Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

So.
09.09.
15:00

 

SV DJK Unterspiesheim

Fvgg Bayern Kitzingen

0:1 (0:0)

 

DJK kommt nicht in Tritt - erneut knappe Heimniederlage.

Eneut sieglos blieb die heimische DJK Unterspiesheim gegen die auswärtsstarken Bayern aus Kitzingen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein schnelles und offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Bayern kamen etwas wacher aus der Halbzeitpause und konnten sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Die 1:0 Führung entstand jedoch aus einer Fehlentscheidung, als den Kitingern an der Strafraumecke ein Freistoß zuerkannt wurde, die Floarian Waschecha in der 56 Minute eiskalt ausnutzte. In der Folgezeit hatten die Kitzinger noch eine 100%ige als sich zwei Unterspiesheimer Abwehrspieler an der Mittellinie gegenseitig störten und somit den Weg für zwei Bayern Stürmer frei machten. Der Schuss geing jedoch knapp am tor vorbei. in der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch in beiden Strafräumen da die DJK alles nach vorne warf. In der 86 Minute musste Thomas Engert nach einer Notbremse an der Seitenauslinie den Platz mit einer roten Karte verlassen. Eine erneute Schwächung des schon dezimierten DJK Kaders. 

Tor: 0:1 Florian Warschecha (56., Kopfball nach Freistoß von Tolga Arayici). 
Schiedsrichter: Tobias Fenkl (Hafenpreppach). 
Rot: Thomas Engert (DJK, grobes Foulspiel, 87.).
Zuschauer: 153.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger, J. Brand

www.mainpost.de 09.09.2012
„Wieder mal stehen wir mit leeren Händen da“

„Wieder mal stehen wir mit leeren Händen da“ – Reinhard Kraus, Trainer der DJK Unterspiesheim, war sichtlich enttäuscht über diese Niederlage. Bis zum Pausenpfiff des Schiedsrichters boten die beiden Mannschaften ein teilweise munteres Spiel, mit einem optischen Übergewicht der Kitzinger, einer guten Defensive der Unterspiesheimer und einigen Chancen auf beiden Seiten. Sebastian Nunn hatte nach 20 Minuten das 1:0 auf dem Fuß, verzog aber in aussichtsreicher Position. Auf der Gegenseite zeichnete sich DJK-Torhüter Lukas Böhm aus, als er einen Fallrückzieher von Kitzingens Shawn Hilgert aus kurzer Distanz entschärfte. Auch nach der Pause war Böhm rechtzeitig zur Stelle, als sich einem Kitzinger Stürmer eine ähnliche Chance bot. Zwei Unterspiesheimer waren sich in Höhe der Mittellinie nicht einig, und einem Kitzinger Stürmer bot sich dadurch eine ungeahnte Torchance. Doch Lukas Böhm war erneut auf dem Posten. Das einzige Tor des Tages fiel aus einem, so DJK-Trainer Reinhard Kraus, „unberechtigten Freistoß: Einer von uns wird gefoult, der Gegner bekommt den Freistoß“. Florian Warschecha ließ sich in der 56. Minute diese Chance auch nicht entgehen, die DJK lag mit 0:1 zurück. Kurz vor Schluss verlor DJK-Abwehrspieler Thomas Engert die Nerven, er flog nach einem groben Foulspiel mit Rot vom Platz. „Die Bayern hatten zwar ein Übergewicht, aber wirkliche Chancen haben wir gar nicht zugelassen“, so Kraus. Mit fünf Punkten hängt die DJK nach wie vor im Tabellenkeller der Landesliga Nordwest fest.
... vollständiger Bericht

www.mainpost.de 09.09.2012
Warschechas Tor reicht den Bayern

In einer mäßigen Partie nahmen die Kitzinger verdient die drei Punkte aus Unterspiesheim mit. Die Gastgeber hatten sich im Stil einer Auswärtsmannschaft in der eigenen Hälfte eingeigelt und die Bayern kommen lassen. Die machten sich trotz deutlicher Feldüberlegenheit durch unnötige Ballverluste und Fehler das Leben schwer. Zudem kam bei der großen Hitze das Läuferische zu kurz. „Wenn man 20 Minuten Tempo macht, zollt man schon Tribut“, sagte Sportleiter Burkard Straßberger, der sich über das defensive Verhalten von Unterspiesheim wunderte. Wie schon die Abtswinder, die dort vor kurzem nicht über ein 1:1 hinauskamen und die destruktive Art geißelten.
Die Bayern hatten mehr vom Spiel, ohne aber in der ersten Hälfte zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Ein Schuss Shawn Hilgerts wurde im letzten Moment geblockt. Tol-ga Arayici hatte vor der Pause noch eine gute Möglichkeit, und ein scharf getretener Freistoß Christopher Lenharts aus 22 Metern wurde vom Torwart zur Ecke gelenkt. Möglichkeiten der Gastgeber blieben aus. Nur durch Freistoße oder Ecken kamen sie vor das Tor der Bayern. Den Ansatz einer Möglichkeit hatte Sebastian Nunn, der Ball ging zwei Meter vorbei. Torwart Florian Nöth blieb ohne ernste Prüfung.
Nach der Pause plätscherte die Begegnung dahin, es tat sich nicht viel. Unterspiesheim stand weiterhin tief, und ließ die Bayern gewähren. Die Heimelf war allein auf Torsicherung bedacht. Die Führung der Bayern fiel dann nach einem Freistoß von Tolga Arayici, der Florian Warschecha fand, und der köpfte zur Führung ein. Die Vorentscheidung hatte dann der eingewechselte Simon Pauly auf dem Fuß. Doch er traf nach einer schönen Einzelaktion nur den Außenpfosten. Trotz des Rückstandes gab es keine Bemühungen der Unterspiesheimer, offensiver zu werden und sich gegen diese drohende Niederlage zu stemmen. Man hielt an seiner Linie fest. Erst ab der 80. Minute versuchte der Gastgeben, offensiver zu agieren. Zu spät.
... vollständiger Bericht

Die weiteren Begegnungen

 TG Höchberg -  FT Schweinfurt 1 : 0
 SV Erlenbach/Main -  TSV Bergrheinfeld 4 : 0
 FC Augsfeld -  1. FC Oberhaid 4 : 0
 TuS Frammersbach -  TSV Abtswind 0 : 2
 SV Pettstadt -  TSV Neustadt/Aisch 3 : 1
 FC Gerolzhofen -  TSV Karlburg 2 : 2
 ASV Rimpar -  1. FC Strullendorf 1 : 3
 FC Blau-Weiss Leinach -  TSV Lengfeld 7 : 0

Vorberichte : 

www.mainpost.de 08.09.2012
Aufatmen in Unterspiesheim: Christoph Pickel geht es gut, er hat nur eine schwere Gesichtsprellung. Beim Derby bei der FTS musste er nach einem Zusammenprall mit dem Notarzt ins Krankenhaus, gebrochen ist aber nichts. Gegen Kitzingen fehlt er natürlich, dafür sind Sebastian Nunn und Sebastian Brendler wieder da. Und Trainer Reinhard Kraus, der weiß, dass gegen die Bayern die Trauben hoch hängen: „Ein Punkt wäre für uns schon golden.“
... vollständiger Bericht

  Ligastatistik  
 

Reserve  

 

So. 
09.09.
13:00

SV DJK Unterspiesheim II

 

FV Sulzheim

1:2 (0:1)

Unverdiente Niederlage für die Reserve.

Eine vermeidbare Niederlage musste die DJK Reserve im Derby gegen den FV Sulzheim hinnehmen. Trotz spielerischer Überlegenheit wollte der Heimmannschaft kein Tor gelingen. Als in der 79 Minute dem Sulzheimer Torwart ein Fernschuss von Thomas Schanz durch die "Hosenbeine" rutschte schien zumindest ein Punkt  gerettet. Fast im Gegenzug gelang aber dem FV Sulzheim mit seiner zweiten Chance in der der zweiten Halbzeit der überraschende Siegtreffer.

Tore: 0:1 Frank Barthel (18.), 1:1 Thomas Schanz (79.), 1:2 Tobias Hofmann (84.). 
Gelb-Rot: Marcel Groschek (86., FV). 

SG Sennfeld II – TSV Röthlein II 5:0 (3:0). 
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Michael Siegel (24., 25., 38.), 4:0 Alexander Barth (57.), 5:0 Markus Pfeiffer (90.+1). 

FC Schallfeld – SV Mönchstockheim 0:8 (0:3). 
Tore: 0:1 Marcel Braun (25.), 0:2, 0:3 Johannes Kober (28., 32.), 0:4 Andreas Bandorf (52., FE), 0:5 Johannes Kober (68.), 0:6 Andreas Bandorf (72.), 0:7 Marcel Braun (85.), 0:8 Johannes Kober (89.). 

SC Weyer – SV Frankenwinheim 0:5 (0:2). 
Tore: 0:1 Julian Lindner (27.), 0:2, 0:3, 0:4 Georg Fackelmann (29., 51., 73.), 0:5 Julian Lindner (83.). 

SV Rügshofen – SG Hausen 0:0. 

SG Rimbach/Lülsfeld – FC Donnersdorf 1:1 (0:0). 
Tore: 0:1 Markus Nusser (70.), 1:1 Jürgen Scheder (80.).

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016