Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2012/2013   -   Landesliga Nord-West

 

So.
26.08.
15:00

 

SV DJK Unterspiesheim

TSV Karlburg

0:1

Erneut knappe Niederlage für die DJK.

Die DJK Unterspiesheim musste leider erneut eine knappe Niederlage gegen den TSV Karlburg einstecken. In der ersten Halbzeit hatte der TSV Karlburg mehr Spielanteile, konnte isch aber nicht gegen die kompakt stehende DJK Abwehr durchsetzten. Erst ein umstrittener Elfmeter in der 43 Minute brachte die Führung für die Gäste durch Tim Reiner. 
In der zweiten Hälfte forcierte die DJK das Angriffspiel und konnte sich mehr Spielanteile erarbeiten. Die größten Chancen wurden jedoch ein ums andere mal durch eine Abseitseintscheidung verhindert. In den letzten spielminuten ging es dann noch mal Rund vor dem Tor des TSV Karlburg, der aber mit Glück und Kampf das Ergebnis über die Zeit brachte. In der Nachspielzeit ging dann noch Sven Gehring der nach seiner langen Verletzungspause erstmals in der Landesliga zum Einsatz kam übermotiviert in einen Zweikampf und der Schiedsrichter Schwarzmann aus Schesslitz entschied auf rote Karte. Der TSV Karlburg hatte noch Glück, dass im anschließenden Wortgefecht ein Stoß von Tobias Wießmann nur mit einer gelben Karte geahndet wurde.

Unterspiesheim: Böhm – Baumüller (46. Mauer), Pickel, Engert – Hillenbrand (49. Seufert), A. Brendler – Schenk, Schmitt – M. Nunn (69. Gehring) – Heim, J. Nunn.

Tor: 0:1 Tim Reiner (43., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Schwarzmann (Scheßlitz). 
Rot: Sven Gehrig (90.+2, Unterspiesheim, Foulspiel). 
Zuschauer: 150.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger

www.mainpost.de / 26.08.2012
Kurzes Comeback
Das war ein kurzes Comeback von Sven Gehring: Nach längerer Verletzungspause kam er in der 69. Minute für Moritz Nunn. In der zweiten Minute der Nachspielzeit verlor er übermotiviert die Nerven und flog nach einem groben Foulspiel mit Rot vom Platz. Das einzige Tor entstand durch einen Foulelfmeter. DJK-Spielertrainer Andreas Brendler hatte im eigenen Strafraum gegrätscht und traf sowohl den Ball als auch den Gegner, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, und Tim Rainer verwandelte eiskalt. Ansonsten egalisierten sich die Mannschaften gegenseitig, die Abwehrreihen ließen kaum nennenswerte Torgelegenheiten zu. Sven Gehring hatte nach einer Ecke den Ausgleich auf dem Fuß, rutschte aber um Zentimeter am Ball vorbei, der zuvor über den verdutzten TSV--Torwart gesprungen war.
... vollständiger Bericht

www.mainpost.de / 26.08.2012
TSV beendet Negativserie ausgerechnet gegen Unterspiesheim
Nach drei sieg- und torlosen Spielen in Folge gelingt dem TSV Karlburg nicht nur wieder ein Treffer, das Team von Trainer Thomas Kaiser nahm aus Unterspiesheim drei Punkte mit. Die Gäste zeigten dabei eine überlegene und engagierte Vorstellung, die spielerische Leichtigkeit fehlte jedoch nach den jüngsten Misserfolgen. Dies versuchten die Gäste freilich durch eine engagierte Vorstellung wettzumachen. „Der Sieg war von den Spielanteilen mehr als verdient. Allerdings haben wir es auch diesmal versäumt, aus zahlreichen Chancen Kapital zu schlagen“, sah Trainer Kaiser sein Team zwar auf dem Wege der Besserung, allerdings noch lange nicht über den Berg.
Karlburg gab von Anfang an den Ton an, nutzte aber mehrere seiner Chancen nicht. So musste kurz vor der Pause ein Elfmeter herhalten, dass Karlburg in Führung ging. Als Manuel Römlein im Unterspiesheimer Strafraum regelwidrig gestoppt wurde, zeigte Referee Christopher Schwarzmann auf den Punkt. Torjäger Tim Reiner ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum letztlich einzigen Treffer des Tages.
Im zweiten Spielabschnitt hatte der TSV dann bei Kontern zahlreiche Gelegenheiten, seinen Vorsprung auszubauen und seinem Trainer etwas Beruhigung zu verschaffen. Allein der zweite Treffer gelang nicht. „Grundsätzlich war es ein gutes Spiel. Aber klar ist, dass wir im gegnerischen Strafraum konsequenter werden müssen“, machte Thomas Kaiser klar, dass er trotz des Endes der Negativserie noch keine Entwarnung geben möchte. Im zweiten Spielabschnitt wurde der Gastgeber dann doch noch einmal gefährlich, der eingewechselte Sven Gehring hatte nach einer Ecke den Ausgleich auf dem Fuß, rutschte aber um Zentimeter am Ball vorbei, der zuvor über den verdutzten TSV-Torwart Thorsten Legedza gesprungen war.

Die weiteren Begegnungen

TG Höchberg – TSV Neustadt/Aisch 0:4 

SV Erlenbach/Main – FT Schweinfurt 0:1 

FC Augsfeld – Bayern Kitzingen 0:4 

SV Pettstadt – TSV Lengfeld 2:0 

FC Gerolzhofen – TSV Abtswind 1:2 

ASV Rimpar – TSV Bergrheinfeld 3:0 

TuS Frammersbach – FC Leinach 2:3

Vorberichte : 

www.mainpost.de / 24.08.2012
An der Taktik der DJK Unterspiesheim (17./5) wird nicht gerüttelt: „Wir wollen aus einer gesicherten Abwehr heraus unsere schnellen Leute auf den Weg schicken“, sagt Benedikt Neubauer von der DJK, „Minimalziel ist ein Punkt“. Allerdings wird die Startelf gegen den TSV Karlburg (8./11) gerade im Mittelfeld ein anderes Gesicht haben. Fehlen werden Sebastian Brendler und Sebastian Nunn, beide nehmen zwei Wochen Urlaub. Brendler wäre ohnehin noch ein Spiel gesperrt. Gute Neuigkeiten gibt es über Sven Gehring. Er hat seine Bauchmuskelzerrung gut überstanden, trainiert wieder mit und hat und in der zweiten Mannschaft drei Tore geschossen. Ob er am Sonntag eingesetzt werden kann, ist noch nicht sicher.
... vollständiger Bericht

www.mainpost.de / 24.08.2012
Drei Spiele nicht gewonnen und dabei kein Tor erzielt hat der TSV Karlburg (8./11). „Wir haben so ein Tief lange nicht gehabt, dennoch kommen keine Selbstzweifel auf, wir waren ja in keinem dieser Spiele die schlechtere Mannschaft“, sagt Trainer Thomas Kaiser. Die zuletzt zahlreich vergebenen Torchancen besser nutzen und im Angriff entschlossener zupacken sollen seine Spieler nun bei der DJK Unterspiesheim (17./5). Allerdings wir dort einmal mehr Stürmer Szymon Dynia (erneut auf Montage in Polen) fehlen und womöglich auch David Schydlowski ausfallen, nachdem er sich im Training verletzte. Dafür ist Simon Weißenberger aus dem Urlaub zurück.
„Wir wollen aus einer gesicherten Abwehr heraus unsere schnellen Leute auf den Weg schicken“, sagt Benedikt Neubauer von der DJK, „Minimalziel ist ein Punkt“. Allerdings wird die Startelf gegen den TSV Karlburg gerade im Mittelfeld ein anderes Gesicht haben. Fehlen werden Sebastian Brendler und Sebastian Nunn, beide nehmen zwei Wochen Urlaub. Brendler wäre ohnehin noch ein Spiel gesperrt. Gute Neuigkeiten gibt es über Sven Gehring. Er hat seine Bauchmuskelzerrung gut überstanden, trainiert wieder mit und hat und in der zweiten Mannschaft drei Tore geschossen. Ob er am Sonntag eingesetzt werden kann, ist noch nicht sicher.
... vollständiger Bericht

  Ligastatistik  
 

Reserve  

 

So. 
26.08.

SV DJK Unterspiesheim II

 

spielfrei

.

FC Donnersdorf – SC Weyer 2:2 (2:0). 
Tore: 1:0, 2:0 Markus Böhnlein (4., 15.), 2:1 Michael Glöckner (49.), 2:2 Michael Wagner (64.). 
Gelb-Rot: Michael Wagner (75.).

SV Frankenwinheim – SV Rügshofen 2:2 (2:0). 
Tore: 1:0 Georg Fackelmann (5.), 2:0 Mino Vural (18.), 2:1, 2:2 Julian Weigert (70., 71.).

SG Rimbach/Lülsfeld – SG Sennfeld II 6:1 (3:0). 
Tore: 1:0 Benjamin Anger (19.), 2:0 Andreas Röding (41.), 3:0 Benjamin Anger (42.), 4:0, 5:0 Andreas Christau (61., 75.), 5:1 Joachim Lunz (77.), 6:1 Benjamin Anger (88.).

SV Mönchstockheim – TSV Röthlein II 3:0 (2:0). 
Tore: 1:0 Andreas Bandorf (20.), 2:0 Marcel Braun (45.), 3:0 Patrick Schleyer (88.).

SG Hausen – DJK Traustadt 2:3 (2:3). 
Tore: 1:0 Sakir Ceylan (11.), 1:1 Markus Klisch (18.), 2:1 Sakir Ceylan (25.), 2:2 Stefan Kölbel (36., HE), 2:3 Sebastian Ruß (45.).

  Ligastatistik   

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016