Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

So.
12.08.
15:00

SV DJK Unterspiesheim

 

TSV Abtswind

1:1

DJK Eigengewächse widerstehen der Kräuter-Werkself.

Mit der Außenseiterrolle musste sich im Vorfeld die heimische SV DJK Unterspiesheim beim Spiel gegen die Kräuter-Mix-Werkself abfinden. Konnte aber mit einer taktischen Meisterleistung dem Favoriten einen Punkt abknöpfen.
In diesem Match trafen zwei Philosophien aufeinander. Auf der einen Seite die (fast) ausschließlich mit Eigengewächsen bestückte DJK auf der anderen Seite die mit namhaften Zukäufen bestückte Werkself aus dem Kräuterdorf Abtswind. 
Schon nach sechs Minuten zeigte sich der Torriecher des TSV-Sop-Stürmers Peter Mrugalla, der den Ball am verdutzten DJK-Torwart Scherpf zum 0:1 ins kurzte Eck spitzelte. Die heimische DJK lies sich aber nur kurz beirren und kam dann über Kampf und Leidenschaft zurück ins Spiel. In der 22 Minute konnte Spielmacher Andreas Brendler nur durch ein Foul im Strafraum vom Ball getrennt werden. Thomas Engert übernahm die Aufgabe des Elfmeterschützen vom urlaubenden Standard-Schützen Sebastian Nunn und verwandelte sicher zum umjubelten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit versuchte der Tabellenführer aus Abtswind das Spiel in die Hand zu nehmen, wurde aber von der aufopferungsvoll kämpfenden Heim-Elf das ein ums andere mal abgefangen. So ergab sich eigentlich nur noch ein nennenswerter Fernschuss, den Torwart Oldi Norbert Scherpf einem Tag nach seinem 44 Geburtstag mit den Fingerspitzen an die Querlatte lenken konnte. In den Schlussminuten wurde es dann noch einmal hitzig, als sich die Abtswinder angesichtes des drohenden Punktverlustes zu der ein oder anderen unbedachten Aktion hinreißen liesen. Diese wurden aber nicht von dem ansosnten gut leitenden Schiedsrichter Demel geahndet, da sich die Fouls in dessen Rücken abspielten. Dann erwischte es aber den DJK-Mittelfeldspieler Sebastian Brendler, der seinen Gegenspieler im Mittelkreis nur durch ein Foul vom Ball trennen konnte. Die Schiedsrichter ahndete dies mit einer zumindest aus DJK-Sicht fragwürdigen Roten Karte. in der Nachspielzeit traf es dann doch noch einen Abtswinder Spieler Simon Wolf, der seinem DJK-Gegenspieler vor den augen des Lionienrichters umstieß und sich zu Recht die Rote Karte einhandelte. Für die DJK war dies ein verdienter Punktgewinn. Der TSV Abtswind kann sich damit trösten, dass die Konkurrenten um die Tabellenführung auch nicht punkten konnten.

DJK Unterspiesheim: Scherpf – Baumüller, Pickel, Engert – Schenk (60. Mauer), A. Brendler, S. Brendler, Hillenbrand – M. Nunn (46. J. Brendler) – Heim, J. Nunn. Schiedsrichter: Demel (Küps). 
Zuschauer: 200. 
Tore: 0:1 Peter Mrugalla (6.), 1:1 Thomas Engert (22., Foulelfmeter). 
Rot: Sebastian Brendler (DJK, grobes Foulspiel, 90.), Rolf Simon (TSV, grobes Foulspiel und anschließende Tätlichkeit, 90.+3).


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: J. Brand

12.08.2012 www.fupa.net 
Torwart-Legende Norbert Scherpf in der FuPa-Landesliga-Elf des 6. Spieltages

einem Tag nach seinem Geburtstag konnte sich Torwart-Oldie Scherpf über ein zusätzliches Geburtstagesgeschenk freuen und wurde von den Lesern des Fußball-Portals FuPa.net in die Landesliga-Elf des Tages gewählt. HERZLICHEM GLÜCKWUNSCH.

Aus der Sicht des TSV Abtswind: Quelle www.tsv-abtswind.de
Doppelte Viererkette der Heimmannschaft verteidigt bravourös

Nach 5 Minuten Abtastfußball legt Jonas Wirth in der 6 Minute einen schönen Pass präzise in die Laufbahn von Albert Fischer, der rechts an seinem Verteidiger vorbei zieht, von der Grundlinie aus in die Mitte zu Peter Mrugalla ablegt, der den Ball direkt und unhaltbar aus 6 Metern Entfernung zur Führung ins rechte obere Dreieck befördert. ... vollständiger Bericht

www.mainpost.de
Abtswind hadert nach einem 1:1 - Vertane Chancen gegen einen destruktiven Gegner

Es nützt ja nichts, zu lamentieren. Beim Fußball schafft der Schlusspfiff Fakten, die auch mit Worten nur schwerlich zu beeinflussen sind – und doch hilft es einem zuweilen, sich den Frust von der Seele zu reden. So wie bei Gerhard Klotsch. Der Sportleiter des TSV Abtswind war am Sonntag nach dem 1:1 (1:1) beim SV-DJK Unterspiesheim genervt: von einem Gegner, der keine bessere Idee hatte, als sein Heil in der Defensive zu suchen, von Schiedsrichter Sebastian Demel, der viele Fouls gegen seine Elf ignoriert und ihr zur Krönung einen eindeutigen Handelfmeter verwehrt habe.
... vollständiger Bericht

www.mainpost.de
DJK Unterspiesheim trotzt Abtswind ein Remis ab

Das Remis gegen den vermeintlich übermächtigen Tabellenführer Abtswind wertete DJK-Trainer Reinhard Kraus als „Riesen-Erfolg“. Die Taktik für dieses Spiel lautete, Tore zu verhindern und Abtswind so lange wie möglich zu ärgern. Doch schon in der 6. Minute machte Abtswinds Torjäger Peter Mrugalla diese Taktik zunichte, als er aus zwei Metern DJK-Torhüter Norbert Scherpf zur 1:0-Führung überwand. Unverdrossen spielte die DJK ihre Taktik weiter, der Lohn war der Ausgleich per Foulelfmeter (22.) durch Thomas Engert nach Attacke an Andreas Brendler. Bis zum Ende des Spiels tat sich der Favorit mit der kompakten Spielweise der DJK sehr schwer, und Kraus zeigte sich enttäuscht über Abtswind: „Wer ganz oben mitspielen will sollte in der Lage sein, eine Spielweise wie die unsere zu knacken.“ In der 65. Minute lenkte Scherpf einen strammen 25-Meter-Schuss mit den Fingerspitzen an die Latte, das war die einzige Abtswinder Chancen nach dem Seitenwechsel. In den hektischen Schlussminuten sahen noch Sebastian Brendler (DJK) und Rolf Simon (TSV) für zwei verschiedene Aktionen jeweils glatt Rot.

Die weiteren Begegnungen

TG Höchberg - Lengfeld 1 : 0 
Augsfeld - Karlburg 0 : 0 
Gerolzhofen - Leinach 1 : 0 
Erlenbach - Neustadt 3 : 1 
Rimpar - FT Schweinf. 1 : 5 
Bergrheinfeld - Strullendorf 1 : 0 
Pettstadt - Frammersbach 1 : 1 
Oberhaid - Kitzingen 0 : 6

Vorberichte : 

Mit der Außenseiterrolle muss sich die heimische SV DJK Unterspiesheim beim Spiel gegen die Kräuter-Mix-Werkself abfinden. In diesem Match treffen zwei Philosophien aufeinander. Auf der einen Seite die (fast) ausschließlich mit Eigengewächsen bestückte DJK auf der anderen Seite die mit namhaften Zukäufen bestückte Werkself aus dem Kräuterdorf Abtswind. In den vergangenen Jahren stand man sich schon das ein um andere mal in der Kreis- und Bezirksliga gegenüber. Oft hatte Abtswind das bessere Ende für sich, wenn auch nicht immer so klar wie die Ausgangslage vermuten lässt. Spielentscheidend wird sein, ob die DJK Abwehr um Christoph Pickel die laut eigenen Angaben "erbarmungslos effektive" Abtswinder Sturmreihe in Griff bekommt.

www.mainpost.de
'Augsfeld und Unterspiesheim in der Außenseiterrolle

Noch ist die happige 1:4-Niederlage in Lengfeld nicht verdaut, und noch trauert DJK-Trainer Reinhard Kraus der „völlig unnötigen Niederlage“ hinterher, da wartet schon der nächste dicke Brocken auf Unterspiesheim: Der noch ungeschlagene Tabellenführer Abtswind reist zum Aufsteiger. „Das wird eine Lehrstunde für uns werden“, prophezeit Kraus, „an solchen Gegnern können wir uns einfach noch nicht messen“. Die DJK habe in den vergangenen Wochen einige Punkte liegen gelassen, „und am Sonntag sind wir der krasseste Außenseiter“. Weiterhin wird der DJK-Stürmer Sven Gehring fehlen, der wegen einer Bauchmuskelentzündung nicht mal am Training teilnimmt. Ob der angeschlagene Dominik Seufert bis Sonntag fit ist, ist fraglich.
... vollständiger Bericht

  Ligastatistik  
 

Reserve  

 

So. 
12.08
13:00

SV DJK Unterspiesheim II

 

TSV Röthlein II

2:2

DJK Reserve holt sich glückliches Remis im Derby.

Erst in der letzten Spielminute konnte der doppelte Torschütze Rene Seufert, den glücklichen Punktgewinn gegen den Nachbarn aus Röthleiun sicher stellen.

Tore: 0:1 Kasum Kasumi (46.), 1:1 Rene Seufert (49.), 1:2 Kasum Kasumi (59.), 2:2 Rene Seufert (90.).

Die weiteren Begegnungen

DJK Traustadt – FC Schallfeld 3:2 (1:1). 
Tore: 0:1 Manuel Schieber (20.), 1:1 Stefan Kölbel (35.), 2:1 Sebastian Ruß (43.), 2:2 Daniel Bräuter (60.), 3:2 Johannes Kelber (75.).

FV Sulzheim/Alitzheim – SV Frankenwinheim 2:0 (0:0). 
Tore: 1:0 Kilian Wagner (65.), 2:0 Maximilian Klein (80.). Bes. Vorkommnisse: Georg Fackelmann (SVF) verschießt FE (81.).

SG Rimbach/Lülsfeld – SV Rügshofen 1:3 (0:3). 
Tore: 0:1 Thorsten Habelsberger (13.), 0:2 Christian Dereser (20.), 0:3 Christopher Riedel (33.), 1:3 Andreas Röding (73.). 
Bes. Vorkommnisse: Karsten Haas (Torwart SVR) hält FE von Daniel Saukel (SGR, 68.).

SC Weyer – SG Sennfeld II 3:3 (2:2). 
Tore: 0:1 Patrick Funtek (1.), 1:1 Michael Glöckner (5., HE), 1:2 Michael Sigel (36.), 2:2 Michael Glöckner (40., FE), 2:3 Thomas Ludwig (50.), 3:3 Michael Wagner (70.).

DJK Dürrfeld – SV Mönchstockheim 1:2 (0:0). 
Tore: 1:0 Philipp Lenz (67.), 1:1 Andreas Bandorf (80.), 1:2 Marcel Braun (84.).

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016