Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

So.
21.10.
14:00

 

1. FC Strullendorf

SV DJK Unterspiesheim

2:2

Zwei Minuten fehlen der DJK.

www.mainpost.de 
Ganze zwei Minuten fehlten der DJK Unterspiesheim zum vierten Landesligasieg. Erst in der 88. Minute erzielte Strullendorf den Ausgleich. Mit diesem Remis steht die DJK Unterspiesheim wieder auf dem Relegationsplatz 15. Dabei hatten DJK-Trainer Reinhard Kraus und die Spieler schon nach einer Minute alle guten Vorsätze schwinden sehen: Mit dem ersten Torschuss (1. Minute) ging der FC in Führung. Doch die DJK zeigte sich nicht geschockt und schlug zurück. Zehn Minuten waren um, da setzten sich Alexander Heim im FC-Strafraum durch und erzielte den Ausgleich. Phasenweise, so Kraus, „haben wir wieder einen sehr guten Fußball gespielt, während Strullendorf nur bei Ecken und Freistößen gefährlich war“. Es dauerte bis nach der Pause, ehe Heim zum zweiten Mal erfolgreich war. Dann kam der FC zurück und setzte die DJK unter Druck. Dank eines sehr gut aufgelegten Norbert Scherpf zwischen den Pfosten hielt die DJK lange Zeit den Vorsprung. Zwei Minuten vor Schluss musste sich Scherpf dann doch geschlagen geben. „Trotz der zwei Minuten, die zum Sieg fehlten, war es ein gerechtes Unentschieden“, befand Kraus.

DJK: Scherpf – Schmidt, Pickel, Engert – A. Brendler, S. Brendler – Mauer (70. SChenk), Heim (M. Nunn) – S. Nunn – J. Nunn, Gehring (82. Schanz). 
Schiedsrichter: Zimmermann (Lauf). 
Zuschauer: 140. 
Tore: 1:0 Ludwig (1.), 1:1, 1:2 Heim (10., 52.), 2:2 Probst (88.).

http://www.anpfiff.info / Richard Rödel
Glückliches Remis für Strullendorf 

Auch in diesem wichtigen Heimspiel musste Trainer Gerd Schimmer einige angeschlagene Spieler einsetzen. Dies wirkte sich letztendlich auch negativ auf die Gesamtleistung aus. Am Ende reichte es gerade noch zu einem Remis gegen einen Gegner, der die schwächste Elf bislang in Strullendorf stellte. Dabei hatten die Hausherren einen Auftakt nach Maß. Schon in der zweiten Minute brachte Ludwig seine Farben in Führung. Nach herrlichem Pass von Ogunjimi legte Stumpf maßgerecht für den Mittelfeldspieler auf, der dann leichtes Spiel hatte, zu vollstrecken. Die Gäste zeigten sich ob des frühen Rückstands aber nicht geschockt und suchten in der Anfangsphase immer den Weg nach vorne. Ein Stellungsfehler verhalf ihnen dann in der 13. Minute zum Ausgleich. Nach einem Freistoß köpfte Heim ungehindert ein. Torwart Horcher hatte keine Chance.  ....
>> vollständiger Bericht: www.anpfiff.info <<

Die weiteren Begegnungen

Neustadt/Aisch – Karlburg 3:2 (1:0) 
Tore: 1:0 Jonas Scheuenstuhl (26.), 1:1 Martin Holzmann (50.), 1:2 Marvin Schramm (60.), 2:2 Philipp Hummel (63.), 3:2 Ralf Gardo (88.). 

Höchberg – Erlenbach 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Rieth (24.), 0:2 Göbig (40.), 0:3 Seren (70.).
Gelb-Rot: Tiryaki (90., Erlenbach, wdh. Foulspiel). 

Frammersbach – Oberhaid 1:0 (0:0) 
Tor: 1:0 Florian Hach (73.)

Lengfeld – Kitzingen 0:2 (0:1) 
Tore: 0:1 Ibrahimi (6.), 0:2 Schöderlein (87.). 

Pettstadt – Rimpar 2:0 (1:0) 
Tore: 1:0 Meth (38.), 2:0 Dütsch (90.). 
Gelb-Rot: Moskwiak (88., Rimpar, wdh. Foulspiel). 

TSV Abtswind – FT Schweinfurt 6:2 (2:0)
Tore: 1:0 Wirth (25.), 2:0 Mrugalla (43.), 3:0 Seuling (55.), 3:1, 3:2 Wilke (61., 62.), 4:2, 5:2, 6:2 Kutzenberger (74., 89., 82.). 
Gelb-Rot: Hartmann (87., Foul/Meckern).

Vorberichte : 

www.mainpost.de 
„Völlig unbelastet“, so Reinhard Kraus, Trainer der DJK Unterspiesheim (17./13), fahre die Mannschaft zum Auswärtsspiel beim FC Strullendorf (9./23). Einzig der groß gewachsene Julian Baumüller wird fehlen, er ist im Urlaub und wird auf der Position als linker Verteidiger von Pascal Schmitt vertreten. Der spielt ansonsten im Mittelfeld, „aber der kann auch Abwehr spielen“, so Kraus. Ansonsten wird Unterspiesheim mit Bestbesetzung ins Spiel gehen. Wenn die DJK an ihre Leistung der ersten Halbzeit in Erlenbach anknüpfen kann und die Stürmer die vorhandenen Chancen kaltschnäuzig nutzen, „dürfte für uns was drin sein“, ist der Trainer zuversichtlich. Er sieht die DJK als Außenseiter in diesem Spiel, würde sich allerdings freuen, wenn sich die Serie der Gastgeber fortsetzen würde. Denn der FC Strullendorf ist seit fünf Spielen sieglos
>> vollständiger Bericht: www.mainpost.de <<.

http://www.infranken.de
Gast der Schimmer-Truppe ist im Aufwind

Unterspiesheim, aufgestiegen als Bezirksliga-Vizemeister über die Relegation, liegt mit 13 Punkten und 15:32 Toren auf dem vorletzten Platz. Das Saisonziel, der Klassenerhalt, ist noch jederzeit machbar. Viermal in Folge wurde zuletzt nicht verloren und dabei daheim gegen Oberhaid und in Rimpar gewonnen und in Bergrheinfeld und Augsfeld jeweils unentschieden gespielt.
Am letzten Sonntag jedoch wurde der Aufwärtstrend beim SV Erlenbach mit einem 0:4 jäh gestoppt. Erst durch einen Doppelschlag gerieten die Unterspiesheimer auf die Verliererstraße. Die DJKler sind ein Team, dass sich nahezu aus Einheimischen rekrutiert. Im Angriff geht die meiste Gefahr von Sebastian Nunn und Alexander Heim aus. Achillesferse ist die Abwehr, die schon 32 Gegentreffer kassierte.
Beim FCS hält der Negativtrend an, denn auch beim TSV Neustadt/Aisch gab es mit dem 2:5 wieder eine auf die Mütze. Seit fünf Spieltagen warten die Schützlinge von Trainer Gerd Schimmer auf einen "Dreier". Das Abgleiten in der Tabelle gilt es nun zu stoppen. Aufzupassen gilt es vor allem auf die Konter der Unterspiesheimer. Auch müssen die Strullendorfer in der Vorwärtsbewegung Lücken finden, um das Bollwerk aufzubrechen. Da heißt es vermehrt, den Weg über die Flügel zu suchen. Zusätzlich muss die Elf diesmal und auch die nächsten beiden Partien den urlaubsbedingten Ausfall von Spielführer Thorsten Niemann verkraften.
>> vollständiger Bericht: www.infranken.de <<.

  Ligastatistik  
 

Reserve  

 

So. 
21.10.
15:00

SG 1949 Hausen

SV DJK Unterspiesheim II

 

5:2

SG Hausen zu stark für DJK Reserve.

Tore: 1:0 Sakir Ceylan (1.), 1:1 Florian Nunn (6.), 2:1 Denis Fischer (28.), 3:1 Christian Aull (34.), 4:1 Sakir Ceylan (56.), 4:2 Christian Bönig (66.), 5:2 Sakir Ceylan (72.).

Die weiteren Begegnungen

TSV Röthlein II – SG Rimbach/Lülsfeld 1:2 (1:0). 
Tore: 1:0 Danny Hager (10.), 1:1, 1:2 Jürgen Scheder (50., 66.). 

DJK Traustadt – SG Sennfeld II 3:0 (2:0). 
Tore: 1:0 Tobias Weinbeer (16.), 2:0 Stefan Kölbel (27.), 3:0 Tobias Weinbeer (88.). 
Bes. Vorkommnis: Stefan Kölbel (DJK) verschießt FE (65.). 

FC Schallfeld – SC Weyer 0:7 (0:4). 
Tore: 0:1, 0:2 Michael Glöckner (10., 20.), 0:3 Sascha Schöpke (33.), 0:4 Alexander Pfaffenroth (44.)., 0:5 Michael Glöckner (60.), 0:6 Alexander Pfaffenroth (70.), 0:7 Christopher Zahl (80.). 
Gelb-Rot: Daniel Bräuter (30., FCS). 

SV Mönchstockheim – FC Donnersdorf 2:2 (0:1). 
Tore: 0:1 Markus Schmitt (39.), 0:2 Markus Böhnlein (67.), 1:2 Andreas Bandorf (74.), 2:2 Holger Saalmüller (90.). 
Gelb-Rot: Markus Schmitt (79., FCD). 

DJK Dürrfeld – SV Frankenwinheim 2:0 (1:0). 
Tore: 1:0 Raul Burgos (9.), 2:0 Philipp Lenz (54.). 
Bes. Vorkommnis: Oliver Göttler hält FE (20., SVF).

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016