Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

SV Erlenbach

SV DJK Unterspiesheim

4:0 (1:0)

"Doppelte" 47-Minute stellt Spielverlauf auf den Kopf.

Das waren zwei verflixte 47. Spielminuten. Erst die überraschende 1:0 Führung für den SV Erlenbach in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Und dann noch die 47. "reguläre" Spielminute, als die Heimmannschaft auf 2:0 erhöhen konnte und den Spielverlauf der ersten Hälfte auf den Kopf stellt. Die Taktik der DJK ging bis zur 45 Minute voll auf. Man stand hinten kompakt und brachte den erfolgsverwöhnten Sturm des SV Erlenbach zum verzweifeln, die in der ersten Hälfte eigentlich nur einen Lattentreffer als Groß-Chance zu verzeichnen hatten. Auf der Gegenseite brachten die schnellen DJK-Stürmer die Heim-Abwehr das ein ums andere Mal in Bedrängnis. Erst stand bei einem Schuss von Alexander Heim der Pfosten im Weg, dann lies Sebastian Nunn eine weitere Groß-Chance aus kurzer Entfernung ungenutzt.
Mit der Führung kurz vor der Halbzeit und dann dem schnellen Treffer direkt danach musste die DJK dann ihre Taktik umstellen und die Abwehrreihen lockern. So kam der SV Erlenbach in der zweiten Halbzeit zu weiteren Chancen. Spielertrainer Andreas Brendler fälschte dann auch noch eine Flanke ins eigene Tor ab und das Spiel war entschieden. Der Treffer zum 4:0 Endstand war dann nur noch Nebensache. In der 69. Spielminute musste das Spiel für einen längeren Zeitraum unterbrochen werden, da der SV Akteur Waimert nach einem unglücklichen Zusammenprall mit seinem Gegenspieler am Boden liegen blieb und mit der Bahre vom Spielfeld getragen werden musste. Der herbeigerufene Notarzt diagnostizierte einen schmerzhaften Bruch der Schulter. Die DJK Unterspiesheim wünscht dem Spieler alles gute und eine Gute Besserung. Kurz vor Spielende hatte die Heimmannschaft noch einmal Glück, als der unsicher leitende Schiedsrichter eine klare Tätlichkeit von Tino Frauenfelder nur mit einer gelben Karte ahndete.

Fotos: M. Weidinger, J. Brand

Erlenbach bezahlt einen hohen Preis - Verdacht auf Schlüsselbeinbruch bei Alexander Waimert

Mit einem klaren 4:0-Heimsieg über den SV/DJK Unterspiesheim übernahm der SV Erlenbach am 15. Spieltag in der Fußball-Landesliga Nordwestbayern zumindest für einen Tag die Tabellenführung. Der SVE erkaufte sich den Dreier aber teuer, denn Abwehrchef und Kapitän Alexander Waimert musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Erlenbacher Klinikum gebracht werden.
Einige Zuschauer im Erlenbacher Waldstadion rieben sich angesichts der Leistung des Tabellenvorletzten aus Unterspiesheim verwundert die Augen. Die Gäste, die noch auf das altbewährte Abwehrsystem mit Libero setzten, hielten im ersten Durchgang mehr als gut mit und waren zweimal ganz nah dran, die Erlenbacher »Zu-Null-Serie« zu beenden.
... vollständiger Bericht auf Main-Netz

Die weiteren Begegnungen

TSV Neustadt/Aisch - FC Strullendorf 5:2
 FC Augsfeld - TG Höchberg 1:1
FVgg Bay. Kitzingen - FC Blau-Weiß Leinach 2:0
FT Schweinfurt - TSV Lengfeld 4:2
TSV Karlburg - TSV Abtswind 0:0
Rimpar - Gerolzhofen  1:0
FC Oberhaid  - Pettstadt   0:4
Bergrheinfeld  - Frammersbach  2:3

Hintergrundstory:

09.10.2012 www.inundumsw.de  / Michael Horling
Der Vater der Kompanie - Keeper Norbert Scherpf ist Unterspiesheims Oldie

Vorbericht:

www.mainpost.de / 12.10.2012
Die letzten vier Spiele hat die DJK Unterspiesheim (16./13) nicht verloren, aber diese Serie wird am Samstag vermutlich reißen. Der Aufsteiger reist zum Tabellenzweiten SC Erlenbach/Main (2./29), und DJK-Trainer Reinhard Kraus ist realistisch genug, sich dort nicht viel auszurechnen. „Wir haben dort oben ein totales Freispiel, weil niemand was von uns erwartet“, sagt er, „wir werden die uns zur Verfügung stehenden Mittel in die Waagschale werden“. Sprich, mit einer guten Defensive spielen, die um den Abwehrchef Christoph Pickel und in Zusammenarbeit mit dem defensiven Mittelfeld, bestehend aus Andreas und Sebastian Brendler, möglichst lang ein Gegentor verhindert, während vorne die schnellen Alexander Heim und Johannes Nunn auf Konter lauern. Eine kleine Erwartung hegt Kraus doch: „Ich hoffe, dass wir in Erlenbach weiter dazulernen können.“ Er kann die Bestbesetzung bringen.
... vollständiger Bericht auf www.mainpost.de

Ligastatistik

Reserve

So.
14.10.

SV Frankenwinheim

SV DJK Unterspiesheim II

ausgefallen

Spiel von Frankenwinheim abgesagt

Der SV Frankenwinheim hat das Spiel bereits am Samstag wegen "Unbespielbarkeit des Platzes" abgesagt.

Die weiteren Begegnungen

SG Sennfeld II - FV 09 Sulzheim 2 : 1