen 2:4 (1:4).
Tore: 0:1 Christian Fenn (20.), 0:2 Christian Mahlmeister (22.), 0:3 Dominik Fenn (28.), 1:3 Tobias Bähr (37.), 1:4 Kilian Markert (40.), 2:4 Thomas Hill (53.).

TSV Röthlein II – SV Stammheim II 3:1 (0:1).
Tore: 0:1 Manuel Binsenhöfer (13.), 1:1 Dirk Lanz (72., FE), 2:1, 3:1 Michael Kraft (85., 90.+2). Gelb-Rot: Fabian Prowald (76., SVS).

SV Euerbach/Kützberg III – SC 1900 Schweinfurt abgesagt
wegen Unbespielbarkeit des Platzes

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016