Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

TSV Lengfeld

SV DJK Unterspiesheim

4:1 (0:1)

Auf fremden Platz ausgekontert -  da hätte die DJK mehr verdient.

Die Gäste aus Unterspiesheim hatten das Spiel zu Beginn im Griff und konnten sich spielerische Vorteile erarbeiten. In einem offenen Spiel hatten beide Mannschaften Torchancen. Die Schüsse von Lengfeld konnte Torwart Scherpf alle parieren. Auf der Gegenseite musste in der 25 Minute ein Abwehrspieler auf der Linie klären, als die Abseitefalle der Lengfelder ausgespielt wurde und Dominik Seufert den Torwart bereits umkurvt hatte. Sein Schuss war dann aber zu schwach, so dass ein Lengfelder Abwehrspieler den Ball noch erlaufen und klären konnte. Zwei Minuten vor der Halbzeit wollte der Lengfelder Torwart im Fünfmeterraum den Spiesheimer Stürmer ausspielen. Sebastian Nunn spitzelte ihn aber den Ball vom Fuß und erzielte die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 Pausenführung für die DJK.
Gleich nach der Pause setzte Sebastian Fehrer einen Traumschuss von der Strafraumkante in den Winkel. Das Spiel blieb offen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 68 Minute nutzte dann aber Thomas Hebling eine Unachtsamkeit in der ansonsten sicheren Gäste-Abwehr und drückte aus kurzer Distanz den Ball über die Linie. Die DJK musste nun alles nach vorne werfen und wurde in den letzten Spielminuten gnadenlos ausgekontert. In der 84 Minute überlief der Lengfelder die aufgerückte Abwehr. Norbert Scherpf versuchte noch den Winkel zu verkürzen, erwischte aber den Stürmer mit den Fingerspitzen am Fuß und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, den Gerhard Fink sicher verwandelte. Nur vier Minuten später schloss ebenfalls Gerhard Fink einen Konter zum Endergebnis von 4:1 ab.

Alles in allem eine unnötige Niederlage für die DJK Unterspiesheim, die nicht den Spielverlauf wiederspiegelt. Am kommenden Wochenende kommt es dann im Heimspiel zum Schlager gegen den Tabellenführer aus Abtswind.

Fotos: M. Weidinger

www.mainpost.de / 08.08.2012.
Lengfeld siegt nach Rückstand ... vollständiger Bericht

www.mainpost.de / 08.08.2012.
DJK verliert klar ... vollständiger Bericht

Die weiteren Begegnungen

TSV Neustadt/Aisch - FC Augsfeld 2 : 0
TSV Abtswind - SV Erlenbach/Main 3 : 0
TuS Frammersbach - FC Gerolzhofen 3 : 1
1. FC Strullendorf - SV Pettstadt 0 : 1
FC Blau-Weiss Leinach - TG Höchberg 3 : 1
FVgg Bayern Kitzingen - TSV Bergrheinfeld 3 : 4
FT Schweinfurt - 1. FC Oberhaid 7 : 1
TSV Karlburg - ASV Rimpar 0 : 1

Vorberichte :

www.mainpost.de / 07.08.2012.
Jürgen Blank klingt nicht wirklich besorgt, auch wenn sein TSV Lengfeld (9./6) zuletzt in Erlenbach beim 1:5 unter die Räder gekommen ist. „Erlenbach ist ein starkes Team, wir hatten defensiv nicht unseren besten Tag. Da kann so ein Ergebnis zustande kommen.“ Blank ist Realist und deshalb weiß er auch, dass im Heimspiel gegen Unterspiesheim (13./4) ein Gegner auftaucht, der die Lengfelder Kragenweite hat: „Daheim wollen wir gewinnen, Unterspiesheim ist sicherlich ein Team, das unten in der Tabelle anzusiedeln ist.“ Während Maximilian Wunder, Dominik Thein und Lukas Halbig dem TSV verletzt fehlen, ist der Einsatz von Andreas Zehner (krank) fraglich.
... vollständiger Bericht

www.mainpost.de / 07.08.2012.
Der erste Sieg in der Landesliga war für Unterspiesheim (13./4) „hervorragend für das Selbstvertrauen“, sagt Trainer Reinhard Kraus. Mit Geduld, Geschlossenheit und einem „disziplinierten Spiel nach hinten“ gelang der 3:1-Überraschungssieg gegen Leinach, und an ihrer Spielweise werde die DJK nichts ändern, erst recht nicht beim TSV Lengfeld (9./6), kündigte Kraus an. Auch wenn dieser Sieg ein „großer Schritt nach oben“ war, so denkt Kraus nur von Spiel zu Spiel. Außer dem verletzten Sven Gehring (Bauchmuskelentzündung) gibt es keine Sorgen.

Ligastatistik