Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2012/2013   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So

24.11.

14:00

SV DJK 

TSV Bergrheinfeld

1:0

Wichtiger Sieg gegen Abstiegskandidaten Bergrheinfeld

Nach spielerischen Vorteilen für den Gast aus Bergrheinfeld in der ersten Halbzeit konnte die DJK Unterspiesheim in der zweiten Halbzeit das Spiel herumreißen und einmal mehr war es Abwehr-Hühne Julian Baumüller, der mit seinem sechsten Saisontor das erlösende 1:0 erzielte. Andreas Brendler hatte das 2:0 auf dem Fuß, ein Abwehrspieler von "Berch" konnte aber für seinen schon geschlagenen Torwart den Ball auf der Linie abwehren.
Erst in den letzten 10 Minuten warf Bergrheinfeld noch einmal alles nach Vorne. Fast hätte ein Patzer des sonst hervorragend aufgelegten DJK-Goalies Lukas Böhm den Gästen noch den Ausgleich verschafft, als er sich den Ball im Strafraum selbst für einen Abschlag vorlegen wollte und dabei einen hinter ihm positionierten Stürmer übersah. Erst ein entsetzter Aufschrei der Zuschauer rüttelte ihn wach und er konnte den Ball gerade noch mit einem Pressschlag ins Aus befördern. In der Nachspielzeit rutschte noch einmal ein Flachschuss durch die gesamte DJK-Abwehr und Sturmreihen und knapp am langen Pfosten vorbei. Nach vier Minuten Nachspielzeit war das Zittern für die DJK vorbei und man konnte den wichtigen Heimsieg feiern. der TSV entfernt sich damit immer weiter ab und ist nun bereits zehn Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

Tor: 1:0 Julian Baumüller (77.).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger


weitere Berichte


www.mainpost.de
Für Bergrheinfeld wird es immer enger

In der ersten Halbzeit erlebten die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, mit viel Kampf im Mittelfeld und vielen Fouls und je eine Chance pro Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel zog sich Bergrheinfeld in seine Hälfte zurück, Unterspiesheim gestattete im Duell der Landesliga-Absteiger den Gästen keine Torchance. Insgesamt spielte sich Vieles im Mittelfeld ab, mit einem Chancenplus für Unterspiesheim. Herausragend waren die beiden Torhüter Lukas Böhm (DJK) und Benni Stöcker (TSV). Das einzige Tor erzielte der DJK-Abwehrspieler Julian Baumüller nach einer Ecke (77.). Für Bergrheinfeld wird es im Tabellenkeller immer enger.
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de <<

www.anpfiff.info
Zuschauer „verhilft“ Unterspiesheim zum Sieg

Dank des Tor des Tages von Julian Baumüller und dem Zuruf eines Zuschauers behält in der Bezirksliga Ost Unterspiesheim im Derby gegen Bergrheinfeld die Oberhand.
Einen laut Unterspiesheims Informanten Benedikt Neubauer „Abstiegskrampf“ bekamen die rund 120 Zuschauer im Nachbarschaftsduell zwischen Unterspiesheim und Bergrheinfeld zu sehen. In diesem behielten die Hausherren dank eines Tores von Julian Baumüller mit 1:0 die Oberhand.
>> vollständiger Bericht unter www.anpfiff.info <<

www.fanreport.com
Unterspiesheim gewinnt Derby: Gegen Bergrheinfeld reicht es zu einem knappen 1:0.

Derbyzeit in Unterspiesheim: Zu Gast war heute der Tabellenvorletzte aus Bergrheinfeld. Unterspiesheim spielte in den letzten Wochen sehr inkonstant, aus den letzten sechs Spielen gab es zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.
Für Bergrheinfeld ist es insgesamt eine schwere Saison, auch aus den letzten drei Spielen konnte der TSV nur einen Zähler mitnehmen.
Im ersten Durchgang hatten zunächst die Gäste aus Bergrheinfeld ein leichtes Übergewicht. Vor 120 Zuschauern waren die Gäste präsenter, erspielten sich mehrere gute Gelegenheiten, bei denen Unterspiesheims Keeper Lukas Böhm immer wieder gefordert wurde und starke Paraden zeigte. Unterspiesheim kam hingegen nicht richtig ins Spiel.
>> vollständiger Bericht unter www.fanreport.com <<

Die weiteren Begegnungen

TSV Forst – DJK Schwebenried/Schwemmelsbach 1:3 (0:0).
Tore: 0:1 Sven Kotitschke (65.), 1:1 Tobias Düring (69.), 1:2, 1:3 Manuel Weißenberger (75., 79.).

Gochsheim – FC Bad Kissingen 2:3 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Daniel Meusel (18./30.), 2:1, 2:2, 2:3 Erwin Gergely (57., 80., 90.).
Gelb-Rot: Daniel Meusel (90., Gochsheim).

Wiesentheid – Schweinfurt II 5:4 (4:2)
Tore: 1:0 Alexander Ruppelt (10.), 1:1 Marcel Ruft (13.), 1:2 Simon Snaschel (25., Foulelfmeter), 2:2, 3:2 Marcel Hartmann (29., 44.), 4:2 Agron Salihi (45.), 5:2 Andreas Kühne (63.), 5:3 Lucas Wirth (68.), 5:4 Simon Snaschel (86.).
Gelb-Rot: Christoph Schmidt (80., Schweinfurt).

Münnerstadt – Sand II 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Julian Göller (38.), 2:0 Philipp Müller (48.), 3:0 Michael Knysak (75.), 4:0 Julian Göller (87.).

Euerbach/Kützberg – Gerolzhofen 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Gani Dervisi (25.), 2:0 Raphael Rogers (56.). Gelb-Rot: Christoph Kraus (71., Gerolzhofen).

Fuchsstadt – Mühlhausen/Schraudenbach 1:4 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Jens Rumpel (43., 47., Foulelfmeter), 0:3, 0:4 Michael Hart (55., 58.), 1:4 Luka Lieb (88.).

Großbardorf – Bad Königshofen 0:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Tobias Saam (26., 55.).

Röthlein – Rottendorf abgesagt
Grund: Unbespielbarkeit des Platzes.

Vorberichte

www.mainpost.de
Bezirksliga-Cocktail

Nach der Niederlage in Bad Kissingen erwartet Benedikt Neubauer, Abteilungsleiter der DJK Unterspiesheim (9./25), gegen den TSV Bergrheinfeld (17./12) „eine entsprechende Reaktion der Mannschaft. Alles andere als ein Sieg wäre für mich eine herbe Enttäuschung“. Außer Dominik Seufert und Thomas Engert sind alle Mann an Bord. Für die Bergrheinfelder wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner, die Mannschaft von Trainer Carsten Dotterweich ist im Kampf gegen den Abstieg auf jeden Punkt angewiesen.
>> vollständiger Bericht unter http://www.mainpost.de <<

www.anpfiff.info
Sebastian Nunn: "Wir haben eine Rechnung offen!"

"Wir haben eine Rechnung offen", sagt Sebastian Nunn. Unterspiesheims Spielertrainer meint damit nicht etwa unbezahlte Trikots oder die Kästen Bier aus der Kabine, die bei der Brauerei noch ausstehen. Nein, es geht um das Derby der Bezirksliga Unterfanken Ost gegen Bergrheinfeld kommendes Wochenende. Da war doch was letzte Saison!?
Genau: "Das 0:2 zu Hause gegen die war für uns die entscheidende Niederlage. Danach stand der Abstieg fest", weiß der 29-Jährige noch zu genau. Natürlich deutete sich schon vorher an, dass der SV-DJK nur eine Saison wird in der Landesliga bleiben können. Doch nach dem "ganz schwachen Spiel von uns" (Nunn) gab es keine Hoffnung mehr. Immerhin rutschen die Bergrheinfelder gleich wieder mit nach unten. Und deshalb gibt es das Wiedersehen.
>> vollständiger Bericht unter www.anpfiff.info <<

Reserve

 

So

24.11.

15:00

SV DJK  II

DJK Schweinfurt II

2:2

DJK Reserve muss sich mit einem unentschieden zufrieden geben

Da wäre mehr drin gewesen für die Reserve der DJK Unterspiesheim bei ihren Namenskollegen aus Schweinfurt. Die ohne Ersatzspieler angetretene "Senioren-Elf" der DJK Schweinfurt konnte sich trotz spielerischer und läuferischer Überlegenheit der Gäste aus Unterspiesheim zweimal erfolgreich durchsetzen und ergatterte einen glücklichen Punkt. Unterspiesheim musste am Ende noch mit dem Unentschieden zufrieden sein, da die Heim-Elf kurz vor Schluss eine Riesenchance nicht verwerten konnte.

Tore: 1:0 Max Feiler (42.), 1:1 Patrick Wolz (68.), 2:1 Ali Ak (75.), 2:2 Daniel Friedrich (82.).

Die weiteren Begegnungen

SV Stammheim II – SV Bergl Schweinfurt 5:2 (2:1).
Tore: 0:1 Anton Holzberger (20.), 1:1, 2:1 Fabian Prowald (23., 33.), 2:2 Andreas Pracht (47.), 3:2 Tobias Wirsching (48., FE), 4:2 Julian Heimbuch (75.), 5:2 Manuel Reusch (80.). 

SC 1900 Schweinfurt – TSV Schwebheim II 4:4 (0:3).
Tore: 0:1 Christopher Heinlein (2.), 0:2 Waldemar Hill (14.), 0:3 Thorsten Grimm (36.), 1:3, 2:3 Marcel Christ (46., 55.), 3:3 Roland Dietz (59., FE), 4:3 Jaroslav Resler (70.), 4:4 Christian Schmidt (90.+2, Eigentor).

TG 48 Schweinfurt – TSV Röthlein II 2:3 (2:3).
Tore: 0:1 Christian Bollstetter (5.), 0:2 Dirk Lanz (12.), 0:3 Christian Bollstetter (21.), 1:3 Patrick Escher (34.), 2:3 Mahmud Abuschamra (43.).

TSV Poppenhausen – TSV Heidenfeld II ausgefallen.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016