Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

So.
05.08.
15:00

SV DJK Unterspiesheim

FC Blau-Weiß Leinach

 

3:1 (1:0)


HEIM-Spiel gegen Leinach - DJK ist in der Landesliga angekommen.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem starken Alexander Heim konnte die DJK Unterspiesheim ihren ersten Landesliga-Dreier einfahren. Libero und Spielführer Christoph Pickel konnte nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub die in den letzten Spielen etwas konfuse Abwehrreihe der DJK stabilisieren und den nötigen Rückhalt geben. So hatte man den bisher verlustpunktfreien FC Blau-Weiß-Leinach in der ersten Hälfte sicher in Griff und konnte nach einem schönen Spielzug in der 38 Spielminute durch den ersten Treffer von Alexander Heim verdient mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeit gelang den Gästen in der 51 Minute der Ausgleich durch Jonas Harant. Alexander Heim konnte aber in der 67 Minute den alten Abstand wieder herstellen. der FC schwächte sich dann selbst und Gästespieler Fabian Kömm musste nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Danach war es erneut Alexander Heim mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel, der zum sicheren und verdienten 3:1 Endstand abschloss. Die Gäste machten sich im Anschluss nur noch einmal bemerkbar, als Danny Eckers sich nach einer Tätlichkeit die Rote Karte einhandelte. Dabei war er kurz zuvor schon mal davon gekommen, als er im Rücken des Schiedsrichters bereits eine Tätlichkeit begann, die aber nicht geahndet wurde, da sie von dem Schiedsrichtergespann unbeobachtet blieb. Die DJK hat nun ihren ersten Landesliga-Sieg eingefahren und kann sich nun befreit auf die nächsten Schlager unter der Woche in Lengfeld und am nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen Abtswind vorbereiten.

DJK: Scherpf – Baumüller, Pickel, Engert – A. Brendler, S. Brendler – Mauer (73. Hillenbrand), Heim (82. Schanz) – Seufert (24. Schenk), S. Nunn – J. Nunn.
Leinach: Lang – Spahn (77. Pertler), S. Ankenbrand, Merkle, Kömm – Lichtlein (68. T. Ankenbrand), Bauer (55. Eckers), Christ, Harant – A. Kurz, Bufe
Schiedsrichter: Hamper (Katschenreuth).
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Heim (40.), 1:1 Harant (49.), 2:1, 3:1 Heim (65., 80.).
Gelb-Rot: Kämm (FC, 68., wdhl. Foulspiel).
Rot: Eckers (75., Tätlichkeit).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger / Daniel Friedrich (Reserve)

www.mainpost.de 06.08.2012
Unterspiesheim siegt mit drei Toren von Alexander Heim
Gegen den bisherigen Tabellenzweiten überraschte Aufsteiger Unterspiesheim mit dem ersten Saisonsieg. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die favorisierten Gäste sehr schwach. Kaum Spielaufbau, zögerliche Anspiele in die Spitze, Fehlpässe schon im Mittelfeld. Damit bauten die Leinacher die defensiv sicher stehenden Unterspiesheimer auf. Abwehrchef Christoph Pickel konnte sich sogar in die Angriffe einschalten. Nach einem Solo über den halben Platz verzog er nur knapp. Einzig der Leinacher Fabian Lichtlein sorgte für Gefahr für DJK-Torhüter Norbert Scherpf, sein 25-Meter-Schuss klatschte an den Pfosten (30.). Selbst da wachte Leinach nicht auf, und folgerichtig ging die DJK in Führung. Sebastian Nunn stand nach einem Leinacher Abwehr-Schnitzer am rechten Strafraumeck frei und bediente Alexander Heim, der zum hochverdienten DJK-Führungstreffer einschob (40.).  ... weiter lesen

www.mainpost.de 06.08.2012
Leinacher Höhenflug beendet.
Der Höhenflug des FC Blau-Weiß Leinach ist vorerst beendet. Beim Aufsteiger in Unterspiesheim musste der Mannschaft von Trainer Horst Gensler nach drei Erfolgen zum Auftakt die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dabei waren die Leinacher im Vergleich zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Nach der starken Mannschaftsleistung gegen die hoch gehandelten Erlenbacher fand gegen den Außenseiter kein FC-Akteur zur Normalform. So gelang es den Gäste nur sehr selten, die kompakte Unterspiesheimer Abwehr in Bedrängnis zu bringen. ... weiter lesen.

www.radioprimaton.de 05.08.2012
Ergebnisse vom Wochenende
Nur ein Sieg war aus regionaler Sicht zu verbuchen: Unterspiesheim gewann am Sonntag gegen Leinach. ... weiter lesen

Die weiteren Begegnungen

ASV Rimpar - TSV Neustadt/Aisch 0 : 0
TSV Bergrheinfeld - FT Schweinfurt 1 : 1
TG Höchberg - TuS Frammersbach 0 : 0
SV Erlenbach/Main - TSV Lengfeld 5 : 1
FC Augsfeld - TSV Abtswind 3 : 3
FVgg Bayern Kitzingen - 1. FC Strullendorf 0 : 2
FC Gerolzhofen - SV Pettstadt 1 : 3
1. FC Oberhaid - TSV Karlburg 0 : 4

Vorberichte : 

Gegen den bisher verlustpunktfreien FC Blau-Weiß Leinach geht der Aufsteiger SV DJK Unterspiesheim als krasser Außenseiter ins Spiel. Die Leinacher werden sich aber nur ungern an ihren bisher letzten Auftritt in Unterspiesheim erinnern, als sie in der Relegation um den Klassenerhalt in der Landesliga dem TSV Aubstadt mit 1:2 unterlagen und absteigen mussten. Die DJK kann wieder auf den Kapitän und Urlauber Christoph Pickel bauen, der nach seinem Kurzurlaub wieder aufläuft. Ohne den Libero hatte sich die DJK zwei empfindliche Niederlagen einfangen müssen.

www.mainpost.de / 04.08.2012
"Wir genießen die Landesliga"
Reinhard Kraus, Trainer der DJK Unterspiesheim (16./1) gibt sich keinen Illusionen hin. „Da kommt eine übermächtige Mannschaft“, sagt er über den Tabellenzweiten aus Leinach (2./9). Da gebe es nur eine Marschrichtung: „Wir wollen versuchen das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.“ Nach wie vor sei die DJK in der Lernphase, und trotz bislang einem Unentschieden und zwei Niederlagen „ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Wir genießen“. Noch lasse niemand den Kopf hängen, die Mannschaft wisse, was sie könne. Was ihr noch fehle, sei die Abgezocktheit anderer Teams. „Bislang wurden alle Fehler gnadenlos bestraft. Läuferisch sind wir schon in der Landesliga angekommen, jetzt müssen wir noch spieltechnisch ankommen“, sagt Kraus. Damit meint er, dass man ein Tor, das man direkt „reinhauen“ könne, auch durchaus mal machen müsse und nicht zum Mitspieler passen solle. „Wenn wir unsere Lernphase abgeschlossen haben, werden wir in die Runde hineinfinden“, ist sich Kraus sicher. ... weiter lesen

www.mainpost.de 04.08.2012
Gensler und Blank geben sich bescheiden
Besser hätte die Saison für den FC Leinach (2./9 Punkte) nicht losgehen können. Doch auch nach drei Auftakterfolgen mag Trainer Horst Gensler keine lauten Töne spucken: „Wir werden am vierten Spieltag sicherlich nicht unser Saisonziel Klassenerhalt verändern“, sagt der Coach obwohl auch ihn sein Team zuletzt beeindruckt hat. Nun geht es zum schwach gestarteten, in der Relegation aufgestiegenen Bezirksliga-Zweiten Unterspiesheim (16./1). Kevin und Philipp Ziegler fehlen dem FC urlaubend. ... weiter lesen

  Ligastatistik  
 

Reserve  

 

So. 
05.08.
15:00

SV Mönchstockheim

SV DJK Unterspiesheim II

 

4:1 (2:1)


Reserve startet mit Auftaktniederlage

Im ersten Saisonspiel gelang der DJK Reserve ein guter Auftakt und man ging kurz vor der Pause durch einen Treffer von Moritz Nunn mit 1:0 in Führung. Das war aber eher ein Aufwachsignal für die Heimmannschaft und sie drehten in den verbleibenden vier Minuten bis zur Halbzeit das spiel und lagen zur Pause mit 2:1 in Führung. Schon kurz nach der Pause erhöhte Mönchstockheim auf 3:1 und brachte den Sieg dann in der zweiten Halbzeit locker nach Hause.
Für die DJK Reserve heißt es jetzt, die Auftaktniederlage abzuschütteln und beim ersten Heimspiel am nächsten Sonntag im Derby gegen Röthlein die Sicherheit zurück zu gewinnen.
Tore: 0:1 Moritz Nunn (40.), 1:1 Johannes Kober (41.), 2:1 Patrick Schleyer (42.), 3:1 Johannes Kober (48.), 4:1 Tobias Helbig (55., FE).

Daniel Friedrich (AZ) / 05.08.2012
A-Klasse 3 SW: SV Mönchstockheim – DJK Unterspiesheim 4:1 - Die Vergangenheit wiederholt sich:
Vor drei Jahren standen sich Mönchstockheim und Unterspiesheim II ebenfalls im ersten Saisonspiel gegenüber. Die Mönchstockheimer gewannen damals wie heute mit drei Toren Unterschied. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste. Die DJK kontrollierte das Spiel und ging durch Moritz Nunns Kopfballtreffer verdient in Führung. Gedanklich war die Landesliga-Reserve wohl schon in der Pause, denn Brauns Mannen drehten die Partie binnen zwei Minuten vor dem Seitenwechsel. Kobers elegant getretener Freistoß und Schleyers Durchsetzungskraft stellten den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf. Mönchstockheim fand in Hälfte zwei allerdings wesentlich besser ins Spiel und machte den Sack gleich nach Wiederanpfiff zu. Kobers Abstauber und Helbigs Elfmeter sorgten für einen gelungenen Saisonauftakt der Mönchstockheimer. Immerhin gab Unterspiesheim nicht auf und konnte noch die eine oder andere Torchance verbuchen. Bönig, Nunn F. und Seufert brachten das Leder aus aussichtsreichen Positionen aber nicht in Seyerleins Gehäuse unter.

Bildergalerie

Die Trainerstimmen:
Udo Braun (SV Mönchstockheim):
„In der ersten Halbzeit haben wir grottenschlecht gespielt. Unterspiesheim hätte da schon mit 2:0 führen müssen. Durch unsere beiden Tore kam jedoch wieder unser Selbstvertrauen zurück. In der Summe ist das 4:1 wohl etwas zu hoch, ein verdienter Sieg was wohl“.

Sebastian Friedl (DJK Unterspiesheim): „Wir haben heute in der Vorwärtsbewegung häufig den Ball verloren und sind dann unnötig in Konter gelaufen. Zudem waren wir phasenweise etwas zu hektisch im Spielaufbau. Die Mannschaft befindet sich aktuell wohl noch in der Findungsphase. Wir haben heute wieder mit einem Team gespielt, welches so noch nie zusammengespielt hat“.

SV Mönchstockheim: Seyerlein Markus, Horn Dominik, Sahlmüller Matthias, Schleyer Patrick, Sahlmüller Holger, Braun Udo, Peters Sven, Thondorf Dominik, Kober Christian, Kober Johannes, Bandorf Andreas, Braun Marcel eingewechselt: Helbig Tobias, Bory Andreas, Nüßlein Yannik
DJK Unterspiesheim:
Ament Helmut, Reiher Torsten, Friedl Sebastian, Köhler Tobias, Bönig Christian, Wiehl Thomas, Ebert Markus, Nunn Florian, Seufert Rene, Reis Jörg, Nunn Moritz, eingewechselt: Pfaff Thorsten, Haupt Manuel, Seufert Jens
Zuschauer: 80
Torfolge: 0:1 Moritz Nunn (41.), 1:1 Johannes Kober (43.), 2:1 Patrick Schleyer (45.), 3:1 Johannes Kober (47.) , 4:1 Tobias Helbig (61./FE)

www.kick-ticker.de 05.08.2012
A-Klasse 3 SW: Alle Spiele, alle Tore mit Kurzbericht auf www.kick-ticker.de

Die weiteren Begegnungen

FV Sulzheim/Alitzheim – FC Donnersdorf 1:1 (0:1).
Tore: 0:1 Florian Finster (30.), 1:1 Maximilian Klein (70.).

SG Sennfeld II – DJK Dürrfeld 2:2 (1:1).
Tore: 1:0 Alexander Barth (15.), 1:1 Wolfgang Runge (30., FE), 2:1 Alexander Barth (48.), 2:2 Raul Burgos (55.).

TSV Röthlein II – DJK Traustadt 4:2 (3:1).
Tore: 1:0/2:0 Axel Stenzenberger (3., 15.), 3:0 Dennis Reitlechner (18.), 3:1 Patrick Gernert (30.), 3:2 Tobias Weinbeer (65.), 4:2 Stefan Wegner (75.).
Rot: Dennis Reitlechner (21., TSV, Meckern).
Gelb-Rot: Jens Göbel (68., DJK), Denny Hager (84., TSV), Sebastian Ruß (85., DJK).

FC Schallfeld – SG Hausen/SW 0:9.

SV Frankenwinheim – SG Rimbach/Lülsfeld 0:1 (0:1).
Tor: 0:1 Andre Büschel (43.).

SV Rügshofen – SC Weyer 3:2
Torschützen, Weyer: 0:1 Sascha Schöpke (FE), 2:2 Matthias Schmitt.
bes. Vorkommnis: in der zweiten Halbzeit verschoss Sascha Schöpke einen FE.

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016