Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

Fr.
05.10..
17:00

 FC Augsfeld

SV DJK Unterspiesheim

0:0

DJK erkämpft sich ein Unentschieden beim Derby in Augsfeld.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem sehr großen Laufpensum erkämpfte sich die DJK Unterspiesheim einen verdienten Punkt beim Landesliga-Derby in Augsfeld. Augsfeld kam nur zu einer Großchance in der ersten Halbzeit, als sich der Heim-Stürmer einmal durchsetzen konnte, aber am Torwart der Gäste scheiterte. In der zweiten Halbzeit hatte Augsfeld Feldvorteile, konnte aber auch nur noch einen Lattentreffer als nennenswerte Chance zu verzeichnen.
Augsfelds Trainer Schlereth war schon zur Pause mit diesem Ergebnis hörbar unzufrieden. Für Die DJK war das der angestrebte Punkt auf fremden Platz. Die DJK ist nun seit vier Spielen (davon drei auswärts) ungeschlagen und hat dabei 8 Punkte erzielt und es stehen nochmals 3 Auswärtsspiele an.

www.mainpost.de
Glückliches Remis für Unterspiesheim in Augsfeld - Der FCA-Ansturm in der zweiten Halbzeit wird bei Nullnummer nicht belohnt

Für Augsfeld bedeuteten das 0:0 im Fußball-Landesligaspiel zwei verlorene Punkte, für Unterspiesheim ein glückliches Remis. Während die DJK seit dem sechsten Spieltag erstmals die Abstiegszone hinter sich gelassen hat und auf Platz 14 steht, verharrt der FCA weiterhin auf Tabellenplatz zehn.
Die Geschichte der ersten Halbzeit in diesem 0:0-Spiel ist schnell erzählt. Das Niveau war nicht sonderlich gut, Torchancen entstanden durch Zufall und wenn, dann fast ausnahmslos für Augsfeld. Die Unterspiesheimer Offensive fand so gut wie gar nicht statt. Die einzig echte Chance vor der Pause bot sich dem Augsfelder Danny Schlereth. Urplötzlich tat sich in der 32. Minute ein Riesenloch in der DJK-Abwehr auf, Schlereth war mutterseelenallein im DJK-Strafraum und hätte sich die Ecke aussuchen können. Doch er schoss den Ball genau in die Arme von DJK-Torwart Norbert Scherpf. So viel zu Durchgang eins.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de

www.infranken.de  /  Ralf Naumann
Nur 0:0 trotz guter Augsfelder Möglichkeiten

Torlos trennten sich in der Fußball-Landesliga Nordwest der FC Augsfeld und der SV-DJK Unterspiesheim im Aufeinandertreffen der beiden Bezirksliga-Rivalen aus der vergangenen Saison. Mit dieser Partie eröffneten sie am Freitagabend des 14. Saisonspieltag.
>> vollständiger Bericht auf www.infranken.de 

www.hassfurter-tagblatt.de
Da war mehr drin für den FC Augsfeld

Nein, zufrieden war Trainer Dieter Schlereth nicht. Zwar ging der FC Augsfeld beim Duell gegen Mitaufsteiger Unterspiesheim nicht gänzlich leer aus, trotzdem zeigte er sich über das zweite torlose Unentschieden in dieser Saison an der Lindenhainstraße enttäuscht: "Wenn man die Klasse halten will, dann sollte man solche Spiele gewinnen", so der Haßfurter und räumte ein: "Es war kein gutes Spiel."
>> vollständiger Bericht auf www.hassfurter-tagblatt.de


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: J. Brand

Die weiteren Begegnungen

Sa. 15:00 Strullendorf - Erlenbach 0 : 1
Sa. 15:00 TG Höchberg - Rimpar  1 : 2
Sa. 16:00 Gerolzhofen - Oberhaid 4 : 1
Sa. 16:00 Abtswind - Neustadt 1 : 3
So. 15:00 Pettstadt - Bergrheinfeld  3 : 1
So. 15:00 Lengfeld - Karlburg  1 : 3
So. 15:00 Frammersbach - Kitzingen  4 : 0
So. 15:00 Leinach - FT Schweinfurt 4 : 2

Vorberichte : 

www.mainpost.de
Derby in Augsfeld am Freitag - Nachmittag FC Augsfeld liegt den Unterspiesheimern Fussball

Die DJK Unterspiesheim (16. Platz/12 Punkte) eröffnet bereits am Freitagnachmittag (17 Uhr) beim FC Augsfeld (10./17) den 14. Spieltag der Landesliga und tritt zum zweiten von vier Auswärtsspielen in Folge an. Auf Wunsch der DJK wurde das Heimrecht getauscht, damit die DJK beim traditionellen Bierfest Anfang Mai nächsten Jahres daheim spielt.
Auch wenn die Unterspiesheimer bei vielen Auswärtspartien Lehrgeld zahlten, so gab es doch am vorigen Spieltag ein 1:0 in Rimpar. Aus den beiden Aufeinandertreffen mit Augsfeld in der letzten Bezirksliga-Saison ging Unterspiesheim als Sieger vom Platz. Dennoch hebt DJK-Trainer Reinhard Kraus warnend den Finger. „Augsfeld ist eine schwungvolle Truppe, da ist Feuer drin“, sagt er, „wenn es uns aber gelingt, ihre Stützen aus dem Spiel zu nehmen, rechne ich mir mindestens einen Punkt aus“. Personelle Probleme plagen ihn nicht, alle Spieler sind fit und einsatzbereit.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de


  Ligastatistik  
 

Reserve  

Mi. 
03.10
15:00

SG Lülsfeld/Rimbach

SV DJK Unterspiesheim II

 

3:3

Reserve verspielt Führung in Unterzahl

www.mainpost.de
Sie hätten mehr verdient als diesen einen Punkt, können aber froh sein, den Ausgleich noch kurz vor dem Ende geschossen zu haben: die Spieler der SG Rimbach/Lülsfeld haben sich den Punktverlust gegen die Reserve aus Unterspiesheim selbst zuzuschreiben. Zum einen, weil die Gäste aus dem Spiel kaum gefährliche Aktionen hatten und all ihre Treffer per Standards erzielten, zum anderen, weil Rimbach selbst eine Vielzahl an Möglichkeiten ungenutzt ließ. Dazu agierten die Hausherren auch noch eine halbe Stunde in Überzahl, doch mehr als die beiden Treffer zum Ausgleich wollte ihnen nicht gelingen.

Tore: 0:1 Jens Seufert (25.), 1:1 Andreas Röding (38.), 1:2 Rene Seufert (39.), 1:3 Rene Seufert (57.), 2:3 Alexander Christau (84.), 3:3 Benjamin Anger (90.).
Rot: Jens Seufert (Unterspiesheim, 60., Zuschauerbeleidigung)

  Ligastatistik   

So. 
07.10.
15:00

SV DJK Unterspiesheim II

FC Donnersdorf

4:0

DJK Reserve überrennt FC Donnersdorf

Mit der besten Saisonleistung hat die DJK Reserve den FC Donnersdorf überrant. In der zweiten Spielminute hatten die Gäste ihre einzige Chance und wären fast in Führung gegangen. Damit hatten sie aber schon in Pulver verschossen und kamen nicht mehr gefährlich vor das Tor von Helmut Ament. 
Die DJK-Spieler konnten fast unbedrängt aufspielen und kamen so folgerichtig auch zu klaren Chancen und gingen in der 16. Minute durch Rene Seufert in Führung. Bis zur Halbzeit blieb das Ergebnis für Donnersdorf noch im Rahmen, danach konnten sich aber die DJK Stürmer immer mehr durchsetzen und erhöhten auf 4:0. Das Spiel hätte durchaus noch höher ausfallen können. So verschoss DJK-Torjäger Rene Seufert in der 60. Minute einen Strafstoß. 

Tore: 1:0 Rene Seufert (16.), 2:0 Christian Bönig (57.), 3:0 Thomas Schanz (67.), 4:0 Rene Seufert (77.). 
Bes. Vorkommnisse: Thosten Hofmann (FCD) hält FE von Rene Seufert (60.).

Die weiteren Begegnungen

SG Hausen – SG Sennfeld II 6:0 (2:0). 
Tore: 1:0 Daniel Krauße (30.), 2:0, 3:0 Carsten Glücker (32., 49.), 4:0, 5:0 Daniel Krauße (59., 83.)., 6:0 Sakir Ceylan (89.).

SG Mönchstockheim – SC Weyer 6:2 (3:2). 
Tore: 0:1 Holger Sahlmüller (15., Eigentor), 0:2 Michael Glöckner (25.), 1:2 Holger Sahlmüller (35.), 2:2, 3:2, 4:2 Andreas Bandorf (40., 42., 48.), 5:2 Johannes Kober (60.), 6:2 Andreas Bandorf (70.).

DJK Dürrfeld – SG Rimbach/Lülsfeld 0:0.

FC Schallfeld – DJK Traustadt 0:10 (0:6). 
Tore: Tobias Weinbeer (3), Markus Klisch (3), Johannes Kelber (2), Sebastian Ruß, Stefan Kölbel. 
Rot: Christian Stettner (85., DJK, Schiedsrichterbeleidigung).

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016