Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

So.
.
15:00

 

ASV Rimpar

SV DJK Unterspiesheim

0:1 (0:0)

Torwart Scherpf hält den Auswärtssieg fest.

Eine kompakte Abwehrleistung und ein überragender Torwart-Oldie Norbert Scherpf hielten den ersten Landesliga-Auswärts-Dreier für die DJK Unterspiesheim fest.
Rimpar startete furios und schnürte die Gäste in den ersten Minuten in deren eigenen Strafraum fest. 5:0 Ecken nach fünf Minuten waren zu verzeichnen, allerdings konnte Rimpar aus keiner dieser Ecken seine Vorteile nutzen. Erst nach ca. 25 Minuten konnten sich die Gäste befreien und ihre schnellen Stürmer einsetzen. Aufgrund der Feldüberlegenheit von Rimpar war das 0:0 zur Pause noch glücklich für Unterspiesheim.
In der zweiten Hälfte rückte dann Spielführer Christopher Pickel wieder auf seinen angestammten Libero-Posten zurück, nachdem sich seine Aushilfe Sven Gehring in einem Zweikampf verletzte. Unterspiesheim konnte das spiel offener gestalten. Die Sturmreihen der Heimmannschaft konnten sich einige Chancen herausspielen scheiterten jedoch ein ums andere Mal am sehr gut aufgelegten Torwart Norbert Scherpf.
So kam es wie es kommen musste. Der Gäste Stürmer Johannes Nunn konnte seinem Verteidiger enteilen und nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Der Schiedsrichter Cetin Mehmet zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt und Sebastian Nunn ließ sich die Chance in der 72 Minute nicht entgehen und lupfte den Ball über den bereits in die Ecke fliegenden Torwart ins Netz.
Rimpar warf noch mal alles nach vorne und kam zu weiteren Chancen, die aber alle nicht genutzt wurden. Am Ende tauchte selbst ASC Torwart Stefan Kunze im gegnerischen Strafraum auf. Die Gäste konnten aber den knappen 1:0 Sieg mit nach Hause nehmen.

DJK Unterspiesheim: Scherpf – Baumüller, Gehring (46. Mauer), Engert – A. Brendler, S. Brendler – Schmitt (80. Schanz), Pickel – S. Nunn – Schenk (88. M. Nunn), J. Nunn.

Tor: 0:1 Nunn (72., Foulelfmeter).
Schiedsrichter: Cetin (Hof-West).
Zuschauer: 100.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger, Daniel Friedrich (Reserve)

http://www.mainpost.de/sport/
René Grimm ist richtig bedient - Rimpars Heimniederlage

Rimpars Fußballern gelingt es in dieser Saison bislang nicht, sich entscheidend von den Abstiegsrängen abzusetzen. Insbesondere daheim setzt es regelmäßig Rückschläge, so auch am Sonntag gegen den ehemaligen Tabellenvorletzten aus Unterspiesheim. Der Strafstoß-Treffer von Sebastian Nunn in der 72. Minute reichte dem letztjährigen Bezirksligisten für den ersten Auswärtserfolg in dieser Runde. Die vierte Niederlage im siebten Heimspiel traf ASV-Trainer René Grimm bis ins Mark: „Wir dürfen uns bei solchen Leistungen nicht wundern, wenn uns immer weniger Zuschauer sehen wollen.“ Der Auftritt sei eine einzige Enttäuschung gewesen, ärgerte sich Grimm, der keinen Spieler von seiner kollektiven Kritik ausnahm. „Die Mannschaft hat Laufbereitschaft, Wille und Herzblut vermissen lassen und sich selbst in diese Situation gebracht.“
Dabei hatte der Rimparer Coach unter der Woche versucht, die Wichtigkeit der kommenden drei Begegnungen zu unterstreichen. „Ich dachte eigentlich, dass sei sehr deutlich gewesen“, konstatierte Grimm nach dem 0:1, wodurch der Auswärtspunkt in Erlenbach vor Wochenfrist zumindest gefühlt an Wert verlor. Natürlich hatte ASV-Angreifer Andreas Hetterich gegen die defensiv eingestellten Unterspiesheimer wieder seine zwei bis drei gefährlichen Aktionen, die häufig zu Toren führen.
Auch hätte Schiedsrichter Mehmet Cetin bei zwei brenzligen Situation im Gäste-Strafraum Grimm zufolge auf Elfmeter entscheiden können, wenn nicht müssen. „Aber wir brauchen die Schuld bei niemand anderem zu suchen als bei uns. Das war schlicht zu wenig“, sagte Grimm, der zuvor mit ansehen musste, wie ASV-Torwart Stefan Kunze seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht hatte (71.) Dass selbst nach dem 0:1-Rückstand kein Aufbäumen erkennbar war, passte irgendwie ins Bild und überraschte den Rimparer Trainer dann auch nicht mehr: „Wenn man 70 Minuten die notwendige Leidenschaft vermissen hat lassen, dann legt man den Hebel nicht plötzlich einfach so um.“
... vollständiger Bericht auf www.mainpost.de

http://www.mainpost.de/sport/
Unterspiesheim reicht Elfmeter

Dank einer überragenden Defensive und einem glänzend aufgelegten Torhüter Norbert Scherpf überstand die DJK die ersten 25 Minuten des SV-Sturmlaufes unbeschadet. Nach einer halben Stunde starteten die Unterspiesheimer die ersten zaghaften Angriffsversuche, und tatsächlich schien sich Rimpar davon beeindrucken lassen. Nach einer deutlich vernehmbaren Kabinenansprache durch Trainer René Grimm machte Rimpar noch mehr Druck, doch das Tor machte Unterspiesheim. Udo Mauer war vom Rimparer Keeper im Strafraum von den Beinen geholt worden, den Strafstoß verwandelte Sebstian Nunn (72.). Bis zur Schlussminute hielt die DJK dem Ansturm des ASV stand und sicherte sich ihren dritten Landesligasieg.
... vollständiger Bericht auf www.mainpost.de

Die weiteren Begegnungen

Sa. 16:00 FT Schweinfurt - Frammersbach 2 : 1
Sa. 16:00 Kitzingen - Pettstadt 1 : 0
Sa. 16:00 Augsfeld - Erlenbach 0 : 2
Sa. 16:00 Karlburg - Leinach 2 : 0
Sa. 16:00 Neustadt - Lengfeld 1 : 1
Sa. 16:15 Strullendorf - Abtswind 1 : 1
So. 15:00 Oberhaid - TG Höchberg 2 : 1
So. 15:00 Bergrheinfeld - Gerolzhofen 2 : 2

Vorberichte : 

Der zweite Landesliga-Sieg am vorigen Spieltag gegen Oberhaid hat der DJK Unterspiesheim (17./9) zwar Selbstvertrauen gegeben. Was aber die Prognosen für das Gastspiel beim ASV Rimpar (11./15) angeht, „werden wir auf dem Teppich bleiben“, sagt DJK-Trainer Reinhard Kraus. Der Gegner stünde in der Tabelle schlechter als er in Wirklichkeit sei, so Kraus, „wir müssen sehr gut arbeiten und das Spiel so lange wir möglich offen halten“. An Hurra-Fußball sei nicht zu denken, vielmehr wird Kraus weiterhin auf eine solide Defensive setzen, denn er sieht seine Mannschaft in diesem Spiel als „krassen Außenseiter“ an. Mit einem Punkt wäre der Trainer mehr als nur zufrieden. Pascal Schmitt ist aus dem Urlaub zurück gekehrt, und Thomas Engert darf nach seiner Rot-Sperre auch wieder aufgestellt werden. Fehlen werden Stürmer Alexander Heim und Mittelfeldspieler Johannes Brendler.

www.mainpost.de
Rimpars Trainer René Grimm sieht auf seine Mannschaft „die Wochen der Wahrheit“ zukommen: In den nächsten drei Spielen muss der ASV (11./15) gegen Kontrahenten aus den hinteren Tabellengefilden ran. „Wenn wir da sieben Punkte holen, sind wir die gröbsten Sorgen los“, sagt Grimm: „Wenn nicht, werden wir wohl noch länger unter Druck spielen müssen.“ Zunächst kommt der letztjährige Bezirksligist SV/DJK Unterspiesheim (17./9) nach Rimpar. Der Tabellenvorletzte hat in der Landesliga-Relegation die Bayernliga-Reserve des Würzburger FV ausschalten können. Auf ASV-Seite sind Fabian Dörschner und Fabian Hüsam wieder einsatzbereit. Die Partie beginnt bereits um 14 Uhr.
vollständiger Bericht unter :www.mainpost.de

  Ligastatistik  
 

Reserve  

 

So. 
22.07.
15:00

SV DJK Unterspiesheim II

SC Weyer

  2:1

Reserve landet Dreier gegen Weyer.

Mit einem Last-Minute-Sieg sicherte sich die Reserve drei Punkte gegen den SC Weyer. Die Gäste konnten die frühe Führung bis zur 80 Minute halten.
Durch einen "Gewaltschuss" (Aussage eines Mitspielers) von DJK Vorstand Markus Ebert in der 80 Minute kippte das Spiel und Reserve-Goalgetter Rene Seufert konnte kurz vor Schluß den 2:1 Siegtreffer erzielen.

Tore: 0:1 Michael Göckner (5.), 1:1 Markus Ebert (80.), 2:1 Rene Seufert (86.).

Die weiteren Begegnungen

TSV Röthlein II – FV 09 Sulzheim/Alitzheim 4:2 (2:1). 
Tore: 1:0 Stefan Wegner (1.), 2:0 Eigentor (14.), 2:1 Sebastian Löffler (27., FE), 2:2 Stefan Zimmermann (82.), 3:2 Kasum Kasumi (83.), 4:2 Marco Brembs (90.+2).

DJK Traustadt – SG Rimbach/Lülsfeld 1:1 (0:0). 
Tore: 0:1 Julian Anger (67.), 1:1 Stefan Kölbel (79., FE).

SG Hausen – FC Donnersdorf 5:2 (3:1). 
Tore: 1:0, 2:0 Carsten Glücker (11., 13.), 2:1 Michael Schöner (29.), 3:1 Marius Müller (45.), 4:1 David Lindner (72.), 5:1 Carsten Glücker (83.), 5:2 Andreas Meißner (84.).

SV Frankenwinheim – SG Sennfeld II 0:3 (0:1). 
Tore: 0:1 Joachim Lunz (9.), 0:2 Markus Pfeiffer (48.), 0:3 Hamo Kaouva (58.).

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016