Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

FT Schweinfurt

SV DJK Unterspiesheim

5:0 (2:0

DJK geschockt von schwerer Verletzung von Libero Christopher Pickel.

Schon vor dem Spiel hatte die DJK Unterspeisheim mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Nach dem Spiel sieht das mit der schweren Verletzung von Spielführer Christopher Pickel jetzt noch viel schlimmer aus.
Dabei hatte alles so gut angefangen. Schon in der zweiten Minute hätte die DJK in Führung gehen müssen, aber Johannes Nunn schob den Ball knapp am Pfosten vorbei. Es entwickelte sich ein aus DJK Sicht erstaunlich offensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Doppelschlag der FT in der 31. und 33. Minute schockte die Gäste erstmals in diesem Spiel und die FT übernahmen die Hoheit im Mittelfeld. Hier machte sich bei der DJK das urlaubsbedingte Fehlen von Sebastian Nunn und Sebastian Brendler bemerkbar.
Nach der Halbzeit schien sich die DJK wieder gefangen haben. In der 55 Minute starteten die FT einen Konter. Libero Christopher Pickel konnte den Spieler den Ball aber locker ablaufen, so dass Torwart Lukas Böhm den Ball aufnehmen konnte. Dann kam es aber zu einem Zusammenprall zwischen dem dem DJK Torwart,Christoph Pickel und dem FT Stürmer. Den Unterspiesheimer Spielern war sofort klar, dass sich ihr Kapitän schwer verletzte und es wurde nach einem Arzt gerufen. Der eingetroffene Notarzt legte noch am Spielfeldrand eine Infusion und Christopher Pickel wurde mit dem Verdacht auf einen Jochbeinbruch in die Würzburger Kopfchirurgie gebracht.
Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel nur noch Nebensache und die FT kamen zu weiteren drei Toren und einem lockeren 5:0 Sieg.

WIR WÜNSCHEN CHRISTOPHER EINE GUTE BESSERUNG !

Tore: 31' 1:0 Riegel, 33' 2:0 Heller, 65' 3:0 Geißler, 69' 4:0 Hartmann, 76' 5:0 Geißler

Fotos: M. Weidinger
01.09.2012 / www.inundumsw.de / Michael Horling
Erneuter Kantersieg der FTS - Beim 5:0 gegen Unterspiesheim hielt der Aufsteiger nur eine halbe Stunde mit

So ganz unerwartet kam der Sieg natürlich nicht. Nach dem 5:0 gegen Unterspiesheim haben die Freien Turner Schweinfurt in neun Partien der Fußball-Landesliga Nordwest nun schon 32 Saisontore geschossen und liegen nach dem sechsten Saisonsieg nun nur noch einen Zähler hinter Tabellenführer Pettstadt. [mehr…]

Die weiteren Begegnungen

TSV Bergrheinfeld - FC Augsfeld 0 : 1
TSV Neustadt/Aisch - FC Gerolzhofen 1 : 1
TSV Abtswind - SV Pettstadt 2 : 2
FVgg Bayern Kitzingen - SV Erlenbach/Main 0 : 0
FT Schweinfurt - SV-DJK U'spiesheim 5 : 0
TSV Karlburg - TG Höchberg 1 : 2

1. FC Strullendorf - FC Blau-Weiss Leinach
TSV Lengfeld - TuS Frammersbach
1. FC Oberhaid - ASV Rimpar

Vorbericht:

www.mainpost.de / 31.08.2012
Ernst Gehling hofft auf gute Spielerohren: Turner-Trainer warnt vor Derbygegner Unterspiesheim – DJK mit großen Personalsorgen

Das sind Spiele, da kann man als Heimmannschaft nur verlieren. Wenn der Dritte FT Schweinfurt (16 Punkte) auf eigenem Platz den 17. SV-DJK Unterspiesheim (5 Punkte) empfängt, der zugleich das schwächste Auswärtsteam der Liga stellt (1 Punkt, 2:12 Tore), wird nur über die Höhe des Sieges diskutiert. Doch genau das geht gerne mal schief. „Wer glaubt, die Punkte im Vorübergehen mitnehmen zu können, wird sich wundern“, hat FTS-Trainer Ernst Gehling schon die ganze Woche gebetsmühlenartig vor dem Aufsteiger gewarnt. „Ich hoffe, meine Jungs haben zugehört.“ Zumindest der Trainer nimmt den Gegner „sehr ernst. Das sieht man schon mal daran, dass ich Unterspiesheim diese Saison zweimal beobachtet habe.“ Eine kompakte und „hinten sehr dicht stehende Mannschaft“ habe er gesehen, „die schnell umschaltet und kontert. Wirklich kein schlechtes Team, ohne den Gegner stark reden zu wollen. Wir werden Geduld brauchen und hoffentlich noch vor der Pause ein Tor vorlegen.“ Auch Karlburg habe zuletzt einen Elfmeter gebraucht, um Unterspiesheim zu bezwingen. Bei den zuletzt vier Mal siegreichen Turnern (18:4 Tore) gibt es mindestens eine Umstellung. Marcel Hartmann, mit acht Treffern der Führende der Landesliga-Torjägerliste, ist im Urlaub. Für ihn darf Thomas Heinisch von Beginn an ran. Keine Schwächung, glaubt Gehling: „Wir müssen gewinnen, wir wollen gewinnen und wir werden gewinnen.“
Diese Befürchtung hat auch der Unterspiesheimer Benedikt Neubauer. Seine Mannschaft, bei der Trainer Reinhard Kraus noch im Urlaub ist, hat im Moment große Personalprobleme. „Wir laufen auf dem Zahnfleisch“, klagt Neubauer. Sven Gehring ist nach seiner Roten Karte in der Nachspielzeit gegen Karlburg natürlich gesperrt. Eine bittere Karte im übrigen, denn Gehring fiel zuvor acht Wochen verletzt aus. Sebastian Brendler und Sebastian Nunn sind noch in Urlaub. Martin Hillenbrand hat möglicherweise einen Muskelfaserriss, Udo Mauer laboriert an einer Innenbanddehnung. Sechs Spieler der Stammformation müssen ersetzt werden, so dass auch Florian Nunn, der jüngste der Nunn-Brüder, auf der Bank sitzt. „Wir haben sechs Spieler unter 23 im Team und die Turner sind das Nonplusultra der Liga“, so Neubauer.
... vollständiger Bericht

Ligastatistik