Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

So.
28.10.
14:00

 

SV DJK Unterspiesheim

TG Höchberg

2:2

Ein Unentschieden, das keinem so richtig nutzt.

2:2 nach 90 Minuten, und keiner wollte so richtig Jubeln. Das Unentschieden bringt keinem der beiden Mannschaften weiter. Zwar ist der Abstand zum geballten Mittelfeld noch nicht so groß, aber mit einem Sieg hätten sich beiden Mannschaften aus den direkten Abstiegsplätzen herausholen können. 
Der Gast aus Höchberg ging in der 11. Minute überraschend durch einen Fernschuss von Lukas Meyer in Führung, der kurz vor Torwart Scherpf aufsetzte und diesen überraschte. Die DJK wirbelte weiter und hatte mit Johannes Nunn einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Die Zuschauer hatten dann noch einmal den jubel auf den Lippen, wurden aber durch eine zweifelhafte Abseitsentscheidung jäh unterbrochen. In der Folgezeit entwickelte sich eine schnelle Partie mit einigen Chancen auf beiden Seiten. In der 39 Minute nutzte Johannes Nunn eine Unachtsamkeit in der Höchberger Hintermannschaft, schnappte sich den ball und lief alleine auf Torwart Wohlfahrt zu und umspielte diesen. Als dann auch noch ein Abwehrspieler Zuhilfe kam, schien die Riesenchance fast schon vorbei, aber Johannes Nunn blieb ruhig und schob den Ball zwischen den beinen des Abwehrspielers ins Tor. 
Mit Beginn der zweiten Hälfte verflachte das Spiel und es boten sich kaum noch Torchancen. Ein Fehlpass im Spiesheimer Mittelfeld überraschte in der 66. Minute die Heim-Abwehr und die Gäste konnten über die rechte Seite nach Vorne stürmen und die lang geschlagene Flanke ins Tor drücken. Die DJK spieler wurden dadurch aufgeweckt und starteten einen sturmlauf. Ein Schuss landete erneut am Pfosten und Sebastian n unn hätte seinen Fehler fast wieder gut machen können, zielte aber beim Nachschuss zu hoch und vergab eine Großchance. Die DJK warf nun alles nach vorne und Johannes Nunn konnte in der 82. Minute nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Sein Bruder verwandelte zum hochverdienten 2:2 Ausgleich. im Anschluss versuchten die DJK Spieler noch das Spiel herum zu reißen, konnten das Abwehrbollwerk der TG Höchberg aber nicht mehr knacken.

Unterspiesheim: Scherpf – P. Schmidt (60. Baumüller), Gehring, Engert – A. Brendler, S. Brendler – Schenk (46. J. Brendler), Pickel – S. Nunn – Heim, J. Nunn.
Höchberg: Wohlfart – Kapaun, Hörner, Grünewald, Weißenseel – Karl, Meyer (72. Özdemir), Grieb, Ille – Geiger (88. Schmid), Ullrich
Schiedsrichter: Aufschläger (Altenstadt). 
Zuschauer: 150. 
Tore: 0:1 Meier (11.), 1:1 J. Nunn (39.), 1:2 Geiger (66.), 2:2 S. Nunn (82., Foulelfmeter).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. weidinger, J. Brand, D. Friedrich (Reserve)

www.mainpost.de
Nach zweimaligem Rückstand schafft Unterspiesheim noch ein Remis

Zwei Mal lag die DJK im Rückstand, und zweimal spielte sie sich durch den Ausgleich in die Partie zurück. „Phasenweise haben wir tatsächlich Fußball gespielt“, sagte DJK-Trainer Reinhard Kraus. Dem 0:1 durch die TG setzte die DJK Leidenschaft und Kampf entgegen. Johannes Nunn traf die Latte (20.), „und in der 25. Minute wurde uns ein klarer Handelfmeter verwehrt“, so Kraus. Kurz vor der Pause glich Johannes Nunn aus und erlaubte sich dabei ein kleines Nervenspielchen. Nach einem Pass in die Tiefe überlief er die gesamte TG-Abwehr, ließ den Torwart aussteigen und narrte einen herbei geeilten Abwehrspieler, ehe er den Trainer, seine Kollegen und die Zuschauer endlich mit dem 1:1 erlöste. Nach dem Seitenwechsel fand die DJK nicht mehr ins Spiel, die Folge war das 1:2 (66.) mit der zweiten Höchberger Chance. Kraus stellte um und schickte Sven Gehring aus der Viererkette in den Sturm. Das brachte frischen Wind in den Angriff. In der 82. Minute lief der Ball über acht Stationen in Richtung TG-Tor, im Strafraum wurde Johannes Nunn gefoult, sein Bruder Sebastian verwandelte zum 2:2. „Wie meine Mannschaft zweimal einen Rückstand ausgeglichen hat war Klasse, das war eine Spitzenleistung“, so Kraus. Da Lengfeld gleichzeitig gewonnen hat, steht die DJK aber wieder auf einem Abstiegsplatz.

>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

www.mainpost.de
TGH-Trainer Kramer mit Punkt zufrieden

Manchmal spricht man von einem Unentschieden, das keine der beiden Mannschaften so richtig weiterbringt – und genau in diese Kategorie fiel auch das Kellerduell zwischen der DJK Unterspiesheim und der TG Höchberg. Beide Vereine stehen nach dem 2:2 weiterhin auf einem Abstiegsplatz, wobei der neue Trainer der TG, Anton Kramer, nach seinem ersten Spiel durchaus zufrieden war.
„Wir haben es leider verpasst, uns am Ende selbst zu belohnen. Wir haben die Chance zum 3:1 und bekommen dann einen dummen Elfmeter. Mit der Einstellung meiner Mannschaft war ich aber zufrieden. Mit dem Punkt auswärts kann ich leben“, so Kramer, der auf acht verletzte Spieler verzichten musste. Dabei lief zunächst alles nach Plan, nachdem Lukas Meyer die Gäste mit einem Fernschuss in Führung gebracht hatte (11.). Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die DJK letztendlich verdient noch vor der Pause durch Johannes Nunn zum Ausgleich kam (39.).
Im zweiten Durchgang verflachte die Partie ein wenig, was zunächst den Höchbergern zu Gute kam: Julian Geiger verwertete eine Flanke von rechts zur 2:1-Führung. Die Gastgeber drängten anschließend auf den Ausgleich, scheiterten aber meist an der gut gestaffelten Gäste-Abwehr. Nach einem sehenswerten Spielzug der DJK holte Johannes Nunn schließlich einen Foulelfmeter heraus, den sein Bruder Sebastian zum 2:2 verwandelte und so den Endstand herstellte (82.).
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

 

Die weiteren Begegnungen

 

Vorberichte : 

www.mainpost.de
Anton Kramers „reizvolle Aufgabe“ - Höchbergs Rückkehrer startet mit Kellertreffen in Unterspiesheim.

Nein, gelangweilt hat sich Anton Kramer in seiner fast eineinhalbjährigen Zeit ohne Trainerengagement nicht. Er hatte mehr Zeit für seine beiden Kinder. Und auch mit dem Fußball hatte er noch genug zu tun: Der Lehrer am Deutschhaus-Gymnasium verantwortet seit diesem Schuljahr eine Kooperation mit dem Würzburger FV und dem 1. FC Nürnberg, die schulische Bildung und fußballerische Ausbildung verbinden soll. Trotzdem musste A-Lizenz-Inhaber Kramer nicht lange überlegen, als ihn die Höchberger Verantwortlichen in einer prekären Lage um Hilfe baten. „Das Umfeld in Höchberg unterstützt mich einfach großartig“, sagt Kramer, der bereits von 2005 bis 2009 am Waldsportplatz das sportliche Sagen hatte. Auch die anhaltende Talfahrt, die den Klub bis auf den vorletzten Landesliga-Platz abrutschen hat lassen, schreckt ihn nicht ab: „Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe, aus dieser Situation heraus den Klassenerhalt zu schaffen.“ Seit Anfang September ist die Mannschaft ohne Sieg. „Es geht für alle wieder bei Null los. Was in den vergangenen Wochen war, interessiert mich allenfalls am Rande.“ Natürlich kann auch Kramer vor dem Kellertreffen in Unterspiesheim (15./14) die verletzten Akteure nicht wieder gesund machen. Im Abschlusstraining hat sich auch noch Onur Ulusoy einen Bänderriss zugezogen, was Kramer die Zuversicht nicht nimmt: „Es werden elf motivierte Spieler auf dem Platz stehen und alles geben, damit wir die drei Punkte holen.“
>> vollständiger Bericht unter www.mainpost.de

  Ligastatistik  
 

Reserve  

 

So. 
28.10.
12:00

SV DJK Unterspiesheim II

DJK Traustadt

0:1

Bericht und Fotos: AZ
Unterspiesheimer Reserve verliert unglücklich

Eine gute Offensivaktion hatten die Gäste: Als Markus Klisch auf Thomas Braun passte, hebelten die Traustadter die sonst gut organisierte Gastgeber aus. Auch wenn die Reserve keine zwingenden Tormöglichkeiten herausspielen konnte, hatten sie mehr vom Spiel. Die größte Chance zum Ausgleich hatte der frisch gebackene Vater Thomas Schanz. Doch er scheiterte mit seinem Elfmeter an Uwe Aumüller.

Torfolge: 0:1 Thomas Braun (51.)
bes. Vorkommnis: Uwe Aumüller hält einen Elfmeter von Thomas Schanz (79.)

Die weiteren Begegnungen

FC Donnersdorf – SG Sennfeld II 2:1 (1:1). 
Tore: 1:0 Maximilian Volk (11.), 1:1 unbekannt (17.), 2:1 Daniel Henneberger (54.).

SG Hausen – DJK Dürrfeld 1:0 (1:0). 
Tor: 1:0 Carsten Glücker (10.).

SV Frankenwinheim – SV Mönchstockheim 2:2 (1:1). 
Tore: 0:1 Andreas Bandorf (10.), 1:1 Jens Strasser (12. FE), 1:2 Marcel Braun (65. FE), 2:2 Jens Strasser (72. FE). 
Bes. Vorkommnisse: Andreas Bandorf verschießt FE (40., Mönchstockheim).

FC Donnersdorf – TSV Röthlein II 1:3 (0:1). 
Tore: 0:1 Patrick Schmitt (43.), 0:2 David Calhoun (53.), 1:2 Markus Schmitt (80.), 1:3 Thomas Ludwig (85. FE).

SG Rimbach/Lülsfeld – FC Schallfeld 8:1 (3:1). 
Tore: 1:0 Benjamin Anger (17.), 1:1 Mathias Schulz (30.), 2:1 Daniel Saukel (40.), 3:1 Benjamin Anger (41.), 4:1 Andreas Röding (52.), 5:1 Sebastian Heilmann (54.), 6:1 Alexander Christau (55.), 7:1, 8:1 Benjamin Anger (82., 87.).

SV Rügshofen – FV Sulzheim/Alitzheim 
0:1 (0:1). Tor: 0:1 Jan Stolper (20.).

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016